Heatspreader mit Kühler verschmolzen?

AW: Heatspreader mit Kühler verschmolzen?

So, neue Paste drauf -> geht wieder :D hoffentlich hält das System noch bis ich neue Hardware habe :ugly: bei meinem Board mach ich mir da aber große Sorgen

mit welchem programm denn am besten?
der "asrock oc tuner" zeigt bei cpu 42°C an, allerdings ist der lüfter recht laut, selbst für die normalverhältnisse :ugly:

edit2 ok lag daran dass er mit 5300 rpm lief :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Na sieh an, was so ein wenig Plempe ausmacht:D. Dann noch auf ein langes Leben:daumen:

Hab ich noch nicht probiert, kurz bevor dem Absturz hab ich angefangen ArmaII CO (für DayZ :D) runterzuladen, bisher noch nicht gezockt, heut Abend seh ich nach. Also normal lief er bei 4700 (?) RPM im Leerlauf unter 45°C, jetzt bei 4-600 RPM weniger auf 41-42°C, kühler wirds bei dem Kühler nicht :ugly: sitzt ja auch nur ein 70mm Fähnchen drauf

Naja er sollte eben unter Last nicht über ~60°C gehen, ansonsten passt das.

glaub nicht dass der so heiß wird, war er ja selbst mit dem Klebepad nicht, aber ich werds testen

Ich hab herausgefunden was so viel Geräusche macht, ein Kabel hing etwas im Lüfter :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ist das schlimm wenn ein klein wenig Isolation fehlt? Ist nur ein bisschen, noch kein Kabel zu sehen

Wenn es nur eine Ader ist und nur die Isolierung angekratzt ist, dann ist es nicht so wild. Ansonsten machst du ein Stückchen Isolierband drum wenn was zu sehen ist

Nö, aber es ist schon recht eng am Kühler... wird schon gehen, schlimmer ist das was vom Gehäuse vom GPU Kühler zerschnitten wird :ugly:

was hast du bitte für einen lüfter ?! >5000 rpm ?! du sollst doch nicht immer jet-triebwerke klauen :D

Der Boxed von einem i5 3450 hat glaub ich maximal 2500rpm

ja, das würde schon eher hinhauen :D aber evtl hat da auch der sensor einen weg, boxed-lüfter eben :D

Der AMD Boxed kann wesentlich heftiger aufdrehen.
Teilweise sogar bis 6000 RPM afaik :ugly:

Zurück