Hecklüfter im neuen Gehäuse

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Hecklüfter im neuen Gehäuse

Hallo alle zusammen
vorgestern war es endlich soweit. Der Paketbote klingelte und brachte mir gleich zwei Packete. Ein großes und ein sehr kleines. Darin befanden sich einemal der Coolermaster Hyper 212 Plus und im anderen das Lancool k62 von caseking. Hatte beide 2 Tage zuvor bestellt. Kühler bei ebay und Gehäuse bei caseking. Danach schnell alles zusammengebaut und gefreut.
Nun habe ich aber noch ein paar fragen bezüglich der Belüftung.
1.Aus meinem alten Gehäuse hatte ich noch einen Noiseblocker Ultra quiet XL1 Rev 3.0.Wäre es sinnvoll wenn ich den gegen den STandart Hecklüfter des k62 tauschen würde. Beim Standartlüfter steht nur 1500 u/min dran.
2.Wenn ich den Umbaue habe ich ja dann 1 Lüfter immernoch über. Den würde ich dann mal Testweise als 2. Lüfter an den Hyper 212 hängen. Ist das dann schlecht wenn die Lüfter unterschiedlich schnell drehen können.
3.Habe leider gemerkt als alles eingebaut war dass ich die eine mainboardschraube nicht befestigen kann und zwar die direkt über der CPU (atx board), weil ich nicht hinkame wegen dem CPU kühler. Ist es schlimm wenn ich diese eine Schraube weglasse ?? (zur info. der rechner wird ab und zu zur lan transportiert.)

mfg alex
PS: 3. ist mir sehr wichtig da ich morgen zur lan fahre.

AW: Hecklüfter im neuen Gehäuse

3.Habe leider gemerkt als alles eingebaut war dass ich die eine mainboardschraube nicht befestigen kann und zwar die direkt über der CPU (atx board), weil ich nicht hinkame wegen dem CPU kühler. Ist es schlimm wenn ich diese eine Schraube weglasse ?? (zur info. der rechner wird ab und zu zur lan transportiert.)
Hm, hast du denn alle Abstandshalter verbaut? Ich würde die Schraube dennoch reindrehen. ;)

abstandshalter sind alle drin aber die schraube die reinkommt bekomm ich net rein und ich hab sehr kleine hände.

mfg alex

Ich persönlich könnte da ja nicht ruhig schlafen :ugly:

Aber wenn du nicht hin kommst, dann ist das halt nicht zu ändern. Es sei denn, du baust den CPU-Kühler nochmals aus.

Verstehe ich nicht so ganz. Nimm den Lüfter vom Kühler ab dann wäre mehr Platz als genug. Auch müßte man so herankommen wenn man einen Schraubendreher mit magnetischer Spitze hat. Habe hier ähnliche Kühler und die Boards in bisher jedes Gehäuse verbaut bekommen. Mit dem Noiseblocker mußt du es testen ob de rwirklich besser ist, aber auf den 2. Lüfter am Kühler würde ich erstmal verzichten.

so schraube ist drin. Konnte beim k62 den Deckel über den 2 Lüftern abgenommen. Dann beide Lüfter schnell rausgeclipst und dann konnte ich von oben ins gehäuse rein. So konnte ich dann die schraube halbwegs reindrehen und dann mit einer Spitzzange festdrehen.

mfg alex

Zurück