Heavy Duty Hardware

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Da ich eine Antwort auf ein theoretisches Problem suche, poste ich hier:

Ich interessiere mich für *Consumer Grade* HW die einiges wegstecken kann ohne auf Wartung angewiesen zu sein.

Auf die Idee gebracht hat mich ein PC aus einem starken Raucherhaushalt, der nie gereinigt wurde.

Ist es überhaupt möglich mit halbwegs vernünftigem Budget (~25% über "normaler" Config) einen Gaming PC zu bauen (sagen wir als Minimum eine 270X/760) der 3 Jahre Wartungsfrei unter erschwerten Bedingungen überlebt?

Hab ich mir zuerst auchgedacht, aber sobald die Filter zu sind isolieren sie nur noch.

Besser wäre vl ein Gehäuse das kaum Wiederstand gegen den Luftstrom bietet?

ein case ohne gitter aber mit lüfter sollte funktionieren...solang die umgebung regelmäßig sauber gehalten wird dürfte sich der staub in grenzen halten. das die kühlleistung mit der zeit trotzdem nach lässt sollte klar sein

Oder einfach alles unter wasser (auch z.b. den ram) und so den Luftstrom komplett weglassen...
Netzteil sollte es überleben.
Gruß

Ich würde sagen, es ist der bessere Weg mit richtig hart ziehenden Lüftern allen Staub einfach mit durchzuschleusen. Vielleicht kann man auch mit Tüchern als Staubauffänger arbeiten.

Sollte doch überhaupt kein Problem sein.
3 Jahre...ist doch keine Zeit für ein PC.

Ich hatte meinen E4500@3,0GHz mit einerX1950 fast 5 Jahre ohne auch nur einmal nach dem Zusammenbau das Case zu öffnen.
Den PC gibt es immer noch...

Zurück