Heimkino ***Diskussionsthread***

Hab ich mir fast gedacht mit den Discountern.
Philips hats mir auch sehr angetan, bin mit meiner Philipsröhre auch hochzufrieden, leider nicht mehr up to date und die PS3 kann ihr Potential nicht zeigen.
Aber ich bin für alles offen wenn die Leistung stimmt.

Ok, denke mal das 100Hz und Full-HD drin sein MÜSSEN. Schnelles Menü und Umschalten ist auch wichtig wobei letzteres ja vom Receiver abhängt falls kein Interner vorhanden ist.
 
Ne Ne, das muss jetzt sein, sonst steck ich die Kohle ins Motorrad,Garten oder PC.
Das mit dem Fernseher haben wir uns schon im März vorgenommen und jetzt wo sich der Sommer langsam dem Ende neigt hätten wir von der Glotze mehr.
An 37" hab ich auch schon gedacht, wäre aber eher ein Kompromiss welchen ich bereuen würde und nicht mit glücklich werde würde auf dauer genau wie mit meinen Schnellschuss mit dem "alten" X3


Edit,
habe gefunden beim M-Markt TX P42 GW10 für unter 1000, dann den TX P42 S10E,online, für nicht ganz 700 (S10E hört sich abgespeckt an?!) und nen Philips 42 PFL8654H auch beim M-Markt im 3stelligen €-Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nen Panasonic wird dann der TX-P42 S10E, klasse Preis. Ich denke mit dem fahr ich ganz gut.
Nun nochmal schaun was es noch so gibt, bis zum Wochenende habe ich noch Zeit.
Ich danke schonmal sehr, bin doch schon etwas schlauer geworden bin aber weiterhin für Vorschläge zu haben

Edit:
Was ist mit Sharp, Samsung & Toshiba? Gibs von denen brauchbare Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag die toshiba ganz gerne...;)

mein heimkino/mediacenterpc wurde heute von 750 gb auf ein zusätzliches terabyte erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche beendet, danke für Tipps in die (hoffe doch) richtige Richtung.
Den PX-P42 S10E habe ich Mittwochabend mit der BD "Unsere Erde" bestellt.
Bin schon ganz aufgeregt, kommt aber nicht mehr vorm Weekend ... leider.

Mach mir schon Gedanken fürs 5.1, vielleicht da jemand ne Empfehlung,bis 300€ ?
Bin eigentlich schon fest auf Teufel eingefahren aber habe keinerlei Erfahrung mit Surroundsound und muss mich immer auf die Beurteilungen und Tests verlassen .....
 
Die meisten Tests bestehen leider nur aus "bei Klassik klar erkennbare Instrumente/Stimmen, bei Rock schwächelt die Box" usw., das haben die Tester mit ihren Ohren so empfunden, jeder hat jedoch andere Ohren, sprich für den einen kann sich die Box grausam bei Klassik anhören, dafür aber bei Rock punkten. Deshalb schreibe ich auch, dass Tests bei Lautsprechern nicht sonderlich viel bringen. Probehören ist da wesentlich wichtiger und aussagekräftiger.

Selbst wenn es Diagramme bzw. Frequenzgänge gibt kann man damit nicht viel anfangen, denn der eigene Raum ist nie so aufgebaut wie der Testraum und zudem werden wohl einige bereits an der log. Skalierung scheitern.
 
@rebel: Stimmt natürlich, Aber man kann sie ohne Probleme als Anhaltspunkte nehmen, man muss nur wissen, dass eben nicht alles gold ist was glänzt, als Negativbeispiel hau ich mal wieder areadvd in die Runde. Wenn ein Test z.B. aussagt: ,,...besitzt einen präzisen Bass und direkte Spielweise.." dann heißt dass nicht: der haut dir die Ohren weg, sondern ist eher einer, der direkt und ehrlich spielt und dabei beim Bass auch kräftig zuschlägt.
 
@ Stormbringer bzw. all
Das 5.1 zum Filme schaun, auch mal zocken aber wohl eher GT5 wenn draussen ist, also keine Shooter.

Sollte bei BDschaun schon sehr kräftigen Klang haben ohne das Teil auf 3viertel aufdrehen zu müssen.

Dachte ans Concept E-300 oder gibt es was vergleichbares/besseres für unter 300€ ??
 
Da wären passive Systeme mit Receiver /Verstärker besser, aktive sind im Heimkinobereich nicht wirklich viel wert. Überleg es dir nochmal, besser etwas mehr zu investieren, immerhin behält man Boxen lange.
 
Hat man beim abspielen von full hd (blu-ray)filmen oben und unten einen schwarzen balken?

Mein Monitor W2453TQ hat 1920x1080
das bild ist auch nicht wirklich klar.

DH-401S mit GTX285 und Corel WINDVD 9 update

Ich brauche prof. HILFE
DANKE

ich beiss schon in die tischkante
 
Das kommt immer auf den Film an. Bei einem 16:9 Film wirst du keine Balken sehen. Bei einem 21:9 Film schon, das ist aber das klassische Kinoformat.
 
@Devil96
Wo unterscheiden sich die Systeme (aktiv/passiv)? Oder wie unterscheidet sich ihre Arbeitsweise?
Welchen Grund gibt es das ein hochwertiges 5.1 Set wie das "Concept E-300 Digital" nicht optimal für meine Zwecke ist aber am PC überragende Leistung bieten soll ?

Sorry wegen den ganzen Fragen aber mir ist es wichtig dir Grundlagen zu verstehen.
 
aktiv sind boxen mit eingebauten verstärkern usw, die verbindest du mit der soundkarte und strom. passive brauchen einen extra verstärker bzw receiver. für heimkino und ps3 wäre meiner meinung nach ein passives besser, wie zb einen denon 1610 oder1910 als receiver mit 5.1 bzw 7.1, und als boxen vielleicht theater 1 oder 2, oder so.. wenn du mehr musik hörst vielleicht auch eher eine ganz andere firma.
 
Vom Physikalischen her ist mir schon klar wo sich passiv und aktiv unterscheidet ich dachte eher an technische Details, wie schon gesagt, wie unterscheiden sich die Funktionsweisen der beiden Systeme?? Verarbeiten die ihre Daten unterschiedlich oder wie??

Nein, ich höre keine Musik, aufjedenfall nicht freiwillig
 
Die meisten Tests bestehen leider nur aus "bei Klassik klar erkennbare Instrumente/Stimmen, bei Rock schwächelt die Box" usw., das haben die Tester mit ihren Ohren so empfunden, jeder hat jedoch andere Ohren, sprich für den einen kann sich die Box grausam bei Klassik anhören, dafür aber bei Rock punkten. Deshalb schreibe ich auch, dass Tests bei Lautsprechern nicht sonderlich viel bringen. Probehören ist da wesentlich wichtiger und aussagekräftiger.

Selbst wenn es Diagramme bzw. Frequenzgänge gibt kann man damit nicht viel anfangen, denn der eigene Raum ist nie so aufgebaut wie der Testraum und zudem werden wohl einige bereits an der log. Skalierung scheitern.

genau das meinte ich mit "interpretieren"... wenn ein LS im test durchfällt, kann man sich wohl das probehören sparen - aber in den fachzeitschriften fällt kaum ein LS durch. ansonst ist das alles nur ein anhaltspunkt, kann zur vorauswahl dienen.
 
Zurück