Heatkiller LGA1366 Rev. 3.0 LT Montage Problem...

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab atm das Problem das ich das Ding "zwar" montiert bekomme, aber ob das alles so seine Richtigkeit hat...

Unzwar wird die Anleitung ungültig, da ich die 1366 BP nutze.
Von den 8 Unterlegscheiben werden nurnoch 4 auf der Oberseite verwendet, dazu die 4 bei der BP beiliegenden roten Ringe auf der Rückseite.
Das, haben mir die Jungs von Watercool gesagt.

So, da aber, wenn ich die Roten Ringe verwende die Muttern am ende der Schrauben nicht mehr passen (schrauben zu kurz) frage ich nun euch, ob das so richtig ist.

Bei Watercool erreiche ich niemanden mehr, und da ich gerade Zeit habe, würde ich ungerne bis Montag auf "eventuelle" Antworten warten. :D

Bilder: (siehe Anhang)

Vor allem frage ich mich auch, ob es normal ist das sich die Backplate soweit biegt, vor allem sind die Schrauben ohne nichtmal ganz angezogen, da geht noch einiges.
Da der Heatkiller ja kein selten verwendeter Kühler ist, gibt es sicher einen oder anderen der mir hier helfen könnte. :)

Anhänge

• k-IMGP1026.JPG
    k-IMGP1026.JPG
    735,4 KB · Aufrufe: 144
  • k-IMGP1029.JPG
    k-IMGP1029.JPG
    850,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Nachgemessen, 19mm.
Das ist auch der empfohlene Wert bei 200N. :)

So wie man es auf den Bildern sieht, hast du alles richtig montiert. Muttern kommen auch nicht mehr hinter die Backplate.
Das ist dochmal eine Antwort die mir weiterhilft, danke :hail:

Dann passts ja soweit, ich werd dann mal einbauen :)
Sitzt ihr eigentlich die ganze Zeit im Wasserkühlungs Forum und hämmert dauernd auf F5?
So schnell kann´s also gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
19,6mm sind übrigens für 200N bestimmt. In Richtung 19mm liegst du schon fast bei 250N und das ist einfach zu viel und überhaupt nicht nötig.

EDIT:

...und Bilder bitte hier hochladen. Das dauert ja ewig bis man die zu Gesicht bekommt.

Hab sie grad nochmal etwas gelockert, sollte nun passen.

Zu den Bilder sorry, ich hatte sie noch von heute mittag für die Jungs von Watercool dort hochgeladen und hab grad einfach nur verlinkt.

Damit der thread aber nicht irgendwann ungültig wird, lad ich sie nochmal hier hoch. :)

Also die Abstandshalter musst du komplett einschrauben, bis nichts mehr geht und die roten Unterlegscheiben geklemmt werden. Sonst kannst du den Heatkiller nie sicher abnehmen, ohne das sich ein Abstandshalter aus der Backplate dreht. Die Spannung ist schon normal.

Wenn die Backplatte zu fest angeschraubt ist wirst du das beim Rampage ganz schnell merken :)
Denn dann hast du im Os nur noch 4GB statt den 6GB
Ich habe mir meine eigene Halterung gebaut weil das Ding von denen ist nicht so das Ware!
Gruß Marvin

Du Solltest die roten Abstandshalter mit jeweils einem kleinen Tropfen Sekundenkleber an die Bachplate kleben. Is auf Dauer einfach besser, denn dann falln sie nicht runter, wenn du sie demontierst und du hast weniger Einzelteile.

Kramt doch nicht den alten thread von mir wieder heraus :D
Dank der Tabelle für die Anpresskraft kann man eigentlich nichts falsch machen, die hab ich beim Einbau anfangs nur irgendwie nicht ganz beachtet.

@Schmiddy,
passt soweit eigentlich, der CPU Kühler wird erstmal nicht so oft gewechselt.
Aber danke :)

Zurück