Heimkino ***Diskussionsthread***

mir ist die definition egal - im endeffekt ist ein 24" monitor und ein teufel CEM o.ä. kein heimkino.

nach meiner höchst persönlichen und nicht masgeblichen meinung, erfordert ein heimkino sogar zumindest einen beamer (solange die tv's nicht endlich mal eine ordentliche größe erreichen). ein 40" - 50" tv ist für KINO zu klein. kino ist was großes.
 
Jeder definiert eben Heinkino anders. So ist das nunmal. Für mich ist mein 37 Zöller unterste Lade, um das als Kinio durchgehen zu lassen. Es müssen ja auch die finanziellen Mittel da sein, Jede Blu-Ray geht ins Geld. Als Azubi mir so einen guten 52 Zöller in meinen 10 m² zu integrieren wird ein wenig schwiereig ^^.
 
Deiner Meinung nach erfordert ein Heimkino also einen Beamer. Wieso hast du dann bei einem, der etwas vorher im Bilderthread seinen 37 oder 42"er am Bett fotografiert hat nicht gesagt, dass das kein Heimkino sei?

http://extreme.pcgameshardware.de/h...524-der-heimkino-bilderthread.html#post922133

Wenn dir die Definition egal ist (bzw. es letztendlich keine gibt), wieso schreibst du dann, dass das kein Heimkino sei? Mir ist es in der Hinsicht egal, was andere dazu meinen (ist ja meine Sache, was ich als Heimkino definiere), aber es geht auch ums Prinzip - wieso wird bei mir das bemängelt und bei jemand anderst nicht?
 
schön das mein bild hier als negativ beispiel die runde macht =/

naja aber warum nennt man dann den thread nicht einfach um:
"wie schaut ihr filme" Bilder Thread

oder

Movie Hardware Bilderthread

damit auch alle streiterein beendet sind und wir mal wieder zu sinvollen diskusionen zu kommen!?
 
Fühl dich geehrt. ;)

Ich wollte es nicht als Negativbeispiel bringen, sondern als Argument für mich, dass nicht alle nen Beamer haben oder brauchen. Ich kann auch für Filmeabende nen Beamer ausleihen, alles kein Problem, jedoch müsste ich dann das Zimmer für nen Film umstellen - sprich den auf dem Bild hinter dem großen Tisch erkennbaren Tisch um 90° Drehen, damit die Front Boxen auf den Hörer gerichtet sind - dann würde aber wieder das Hifirack und der Subwoofer Probleme machen, wie du siehst geht das halt nicht bei allen.

Geht vieleicht in nem Raum, der nur als Filme Raum eingerichtet ist, aber bei mir dient der Raum halt für den PC, Filme und auch für Elektronik - Sortimentskästen sind halt nicht all zu leicht unterzubringen bei den ganzen E Reihen. :lol:
 
Geht vieleicht in nem Raum, der nur als Filme Raum eingerichtet ist, aber bei mir dient der Raum halt für den PC, Filme und auch für Elektronik - Sortimentskästen sind halt nicht all zu leicht unterzubringen bei den ganzen E Reihen. :lol:

Genau das ist meiner Meinung nach Heimkino. Ein extra Raum im eigenen Zuhause der nur zum Filmeschauen gedacht ist.
 
Wisst ihr was für mich Heimkino ist?

24" mit ps3 und Beyerdynamic dt770 mit zwischengeschalteter Stereoanlage als "Kopfhörerverstärker".

Da ich hier absolut garnicht laut (nen Film in normaler Lautstärke wie im kino wär schon zu laut, geschweige denn mal ein vernünftiges PS3 Spiel) hören kann, helfe ich mir mit guten Kopfhörern aus :). Und wenn ich schon Kopfhörer nehmen muss, kann ich auch nen PC bildschirm nehmen, Auflösung ist gleich, entsprechender Abstand wie beim normalen PC zocken/surfen und dann hab ich mein Heimkino :D
 
Ein Kumpel von mir könnte ein nettes Heimkino, welches fast Kinomaße erreicht einrichten - wäre nur mit vielen baulichen Maßnamen verbunden - bei dem sind 2 Dachböden a 300-400m² noch nicht belegt, nur steht da halt lauter Graffel.
 
Deiner Meinung nach erfordert ein Heimkino also einen Beamer. Wieso hast du dann bei einem, der etwas vorher im Bilderthread seinen 37 oder 42"er am Bett fotografiert hat nicht gesagt, dass das kein Heimkino sei?

http://extreme.pcgameshardware.de/h...524-der-heimkino-bilderthread.html#post922133

Wenn dir die Definition egal ist (bzw. es letztendlich keine gibt), wieso schreibst du dann, dass das kein Heimkino sei? Mir ist es in der Hinsicht egal, was andere dazu meinen (ist ja meine Sache, was ich als Heimkino definiere), aber es geht auch ums Prinzip - wieso wird bei mir das bemängelt und bei jemand anderst nicht?

um deine frage zu beantworten: man muss ja nicht alles kommentieren. es diente nur als beispiel.
 
meiner Meinung nach gehört zu einem Heimkino ein Beamer...

warum??? öhm mal überlegen... schon mal im Kino gesessen und auf ein 10m Diagonale-LCD gestarrt???^^

man sollte also zwischen einem Heimkino und einer "Filmanlage" (so nenn ich das) unterscheiden...
der Begriff Heimkino impliziert nunmal, das es ein Kino im Kleinformat ist, was ohne Beamer nunmal nicht gegeben ist.

Deswegen heißt es beim Heimkinoprojekt auch wenn schon dann richtig, demnach ist das geplante Budjet für mein Heimkino bei 5000 Euro (Beamer+Leinwand und Sound); das ganze natürlich im eigenen Raum, wobei das nun nicht gegeben sein muss, es gibt auch tolle Heimkinos die in Wohnzimmer integriert sind...
 
Wollte mir demnächst die Heco Victa 700 Standlautsprecher und ein Subwoofer der gleichen Serie holen. Was haltet ihr von den Lautsprechern?
 
Wollte mir demnächst die Heco Victa 700 Standlautsprecher und ein Subwoofer der gleichen Serie holen. Was haltet ihr von den Lautsprechern?
Wenn du den Platz hast und die stellen kannst, dann sind das für die Preisklasse sehr gute Lautprecher.
Mein Tip: anhören! Und zwar verschiedene Lautsprecher!
 
Zurück