Headset Schrott - Neues muss her!

Eagleshox

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho Forum,

Da ich einmal schon eure Hilfe in anspruch genommen habe wusste ich das ihr mir bei dieser Entscheidung auch helfen könnt! (Der PC läuft super immernoch)

Jetzt ist mein geliebtes g35 kaputt gegangen(Ohrmuschel ist ab)
Durch einen Kollegen habe ich in Erfahrung gesetzt das Kopfhörer + Mikrofon + Soundkarte viel besser sei in Qualität und P/L verhältniss.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zocke in letzter Zeit sehr viel CS:GO und höre abundzu Musik.
Budget liegt bei 100-200€ Wenn sich der Aufpreis natürlich lohnt.
Als Mainboard hab ich ein ASRock H97 Pro4 Intel H97 (Sollte es zumindest sein :D)
Sollte natürlich gut passen (Hab großen Kopf und Ohren).

Lg Sandro aka Eagleshox

Hallo,

na da bist du schonmal ganz richtig informiert;)

Nun gut das wichtigste ist mal der Kopfhörer:
offen(~Ortung) oder geschlossen(~Bass)? Thomann Online-Ratgeber Kopfhörer Offen oder geschlossen? - Thomann Österreich
Hier wäre nat. ein Hifi Laden in der Nähe praktisch, bestellen bei Thomann funkt. sonst auch problemlos.

Mal meine Standardvordvorschläge:
AKG k 612 / k701 / k702 / k712
Beyerdynamic DT 770 / DT 990 / DT 880
ATH AD 500X / AD 700X / AD900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 / HD 598 / HD 600

Mikrofon:

Ein clipmikro für ein paar Euro reicht (Zalman/König) dazu eine billige USB-Soundkarte (zB.: CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround: Amazon.de: Computer & Zubehor )
elegantere Lösung wäre ein Beyerdynamic Headsetgear oder ein V-Moda Boom Pro.
auch möglich sind ein MoovMic oder ein ModMic

USB Mics sind auch eine super Alternative: Samson Go Mic oder Samson Meteor, etc.

Für ordentliche Kopfhörer ist ein vernünftiger DAC mit KHV angebracht:
SMSL M3 oder Fiio E10k

damit solltest du je nach Komponenten auf ungefähr 200€ kommen;)

Was währe denn in deinen Augen die beste Lösung? die Gemütlichkeit des Headsets habe ich schon genossen und möchte nicht umbedingt 5 verschiedene Teile kaufen. Kopfhörer sollte schon eher richtung CS:GO Ortung der Gegner gehen aber abundzu mal Musik sollte auch drinnen sein. Hab mich bisschen durchgelesen und aufjedenfall nicht soviel lust auf irgendwelche Verstärker extra nochmal für die Kopfhörer holen oder so. Budget ist maximal 200€ darunter währe aber schöner.

sk soundkarte
dac digital-to-analog converter

höre viel das dac´s aktuell die beste wahl seien , ich selbst habe ne soundblaster z soudnkarte (ca 70 euro) mit der ich problemlos die 250ohm dt770 betreibe . und die soundblaster kommt auch gut zurecht mit ortung in spielen bei stereokopfhörern .eines mal vorweg . wer sich dt770 kauft und nicht gerade kopfhörer kaufen als sein hobby sieht der kauft sich 10-20 jahre keine neuen. eventuell nie wieder . sollte doch mal was in eimer gehn kannste jedes einzelne bauteil der kopfhörer einzeln nachkaufen bei beyerdynamic. ich selbst würde nie wieder auf ein standmic verzichten da ich es hasse mir immer irgendwas neu zurecht zu biegen oder was im gesichht hängen zu haben , und beim atmen muss dir auch keiner mehr zuhören . natürlich gibts es auch negativ punkte mit standmics- ist es be dir zu laut rate ich dir davon ab .und etwas teurer sind die auch natürlich

nun gut...so bequem kann ich dir nur die Qpad QH 85 (offen) oder das Qpad QH 90/HyperX Cloud | (geschlossen) anbieten.

wie ich schon geschrieben habe, Kopfhörer sollte man probieren, den Sound ist subjektiv - so wie auch der Tragekomfort. Guter Sound bleibt guter Sound.... ordentliche Kopfhörer sind eine Investition in die Zukunft und sollten dir lange gute Dienste erweißen.

Den KH sucht man als erstes, davon hängt der Rest ab....einer der beiden DACs ist für hochwertige Kopfhörer fast Pflicht.

Für TS reicht ein kleines Klipmikro locker: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Computer & Zubehor aber das ist jetzt nebensächlich....schau dir mal die Kopfhörer an.

