Heimkino ***Diskussionsthread***

ich denke mal is auf meine bilder bezogen :D hab meinen gratis im bundle mit dem kopfhörer bekommen (uvp 59,90€ :what:)

irgendwie finde ich diese getrennte aufteilung von bildern + diskussion schwachsinnig... zwar sieht man im bildertread dann nur bilder, auf der anderen seite haben dann aber die comments nur schlechten bezug auf das eigentliche bild! außerdem entstehen in gemischten bildertreads oft spontane bilder dank der gerade laufenden gesprächen was ich wesentlich interessanter finde
 
Der Diskussionsthread füllt jetzt allein schon 9 Seiten. Jetzt schau mal, wieviel Seiten der normale Thread hat. Das wäre schlichtweg einfach nur unübersichtlich.
 
also ich hab nen 42 zoll von Philips und ne 5.1 Anlage von LG mit digital in und 4 grossen stehboxen!

einfach PC ran und dann kann man alllllles machen , Zocken , filme gucken , Videos anschauen

also kino brauch ich nicht mehr ^^^
 
Der Diskussionsthread füllt jetzt allein schon 9 Seiten. Jetzt schau mal, wieviel Seiten der normale Thread hat. Das wäre schlichtweg einfach nur unübersichtlich.

es währe unübersichtlich wenn man wirklich nur die bilder sehen will! aber ich bin fest davon überzeugt das schon mindest die doppelte anzahl an bildern vorhanden währe wenn man diskutieren dürfte! du musst ja nur mal in den anderen foren schaun 3dc oder hifi...
 
Wenn man dann bezüglich der Diskussion eine Antwort schreiben will, darf man dann ewig warten bis ne Seite mit 100 Bildern geladen wurde, was? >.<
 
also ich sag mal das die seiten weniger bilder haben mit diskussion als ohne! wenn der thread jetzt so weiter geht, dann ist es irgendwann mal soweit das die leute mit langsamer inet verbindung verkackt haben! der tread wird seite für seite nur noch aus bildern bestehen und wenn du dann hier gerade eine diskussion zu einem heimkino hast und dann erstmal 10std laden musst bevor du das bild siehst, is das mMn einfach bescheuert! wenn aber diskussionen mit im bilderthread sind dann ist das alles etwas verteilter über die seiten...
vielleicht sollten wir über das thema mal eine umfrage im forum machen
 
Da stehst du aber alleine da... Der diskussionsthread ist perfekt, also lassen wirs so, wie es ist. Über sowas kleines regen sich manche auf...
 
Hallo die Herren,
ich hoffe ich kann hier mal kurz ne Frage einwerfen, da ich dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte. (Sagt bitte gleich Bescheid falls ich damit hier falsch bin)

Und zwar möchten wir uns nen neuen Fernseher anschaffen, folgende Einsatzgebiet:
-normal Fernsehen
-Filme schauen (Blue-Ray über PS3)
-gelegentliches zocken, kann aber sehr stark zunehmen wenn GT5 rauskommt

Habe mich schon "etwas" belesen wodurch ich mittlerweile auch offen für Plasmas bin.

Sollte haben:
-ab 40" (lieber mehr)
-guter Soundausgang (um später warscheinlich nen Teufel-Soundsystem nachzurüsten)

Den Rest lass ich euch entscheiden, will damit nicht die nächsten Seiten füllen sondern paar Konkrete Ansagen von Leuten die sich mit der Materie besser auskennen.

Achso, Budget: wenns geht natürlich so günstig wie möglich, aber nicht "Billig"
Aufjedenfall im 3stelligen €-Bereich, um die 800 wäre ok
 
Also, ein guter Soundausgang... kauf dir später einen AV Receiver, davon hast du viel mehr, weil du dann die PS 3, den TV usw. anschließen kannst. Die Gibts schon ab 300 € (z.B. Denon 1509 oder 1610). Als TV wäre wohl ein 42 Zöller gut, 47 Zöller für 800 € werden schwer ^^. Empfehelnswert sind die meisten Geräte von Philips, Sony und Panasonic... als Beispiel der hier: Link.
 
