Headset und Shutterbrille (3d Vision)

Huax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

das Thema sagts eigentlich schon. Da ich letztens mein altes Headset zerstört habe, suche ich ein Headset - bei dem mir nicht nach ner halben Stunde die Ohren glühen wenn ich dabei noch die Shutterbrille von nVidia aufhabe.

Weiß da jemand eines? Mir wurde von einem Brillenträger das Sennheiser PC360 empfohlen - aber eine normale Brille ist ja meist nicht so monströs wie diese Shutterteile... oder kann ich davon ausgehen, dass das auch mit der Shutter gut klappt?

Grüße
Huax

Also ich bin Brillenträger und kann dir sagen dass man die Kopfhörer von Beyerdynamic (DT770,880,990 Pro und Edition) nicht auf dem Kopf spürt, auch nicht mit Brille. Preislich liegen sie in etwa im Bereich vom PC360 aber klingen um Längen besser.

Danke für die Antwort - aber das sind alles nur Kopfhörer oder? Ich bräuchte irgendwas mit Mikrofon...

Mikro kann man auch super getrennt kaufen. Entweder als Ansteckmikro am Kabel befestigen (Zalman Mic -1) nen Tischmikro oder sowas wie das Modmic.

Die Sachen getrennt kaufen lohnt sich ziemlich. Da kann man tatsächlich ne ganze Menge Geld mit sparen. Normale Kopfhörer klingen häufig einfach echt wesentlich besser als ihre Headset Pendants.

Grüße

Ich würde von ohrenumschließenden Kopfhörern/Headsets abraten.

Die 3D Vision Brille ist ja nicht irgendeine Brille sondern eine richtig fette Brille, mit vom Kopf abstehenden, breiten und dicken Kunststoffbügeln; die zweite Version der Brille hat sich in dieser Hinsicht zwar gebessert, sie ist aber immernoch nicht mit einer normalen Brille mit dünnen Metall oder Kunststoffbügeln vergleichbar

Offensichtlich wurde bei der Entwicklung der Brille keinerlei Wert auf Headsettauglichkeit gelegt, eher darauf, dass sie günstig hergestellt werden kann (aufgrund der verbauten Technik ist sie ja auch so schon teuer genug) und darauf, dass sie mit möglichst jeder Kopfform kompatibel ist

Kauf dir entweder In-Ears oder Kopfhörer, die auf die Ohren nur aufsetzen, wie etwa die Roccat Kulo (nur um ein Beispiel für die Bauform zu geben)

Ich persönlich nutze das Sennheiser PC 300 G4ME

Zuletzt bearbeitet:
Also mMn kann man Brille und ohrenaufliegende Kopfhörer vergessen. Das ist total unangenehm.

Das ist im allgemeinen vielleicht richtig aber nicht unbedingt bei der 3D Vision Brille...

Die Bügel dieser Brille werden nicht einfach hinter die Ohren gelegt sondern man klemmt sie praktisch am Kopf fest- und das geht auch relativ problemlos ein Stück über den Ohren

Ausprobiert habe ich solche Kopfhörer in Kombination mit der Brille aber noch nie; allgemein würde ich empfehlen offline zu kaufen und die Brille mitzunehmen solange es nicht um In-Ears geht.

Also ich glaube auch das in Kombination mit so ner Brille In Ears einfach am bequemsten sind. Die stellen imho auch häufig kleine Details noch besser dar. Allerdings klappt damit nach meiner Erfahrung die Surroundsimulation nicht ganz so gut.
Kurz: Man hört die Gegner zwar noch etwas früher, kann aber die Richtung etwas schlechter bestimmen.
Ich denke da z.b. an nen Phonak Audeo PFE 112. Nen UE Triple Fi 10 scheidet eher aus, da bräuchte es dann wieder noch erst ne spezialquelle.

Grüße

Das mit dem Offline-Kaufen klappt hier bei mir irgendwie nicht wie geplant - hab mal die üblichen Läden hier abgeklappert... Überall kann man nur die Packung bewundern..

Das mit den In-Ears scheint aufjedenfall eine gute Idee - danke!

Zurück