Headsetkauf die Zweite...

G

Gast1711581007

Guest
Hey liebe Community,
Ich brauche eure Hilfe.
Ich Suche ein Headset für den PC, da mein Phillips 20€ kaputt gegangen ist.
Mein Budget beträgt 100€ mehr ist nicht drin!!
Ich würde es hauptsächlich zum Zocken und Musik hören benutzen.
Ein Mikro sollte es auch besitzen.
Ich habe keine SoKa sonder Onboard-Sound.
Hoffe ihr könnt mir da was gutes vorschlagen :-)
Grüße

AW: Headsetkauf die Zweite.....

Benutz doch bitte mal die Forensuche! Die Frage und das Budget haben wir schon gefühlte 1 Mio mal durchgekaut. Wenn du nach deiner Recherche noch Fragen hast, dann helfen wir dir gerne. :)

Nun es ist so. Fast in jedem Thread wird eine SoKa empfohlen.
Aus diesem Grunde hab ich mir die Asus Xonar ausgesucht. Lohnt sich dies?
Nun schau ich nach Headsets sind die Meinungen sehr verschieden der eine schlägt dem anderen eine corsair vor und jemand anderes sagt das ist Müll..
Das geht dann ewig so weiter.

Aus diesem Grunde hab ich mir die Asus Xonar ausgesucht. Lohnt sich dies?
Ja, mit 100€ würde ich mir ein Ansteckmikro, eine Asus Xonar Dg oder Dx und einen Hifi Kopfhörer kaufen. Gamerheadsets sind nämlich vom P/l grundsätzlich deutlich schlechter.

Jepp damit kämst du hin, die Xonar + Kopfhörer um die 50 Taler und die 5 Taler für ein Micro. Einfach mal ein paar Modelle im Laden zur Probe hören

Jepp damit kämst du hin, die Xonar + Kopfhörer um die 50 Taler und die 5 Taler für ein Micro. Einfach mal ein paar Modelle im Laden zur Probe hören
Leider hab ich hier keine Möglichkeit Probe zu hören. Hier im Städtischen MM gibts eigentlich kaum Headsets. Der nächste gute Laden der ein riesen Sortiment hat liegt 40km weit weg und da komm ich leider nur schwer hin.

So was meint ihr zu dieser Config?
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland Die Asus Xonar DX 55€
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals.at Deutschland Zalman ZM-MIC1 5-8€
Superlux HD-662 34€

Bis auf das Headset völlig ok, zu dem Superlux kann ich nix sagen da ich es nicht kenne

Ist der Unterschied so enorm zwischen einem Hifi Kopfhörer und Gaming Headset?
Das kannst du nur dir selbst beantworter. Ich persönliche finde den Unterschied bei Spielen und Filmen nicht so gewaltig. Bei Musik in hoher Auflösung aber durchaus nicht unerheblich. Fakt ist allerdings dass Headsets meistens zu einem deutlich höheren Preis verkauft werden, als vergleichbare Kopfhörer. Kopfhörer haben auch fast immer eine bessere Verarbeitung und sind oft bequemer, der Ersatzteilsupport deutlich besser. Auf lange Sicht spricht, in meinen Augen, vieles für Kopfhörer.

Hi!

Ich kann dir das Logitech F540 wärmstens empfehlen.
Offiziell kostet es €149,95, aber man kriegt es für unter €120. Mit Glück für €110 (mit Versand). Ich weiss dass das €10-20 mehr sind, als du wolltest, aber wenn du auch nur ein bisschen ähnlich einkaufst, wie ich es tue, dann wirst du es überlegen ob du nicht doch die extra paar Euro finden kannst. :)

Hi!

Ich kann dir das Logitech F540 wärmstens empfehlen.
Offiziell kostet es €149,95, aber man kriegt es für unter €120. Mit Glück für €110 (mit Versand). Ich weiss dass das €10-20 mehr sind, als du wolltest, aber wenn du auch nur ein bisschen ähnlich einkaufst, wie ich es tue, dann wirst du es überlegen ob du nicht doch die extra paar Euro finden kannst. :)
Da ist wohl jede KH-Ansteckmikro-Kombi für ~60€ besser.

Falcon schrieb:
Das sieht exakt wie das G930, nur ohne die drei Makro-Tasten, aus :huh:

Ist es auch, aber soweit ich weiß nicht fürn PC sondern für Konsolen.

Was seid ihr eig. immer so böse gegen Headsets? ^^
Also wenn ich mit nem Kopfhörer auf ne LAN kommen würde an den mit Klebeband nen Mikro geklebt ist würde ich ausgelacht werden :D

Haben eure Kopfhörer eig. Sourround-Sound? Weil was bringt mir die geilste Tonqualität, wenn ich dann beim Zocken den Gegner nicht finden kann.

Sind Stereokopfhörer, aber mit ner Soundkarte die Dolby Headphone hat, hast du Raumklang. Diese 5.1 / 7.1 Headsets können schon rein physikalisch gar nicht funktionieren ;)

Zurück