»EraZeR«
Software-Overclocker(in)
Ich schalte mich mal kurz mit in den Thread ein, da ich kein neues Thema aufmachen möchte.
Wie kann es sein, dass ich über eine Stereoverbindung 5.1 Sound empfange?
Es sieht wie folgend aus: Mein Fernseher ist ganz normal per Analogem Anschluss verbunden und bekommt da sein Signal für das normale Fernsehen her. Dann lasse ich per (Rot-Weißem) Chinch Kabel das Signal per "Audio OUT" von meinem Fernseher an meinen Verstärker weiterleiten und schwupps habe ich bei Filmen wunderbaren 5.1 Sound und selbst bei Werbung kommt nur die Musik, nicht aber die Stimmen aus den Effektlautpsrechern.
Wie kann es sein, dass ich über eine Stereoverbindung 5.1 Sound empfange?
Es sieht wie folgend aus: Mein Fernseher ist ganz normal per Analogem Anschluss verbunden und bekommt da sein Signal für das normale Fernsehen her. Dann lasse ich per (Rot-Weißem) Chinch Kabel das Signal per "Audio OUT" von meinem Fernseher an meinen Verstärker weiterleiten und schwupps habe ich bei Filmen wunderbaren 5.1 Sound und selbst bei Werbung kommt nur die Musik, nicht aber die Stimmen aus den Effektlautpsrechern.



), Fernbedienung und allem was man sonst so braucht. Filme, Serien & Co werden einfach über Gigabit vom Server geholt. Bluray-Player kommt dann auch bei Gelegenheit 

.
- könnte man ja auch mal drüber nachdenken