Heatpipes biegen?

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich hab ein großes Problem. Und das ist der Alpenföhn Peter. Ich wolte ihn auf meine MSI R 6850 Cyclone montieren und dann hab ich gesehen das drei Heatpipes mit einer Kondensatorreihe in Konflikt kommen :wow: Jetzt weiß ich nicht ob man die Heatpipes nicht noch ein wenig weiter biegen könnte sodass sie drüber gehen...

Hier zwei Fotos:

Foto172.jpg Foto171.jpg
Hoffe sehr das es geht

MfG

Crenshaw

Edit: Ich weiß das es bereits einen ähnlichen Thread gibt allerdings waren da die Heatpipes nicht von Werk aus so stark gebogen...

Zuletzt bearbeitet:
Zeichne die mal auf dem Kühlerbild an, wo und wie die stören. Biegen könnte man die, aber so ohne Hilfsmittel ist dei Gefahr groß das die abknicken

Hallo, aber Vorsicht in den Röhrchen ist ein Vakuum . Hab selber schon mal eine Karte geschrottet da ein Röhrchen Luft gezogen hat.

Mfg Gogon

Aber du meinst es geht? Es handelt sich auch nur um 2-3 mm. Und wie sehr meint ihr wird die Kühlleistung abfallen wenn eine beschädigt ist? (Sind ja immer noch 5 andere da...)

Man müßte schon weigstens etwas rundes darunter befestigen, damit es nicht abknickt. Auch sollte man es ganz behutsam biegen. Vielleicht mal jemanden fragen der das nötige Fingerspitzengefühl dafür hat wenn man selbst nicht der geborene Handwerker ist

Also Fingerspitzengefühk hab ich eigentlich :D (Modellbau undso) Wie meinst du etwas rundes drunter u montieren? Etwas was die Kurven Form hat die man erreichen will?

setz den anders drauf,drehen,oder bieg rum,so teuer is der ja nicht,oder kauf direkt nen anderen.,..

Also Fingerspitzengefühk hab ich eigentlich :D (Modellbau undso) Wie meinst du etwas rundes drunter u montieren? Etwas was die Kurven Form hat die man erreichen will?
Wenn so etwas darunter legt minimiert man die Gefahr des abknickens. Schaue dir mal ein Rohrbiegegerät an, dann wirst es leichter verstehen

Sonst mußt du mal nach einem passenden Rohr Ausschau halten, und vorsichtig mit einem Gummihammer den Radius anpassen.

Pustekuchen alles :D Eine gesunde Mischung aus Rohrzange und Schraubstock und es funktioniert" :ugly: :D (Bilder gibt es in dem Thread "Hd 6850 höher hinaus" im Overclocking Grafikkarten Bereich

MfG

Crenshaw

Naja wo rohe Kräfte sinnlos walten:D. Gerade ist der Kühler ja jetzt scheinbar nicht.

Das loegt aber nicht am den Heatpipes sondern einfach daran das durch den Federverschluss der Kühler einen gewissen Spielraum hat sich u neigen. Und da das meiste Gewicht bei dem großen Lamellenblock liegt neigt der sich eben um zwei Grad :) Kann ich aber mit leben ;D

MfG

Crenshaw

Zurück