• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Hefte der PCGH

Beiträge mit sehr individueller Rechtschreibung sind schwer und anstrengend zu lesen. Satzzeichen gliedern die Sätze und erleichtern das Verständnis. Absätze gliedern einen Text und ermöglichen dem Verfasser, seine Absicht deutlich hervorzuheben und ermöglichen dem Leser, die Absicht des Verfassers klar zu erkennen.

Rechtschreibfehler unterlaufen mir auch, trotz Rechtschreibprüfung. Eine durchgängige Kleinschreibung ist aber gerade im Deutschen nahe an einer Zumutung.
ICH HAFFE DAS DU ES JETZT MAL VERSTEHST DU BIST MIR EINFACH ZU DUMM UND EINE WEITERE ANTWORT KOMMT FÜR MICH FÜR SO EINEN :::::: NICHT MEHR IN FRAGEN ICH SCHREIBE ES IN GROSS SCHRIFT DAMIT DU RASS::::: ES AUCH VERSTEHST DU BIST MIR EINFACH ZU DUMM FÜR DIESEN FORUM UM SICH MIT SO EINEM ABZUGEBEN:daumen2::daumen2::daumen2:

@ Genius

Der Satzbau macht es äußerst schwer, den Inhalt beim ersten Lesen überhaupt zu erfassen. Böse bin ich nicht, ich möchte bitte nur den Beleg, dass wir 40 Seiten [vorhin waren es noch 45 ...] redaktionellen Inhalt weniger drucken. Der Anteil der Seiten mit Werbung schwankt, das ist vollkommen normal und angesichts der Wirtschaftskrise ist ein Rückgang an Anzeigen auch plausibel. Das Heft ist ein wenig kleiner geworden, ja. Durch ein neues Layout ist aber sogar mehr Text drin als vorher. Wir bietet ergo mehr, nicht weniger.

Und noch etwas: Durchgehende Großschreibung und multiple Smileys gelten in Foren als extrem unhöflich - bitte unterlassen, hilft niemandem und du erreichst nur, dass man dich eventuell nicht mehr ernst nimmt. Und Beleidigungen werden nicht toleriert - also fahr doch bitte den Ton runter, dir will keiner was Böses.

Zähle mal die Werbeseiten nach. Dann wirst du wohl deine fehlenden Seiten entdecken. Das Layout ist anders (schon alleine dadurch kann man einige Seiten einsparen). Die Schrift ist kleiner (siehe Ausgaben vor 2004 > auch dadurch passen mehr Wörter auf eine Seite). Das ist die Erklärung für die fehlenden Seiten.
Danke esrtmal ich werde es mal nachzählen auf dem klo dort lese ich diese.mfg:hail:

@ Genius

Der Satzbau macht es äußerst schwer, den Inhalt beim ersten Lesen überhaupt zu erfassen. Böse bin ich nicht, ich möchte bitte nur den Beleg, dass wir 40 Seiten [vorhin waren es noch 45 ...] redaktionellen Inhalt weniger drucken. Der Anteil der Seiten mit Werbung schwankt, das ist vollkommen normal und angesichts der Wirtschaftskrise ist ein Rückgang an Anzeigen auch plausibel. Das Heft ist ein wenig kleiner geworden, ja. Durch ein neues Layout ist aber sogar mehr Text drin als vorher. Wir bietet ergo mehr, nicht weniger.

Und noch etwas: Durchgehende Großschreibung und multiple Smileys gelten in Foren als extrem unhöflich - bitte unterlassen, hilft niemandem und du erreichst nur, dass man dich eventuell nicht mehr ernst nimmt. Und Beleidigungen werden nicht toleriert - also fahr doch bitte den Ton runter, dir will keiner was Böses.
Sorry aber es war nun mal mein eindruck der Zeitschrift, es ist auch verständlich das wir Alle mit der Krise zu Kämpfen hatten ich auch, aber wenn es schreiber in diesem Forum gibt die auf das Schreiben rumhaken werde auch ich mal Böse.mfg. ps gemeint war rabe 08

Normale sachlich, sinnvolle Kritik finde ich immer in Ordnung. Nur jeder der etwas zu bemängeln hat, sollte mal überlegen ob der das selbst besser hinbekommen würde. Oder vielleicht mal die Zeitschrift wechseln, damit man mal einen anderen Geschmack bekommt. Ich habe mir mal 2-3 Ausgaben der Hardwareluxx geholt. Diese war nicht so mein Fall. Dort wird über Hardware für mehrere tausend Euro geschrieben was für die Allgemeinheit bisschen realitätsfern ist.

Zur Rechtschreibung: Was man im Internet postet bleibt auf unbestimmte Zeit bestehen und von daher sollte man sich überlegen was und vor allem wie man schreibt. Ohne Punkt, Komma und Groß/-Kleinschreibung wirkt diletantisch, sorry ist so. Wenn man das Jahre später nochmal sieht ärgert man sich eventuell über das eigene Geschriebene. Wobei es ja auch leider Leute gibt die sich nie weiterentwickeln.

@Genius: Vielleicht hätte es der Diskussion geholfen, wenn nicht gleich im ersten Beitrag Sprüche wie "lasst euch doch nicht verarschen von denen" oder "die leute von der pcgh sollten mal wieder auf die erde kommen damit diese mal was begreifen wie diese mit den lesern umgehen" gefallen wären. Wer ist überhaupt "denen" oder "die leute von der pcgh"?

Der Vergleich mit dem Heftpreis von 2005 zeigt übrigens sehr gut, dass die DVD-Version eben nicht teurer geworden ist. 4,99 Euro auf 5,30 Euro ist ein Preisanstieg von 6,2 Prozent. Ein Blick auf die jährliche Inflationsrate seit 2005 zeigt, dass diese zum Teil über 2 Prozent jährlich beträgt - die Preiserhöhung entspricht also nicht einmal dem Inflationswert.

ICH HAFFE DAS DU ES JETZT MAL VERSTEHST DU BIST MIR EINFACH ZU DUMM UND EINE WEITERE ANTWORT KOMMT FÜR MICH FÜR SO EINEN :::::: NICHT MEHR IN FRAGEN ICH SCHREIBE ES IN GROSS SCHRIFT DAMIT DU RASS::::: ES AUCH VERSTEHST DU BIST MIR EINFACH ZU DUMM FÜR DIESEN FORUM UM SICH MIT SO EINEM ABZUGEBEN:daumen2::daumen2::daumen2:

made my day :D

Wieso ist er nach deiner Auffassung dumm?
Weil er dich nett, höflich und korrekt geschrieben darauf hinweist, dir etwas mehr Mühe zu geben, weil deine Sätze schwer zu lesen sind? Für mich bist du der Dumme, denn DU schreibst falsch und wenn du freundlich darauf hingewiesen wirst, reagierste so wie zitiert.

Du kannst ja gerne Kritik bringen aber doch nicht so!
Unhöflich und beleidigend, beweisen kannst du auch nix, aber Hauptsache einmal gut gebrüllt Löwe. Freue mich auf weitere Postings, aber das machen die Mods wohl nicht mehr lange mit.

Seid bitte so gut und verzichtet darauf, andere als „dumm” oder sonstwas zu bezeichnen, was man als Beleidigung werten könnte. Ihr könnt das bestimmt besser!

Zurück