Headset und Soundkarte ca. 200€

AW: Headset und Soundkarte ca. 200€

Lautsprecher: Teufel C300 sind eher plastikwürfel-Schrott, und nichts höherwertiges.
Hochwertige Lautsprecher für ähnlichen preis wie das E300: Esi Near 08.
Zwar keine 5.1 surround, dafür wird die Klangqualität mit dem Teufel set gnadenlos den Boden aufwischen., Da liegen wirklich Welten dazwischen. Hatte früher selbst ein billiges 5.1 system, und bin auf 2.0 umgestiegen. Ich vermisse den surround in keinster weise. Nicht beim gaming, nicht bei Filmen, und erst recht bei Musik. Dagegen erfreu ich mich an besserer soundqualität

Ich dachte immer, Teufel wäre soundmäßig sehr gut... schon wieder was gelernt :)

Es könnte durchaus das Creative Aurvana Live + Xonar DX + zb Tischmicro reichen

Wird mal mit in die Testliste aufgenommen ;)

Hab gerade eben n bisschen mit nem Kumpel geskyped. Er hat gemeint, die Soundqualität von dem Zalman Mikro ist auch noch gut wenn ich's am oberen Bildschirmrand befestige, also wird's doch kein Headset :D
Wie gesagt bestell ich dann Anfang bis Mitte März die Soundkarte und die unterschiedlichen Kopfhörer und teste, welcher mir am meisten gefällt :daumen:

Falls noch jemand einen Vorschlag für einen Kopfhörer hat: Immer her damit ;)

Preisbereich für die Kopfhörer :D
Musikrichtung und die ungefähre Verteilung (Musik/Gaming/Filme) in % wäre auch nicht schlecht...

Zu Teufel zitiere ich mal etwas aus dem Hifi-Forum, das auch meine persönliche Erfahrung widerspiegelt:
aM-dan schrieb:
Teufel, ja auch Teufel werden hier nur eine ganz kleine Minderheit empfehlen. Teufel hat sich vor einigen Jahren mal einen Namen gemacht indem sie Gute Sets, die gut verarbeitet waren zu einem akzeptablen Preis verkauft haben. Dies hat sich aber leider sehr stark verändert. Die Verarbeitung hat nachgelassen und Preis / Leistung stimmt vorne und hinten nicht mehr. Bei günstigen Sets, genauso wie die Satelliten und Säulensets ist man woanders besser beraten.

Preisbereich würde ich sagen bis 150€, da die Soundkarte ja um die 50€ kosten wird. Gern auch weniger ;)

Musik höre ich hauptsächlich Metal querbeet mit kleinen Abstechern zum Flokrock.

Games/Musik/Filme würde ich sagen ca. 75/20/5

Und von der Farbe her (war nicht gefragt, hat aber auch nur geringe Priorität :D) am besten schwarz bis dunkelgrau, farbige Akzente sind auch ok, aber nicht komplett farbige oder weis ;)

Ich würde auf jedenfall Mal Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (Geschlossen) und DT 990 Pro (offen) anhören. Beide recht bassig, aber gefallen vielen auf anhieb.
Audio Technica ATH M50s könnte auch was sein, hat aber ne recht kleine Bühne (also ist weniger räumlich als die Beyerdynamics).

Deutlich neutraler wären z.B. die AKG modelle zwischen 100-150€~
Evtl, wenn du es sehr neutral willst, wäre der AKG K701 für 200€ definitiv nen Blick wert, ein genialer Kopfhörer was Auflösung, Räumlichkeit und Feingefühl angeht. Da kommt so schnell niemand ran. Hat aber für viele "sehr wenig" bass, weil er eben sehr neutral spielt.

@ Weezer: Wenn die Position gut ist, wäre ich einer KH-Mikro-Kombi doch nicht ganz abgeneigt...
Da du auch mit dem PC360 Erfahrung hast: Kannst du es empfehlen?

Also das PC360 ist jetzt nicht schlecht, aber die Soundqualität ist für 160€ nicht wirklich berauschend... Im Vergleich zum Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm ist die Soundqualität richtig mies... Also ich würde dir auf jeden fall Kopfhörer + Ansteckmikrofon empfehlen... War anfangs von den empfehlungen auch nicht wirklich angesprochen da ich auch lieber Headsets benutzt habe... Aber hab mir dann doch Kopfhörer + Ansteckmikrofon gekauft und bin echt zufrieden und finde es wirklich besser als ein Headset... Das DT990 ist sogar um einiges bequemer als das PC360 :)
Und das P/L Verhältnis ist bei Kopfhörer und Ansteckmikrofon auch um einiges besser... Die Kopfhörer des PC360's sollten angeblich nur so gut sein wie 70€ Kopfhörer... Und das PC360 kostet 160€ ... Das PC360 ist zudem nur sehr selten zufinden... Fast überall ist es ausverkauft... Und bei Sennheiser auf der Website ist es nicht mehr gelistet... Also ich bin dafür, dass du dir ein Kopfhörer und ein Ansteckmikrofon kaufen solltest...
Und dabei solltest du drauf achten, dass du mehr für den Kopfhörer bezahlst, als für die Soundkarte...
Also ich persönlich kann dir das Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm mit dem Zalman ZM-Mic 1 empfehlen...

Achja bevor ich's vergesse...
Der DT990 ist ein Kopfhörer mit offenem Design... Wenn du auf sowas nicht stehst, dann empfehle ich dir das DT770... Der soll baugleich sein mit dem DT990 ( von dem "innenleben" ) aber ist eben geschlossen...
Mir gefallen offene Kopfhörer um einiges besser, vorallem wenn ich mit anderen Leuten über's Internet rede, da ich es überhaupt nicht abhaben kann, wenn ich mich selbst anhöre wie wenn ich mir die Ohren zuhalte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück