Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard enthüllt neuen Free-to-Play-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard enthüllt neuen Free-to-Play-Titel

Auf der Pax East wurde das neueste Spiel von Blizzard offiziell vorgestellt. Das neue Spiel nennt sich Hearthstone: Heroes of Warcraft, welches ein Free-to-Play-Titel sein wird und - wie der Name schon verrät - im Warcraft-Universum handelt. Damit ist es das erste Spiel von Blizzard, welches vollständig kostenlos gespielt werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard enthüllt neuen Free-to-Play-Titel

AW: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard enthüllt neuen Free-to-Play-Titel

Trading Card Games in allen Ehren, die habe ich früher sehr gerne gespielt (und viel zu viel Geld hineingebuttert), aber dennoch hätte Blizzard für mein Empfinden kaum etwas uninteressanteres ankündigen können. Beinahe hätte man es gewagt, eine neue Marke zu erwarten. Sicher, Starcraft, Warcraft, Diablo, all diese Marken sind spitze und viele der daraus entstandenen Spiele ebenso hochqualitativ, wenn sie früher meiner Meinung nach noch spektakulärer ausfielen als heute. Etwas gänzlich neues hätte nicht geschadet. Vom Spielprinzip her liefern sie ja sogar etwas, was sie noch nie gemacht haben. Aber mal ehrlich ... wie auch immer.

Hinzu kommt, dass Konkurrenzfähigkeit schon bei "echten" Spielen dieser Art bares Geld kostet - bei einem F2P-Titel mit kostenpflichtigen Boosterpacks könnte es auf dasselbe hinauslaufen. Selbstverständlich sind auch faire Modelle möglich, skeptisch bleiben muss man aber zunächst ganz sicher.

AW: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Blizzard enthüllt neuen Free-to-Play-Titel

Find die Idee super! Vorallem, weil ich allgemein sehr auf TCG's stehe aber es kaum "Ordentliche" fürs Tablets gibt (vorallem keine mit Offline-KI)! Leider wurde es bisher nur für iPad angekündigt... Ich hoffe aber, das ich das auch irgendwann mit meinem Android Tablet zocken kann! Das Spiel sieht nämlich vielversprechend aus udn ich dneke Blizzard wird da auch keinen Mist produzieren!

Bravo Blizzard, ihr haut mich vom Hocker :ugly:.

Joa, warum nicht. Für ein Ründchen zwischendurch sicher nicht schlecht. Aber es steht und fällt mit dem F2P-System. Wenn das nichts taugt und am Ende pay2win ist, bringt das beste Spielprinzip nichts.

Wie, kein Auktionshaus um Sachen zu verticken? Dann nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dir ist bewusste das jedes, aber auch wirklich jedes, Trading Card Game Pay 2 Win ist?!

Da wird noch viel mehr f2p von den Publisher kommen, und nicht wenig davon wird p2w sein.....

Zuletzt bearbeitet:

Roy Black.. Winnetou.. Senta Berger.. Warcraft.. schön langsam reichts..

Auch Glockenhosen, Plateauschuhe und Dauerwellen sind verschwunden,
ganz zu schweigen von den Fuchsschwänzen auf den Manta-Antennen und
den gelben Neon-Stirnbändern der Golf GTI-Nackenstützen..

Und Nein, Dallas und Falklandkrieg will ich auch nicht mehr sehen.

Blizzard wird mir immer suspekter.. will they gone €A'd.. ?

PS: gratuliere William Shatner zum 82ten Geburtstag.. :ugly:

Einfach nur lächerlich :haha:
[Sarkasmus An]Blizzard hat es wiedermal geschafft, ein Spiel zu bringen was einfach nur Episch ist, was die Spieler alle wollen.[Sarkasmus Aus]:fresse:
Okay, wir wissen alle das dies ein Pay2Win Spiel sein wird, das sich an ein doch sehr Junges Publikum widmet, das ist glaube ich kein großes Geheimnis.
Ich kann auch verstehen warum dies gemacht wird, der Sammeltrieb wird dabei ausgenutzt wo man natürlich auch etwas dazu kaufen kann (auch zu sehen bei D3 -> Auktionshaus, oder DS3 -> DLCs), und das große Vorbild sind doch die Kinder Sammelbildchen (Yu-Gi-Oh, Fußball-Heftchen), zusammen ergibt dies ein riesiges Finanzielles Potenzial was ausgenutzt werden will.
Artikel schrieb:
wobei man auch sogenannte Booster-Packs kaufen können wird, welche aber jeweils nur rund einen Dollar kosten sollen.
Ich sehe schon das die Kreditkarten der Eltern glühen werden :schief:
Wo natürlich alles, *Hust* aus rein verständlichen & nachvollziehbaren Gründen *Hust*, Eins zu Eins in €uro umgerechnet wird :rolleyes:

Da spiele ich lieber das original, welches in der 14er Edition auch für iPad angekündigt ist.

ΔΣΛ;5111049 schrieb:
Ich kann auch verstehen warum dies gemacht wird, der Sammeltrieb wird dabei ausgenutzt wo man natürlich auch etwas dazu kaufen kann (auch zu sehen bei D3 -> Auktionshaus, oder DS3 -> DLCs), und das große Vorbild sind doch die Kinder Sammelbildchen (Yu-Gi-Oh, Fußball-Heftchen), zusammen ergibt dies ein riesiges Finanzielles Potenzial was ausgenutzt werden will.

Ich sehe schon das die Kreditkarten der Eltern glühen werden :schief:
Wo natürlich alles, *Hust* aus rein verständlichen & nachvollziehbaren Gründen *Hust*, Eins zu Eins in €uro umgerechnet wird :rolleyes:

Falsch, TCGs dienen wenn dann als Vorbild und die gehen alle nach diesem System.

Aha was ist genau Falsch an meinem Beitrag, wo habe ich das Gegenteil behauptet :ugly:

Vor allem hatte Blizzard gesagt es sein Spiel einer bereits existierenden Marke. Also war das gelogen.

Zurück