Heatpipes im weg

Wiesbadener

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab mir nen Prolimatech armaggedon geholt und nun sehe ich das die Heatpipes in weg sind wenn ich in waagerecht stelle da stört der Ram speicher, habe überlegt einfach eins rauszunehmen habe insgesamt 4 steckplätze a 2GB

Wenn ich es Senkrecht hin mache stört Passive mainbord kühlung ????? was kann ich tuen.

Wenn du nur zockst, reichen 4 GB, dann kannst du 2 Riegel entfernen. Mit drei belegten Slots hast du kein Dual channel.

ich stimme meinem Vorredner zu so würde ich es auch machen ich würd einfach 2 Riegel rausnehmen und 4gb nutzen für dual channel kommt nur drauf an wie Dual channel auf dienem Mainboard verteilt ist kann ja sein da der 1 u. 2 sowie der 3 u. 4 im dualchannel laufen oder der 1 u. 3 meinetwegen und der 2 u. 4 ;)

welches mainboard benutzt du denn?

Du könntest auch schaun, ob sich beim B - Kühler was machen lässt. Leider ist dann halt die Garantie des Boards weg, dafür behältst du deine 8GB...

Es gibt ganz gute MB - Kühler zu kaufen, z.B. bei Alpenföhn...

Oder du entfernst den Kühler des RAM und baus dir einen eigenen drauf, ne Kupferplatte müsste bei dem richtigen Airflow eigentlich leicht reichen...

Zurück