Ja das mit dem Sound war unüberlegt, merkte ich auch später, da er ja nicht aus dem TV sondern aus der PS3 bzw. Receiver kommt. Habe, wie erwähnt, mich eigentlich schon für Teufel entschieden wenn der am Sound aufgerüstet wird in Verbindung mit der Decoderstation denke ich.

Danke für den Link, Philips gefällt mir sehr aber das P/L zählt bei mir, das heisst, bin eigentlich Markenungebunden und es sollte gutes Allroundpaket sein. Muss keine Superneuen Features haben und keine Kinderkrankheiten, also relativ ausgereift.
Wie wichtig ist 100Hz, Full HD, Reaktionszeiten und diese ganzen Marketingbegriffe?
Gibt es da paar einfache Punkte die man sich merken sollte, so ne Art Faustregel?
Möchte nicht am falschen Ende sparen, denn das Gerät sollte min. 4 Jahre laufen und zuverlässig sein.
 
ich empfehl dir gleich mal 2

nummer 1

riesig dafür nicht so gut ausgestattet (50 Zoll/127cm)

TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P50S10E - Übersicht - Deutschland & Österreich

steht gerade so bei 1050€


nummer 2

"kleiner" aber dafür sehr gut ausgestattet (optischer Tonausgang/Internet zugang)

TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42G15E - Übersicht - Deutschland & Österreich

ca 1070€

- also mal zum allg. bei dir würde ich nen Plasma schon empfehlen da du spielst und filme schaust

- ansonnste was anderes als FullHD kommt nich in Frage

Was guckts du TV?? DVB-S/C/T oder analog kabel??
 
Ja ... 50" wär natürlich hammer ....
Schöne Geräte.
Habe hier DVB-S, wohne sehr ländlich und abgelegen (Pizzaservice kommt mit Navi)
Hier gibt es auch kein DSL, weswegen Internetfunktionen eigentlich nicht benötigt werden.
Der UMTS-Stick reicht grade fürs einfache Standartsurfen.

Lohnt sich schon nen HD-Receifer oder ist das Programmangebot noch zu gering?

Ich hörte mal das Plasmas für Konsole eher nicht geeignet sind, ist das noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der TX-P42G15 den ich dir empfohlen hab hat nen HD sat receiver schon drinnen da kannste dir die gedanken UND das Geld sparen

Und da der GW10 (G15 ohne internet aber mit SAT) gerade 100€ teuer ist würde ich dir doch den G15 empfehlen

Plasma und konsole ist besser meiner meinung nach da du keinerlei verzögerungen hat (Reaktionszeiten/input Lag)
 
Der intregierte SAT-Receiver ist natürlich nen ganz dickes Plus, kein extra Gerät/Fernbedienung rumstehen/liegen, allerdings ganz hart mit meinem geplanten Budget.
Was ist mit den vermeintlichen Angeboten von "Real&Co", generell nicht zu empfehlen oder kann man da mit Glück nen Schnäppchen machen?
 
Der intregierte SAT-Receiver ist natürlich nen ganz dickes Plus, kein extra Gerät/Fernbedienung rumstehen/liegen, allerdings ganz hart mit meinem geplanten Budget.
Was ist mit den vermeintlichen Angeboten von "Real&Co", generell nicht zu empfehlen oder kann man da mit Glück nen Schnäppchen machen?

Ganz schlecht. Angebote alá Aldi taugen nichts, deine angepeilten 4 Jahre wirst du so in den Wind schreiben können ^^

Der Philips ist von der P/L her wirklich gut, 100 Hz sind ne gute Technologie um Bewegungsunschärfe zu vermeiden, die 76xx Serie besitzen keine 100 Hz, dafür aber Ambilight, welches besonders bei dem weiblichen Volk gut ankommt ;)
 
Zurück