Headset umlöten

Soap313

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset umlöten

Also folgendes :Morgen fahr ich weg und ich will dabei mit meinem Handy Musik höhren (Lg Kp 500) aber die mitgelieferten Kopfhöhrer sind sch.... und nun hab ich mich gefragt ob ich nicht einfach hinter dem Kasten am Headset (es ist das Miko für Telefonate mit Headset) abschneide und meine alten aber immernoch guten Senheiser Kopfhöhrer Anschliesse also die auch abschneide theoretisch müssten da doch 2 Kabel (oder 4?) von beiden Seiten zum vorschein kommen und die würde ich dann zusammenlöten und nen Schrumpfschlauch drum oder so:löl: dass müsste dann doch gehen oder?

Ja hatt da einer ne Erfahrung mit oder kennt sich wer aus oder hat das schon gemacht?

Danke

Zahem

AW: Headset umlöten

Also, wer etwas Erfahrung mit dem schwingen des Lötkolbens hat, der wird das sicherlich hinbekommen. Ich habe die Kopfhörer von meinem SE W800i (In-Ear) an mein Nokia N73 Stecker angelötet, weil ich mit dem Headset nicht zufrieden war. Ich habe mir ein Billigheadset geholt, Stecker mit einem Teppichmesser geöffnet, die Kabel angelötet und fertig war. Stecker wieder zugeklebt (Heißkleber) und da das Headset vom W800i modular ist, kann ich JEDEN Kopfhörer anschließen, wenn ich wollte ...

Oder mit einfachen Worten: Ja, es geht! :-)

geht nicht richtig habs versucht bin gescheitert also heute ohen Kopfhöher und etz nen Adapter gekauft.Ich kann es nicht löten da 1. unser Lötkolben kaputt ist bzw nicht richtig funzt und die kabel umantelt sind und das bekommt man nicht so fein ab

Die Kabel sind mit Lack "ummantelt", bekommt man mit einem Feuerzeug sehr gut ab. ABER ohne funktionierenden Lötkolben hilft alles nichts.

Zurück