Heftige Verbindungsschwankungen

Gidgnoemm

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute.. Ich habe folgendes Problem. Und zwar läuft unser Internet, seitdem wir bis gestern Morgen eine LAN mit 5 Leuten hatten so gut wie garnicht mehr. D.h wir (ich und mein Bruder) sind zwar mit dem Internet verbunden, jedoch läuft es sehr sehr langsam. Zudem treten veränderungen auf. Ich downloade z.b ein Spiel (normalerweise ca 2mb/s) neuerdings steht der Download jedoch auf 0-4kb/s fast still, bis er dann wieder für 10 sekunden 2,3mb/s erreicht, dann aber wieder abfällt.
Geändert hat sich seitdem wir unsere PC's wieder ab- und aufgebaut haben eigentlich überhaupt nichts außer, dass jetzt wieder die ursprüngliche Anzahl an rechnern mit dem Netz verbunden ist.
Wir sind per LAN-Kabel mit nem Router verbunden (W-LAN läuft jedoch genauso langsam).
Unser Provider ist Kabel-Deutschland. Aufgrund der Tatsache, dass wir ja bis gestern morgen mit 5 Mann im Netz waren fühlt es sich fast an, als wäre eine art traffic-limit erreicht worden :/

Routerreset bringt nichts und die option Virus könnte zwar sein, jedoch hatten wir selbiges problem nach der vorherigen Lan auch, nur in geringerem ausmaße.

Aufgrund der Tatsache, dass wir ja bis gestern morgen mit 5 Mann im Netz waren fühlt es sich fast an, als wäre eine art traffic-limit erreicht worden :/
Ist dein kabel-d vertrag neuer oder älter? Ich meine mich zu entsinnen, das kabel-d eine drosselungs-klausel in ihre agb aufgenommen hat.
Rufe aber vorsichtshalber mal bei denen an und lass die leitung checken.

Zurück