EDIT: das gilt nicht nur für die 770er...

am ende musst du dch halt auch fragen ob du wieder 70 euro oder so für logimüll ausgeben willst . und das vermutlich alle 2-3 jahre oder halt einfach mal 1 mal alles etwas gehobener kaufen und vermutlich (keiner kann es garantieren) nen jahrzehnt deine ruhe haben

und alles ist bequemer als g35 - hatte die damals mal eine stunde beim kumpel auf . horror . super eng und extrem warm . nachem absetzen ist son bissel als wenn ich grad aussem bunker kam .
die teile wiegen ja auch wenn ich mich nicht irre ne tonne .

edit : kann auch sein das ich mich grade im model vertuhe . lese grad die g35 sollen angeblich leicht sein . war halt auch som raumschiff von logitech mit tausend knöpfen damals . 399gradm laut amazon sofern das stimmt. dt 770 270gramm

Zuletzt bearbeitet:
Denke dann wird es das DT 770 mit 250 ohm . Wie klipse ich das mirko eigentlich drann? Wenn es am kabel ist es doch gut weit vom mund weg und die quali sollte dann darunter leiden oder?

Denke dann wird es das DT 770 mit 250 ohm . Wie klipse ich das mirko eigentlich drann? Wenn es am kabel ist es doch gut weit vom mund weg und die quali sollte dann darunter leiden oder?

ich selbst habe keine erfahrungswerte zum clip mic aber da werden dir leute schon was zu sagen . für die 250 ohm variante brauchst du zwingend ne soundkarte oder dac. habe hier an meinem zweitrechner der nur onboardsound hat das mal versucht . da blieben die dt 770 250ohm sehr leise . reichte zum reden im ts oder filme schauen . für musik aber eindeutig zu schwach . und für games wo eventuell sehr laut hören willst wegen schritten zb kannste das auch für vergessen .

also bist du doch der bequeme Gamer....nimmt das erstbeste - sorry aber das kann ich nicht verstehen.

Schau dir zumindest mal den 990er an - ist ein offener 770er.

Mit bequem meine ich ja eher das beim Zocken alles bequem sein soll.
Sonst macht mir doch eine Kombi die am besten passt. die 770 sahen schon ganz schick aus nur weiss nicht ob die zu offen sind für mich. G35 müsste recht dicht sein hatte keinen anderen vergleich.
Sonst ja nur ein klippmikro (Weiss nur nicht wo ich das am besten befestige) und eine gute Soundkarte und das wärs oder hab ich was falsch verstanden?

Mit bequem meine ich ja eher das beim Zocken alles bequem sein soll.
Sonst macht mir doch eine Kombi die am besten passt. die 770 sahen schon ganz schick aus nur weiss nicht ob die zu offen sind für mich. G35 müsste recht dicht sein hatte keinen anderen vergleich.
Sonst ja nur ein klippmikro (Weiss nur nicht wo ich das am besten befestige) und eine gute Soundkarte und das wärs oder hab ich was falsch verstanden?

770 sind geschlossen . aber kapseln dich nicht völlig von der welt da draussen ab . sofern du nicht laut mucke hörst ^^ und ja an für sich haste das richtig verstanden . dennoch hat lukas natürlich völlig recht . es gibt sehr viele gute kopfhörer für jeglichen anspruch . der 770 gehört nur gerne zur standart empfehlung weil man an für sich mit dem nichts falsch machen kann. dennoch könnten andere dir besser gefallen . leide ist probehören oft nicht möglich oder sehr zeitintensiv . grad nicht sicher aber glaube thomann kannst paar kopfhörer bestellen und einfach alle zurücksenden die dir ncht gefallen , nagel mich aber darauf nicht fest. glaube aber mal gelesen zu haben das die das problemlos mitmachen .ersten tage war für mich die umstellung auf meine 770 sehr gewöhnungsbedürftig . hatte nen siberia gedöns müll teil . heute will ich nicht mehr drauf verzichten . wenn man täglich ein und dies selben köpfhörer hört gewöhnt man sich an den klang . unabhängig von der qualli . vielleicht war ich auch nur sehr empfindlich . ersten 2 tage hatten mir kein spass gemacht . für mich würde probehören darauf hinauslaufen alle modelle ca eine woche zu nutzen . vorher ist es (für mich) nahezu unmöglich zu entscheiden

das hier gibts natürlich für jedes model von denen . war am ende für mich der kaufgrund beyerdynamic Kopfhorer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann brauche ich nur ne passende Soundkarte zur 770er Version. Und vllt 1Rezession von euch ob die 770 gut auf die Große Birne passen. Achja und natürlich wie ich das Mikrofon so hinbekomme das man mich gut hört. Will ungerne das Mikro mir an das headset mit Taser basteln oder so. Weil an der Schnurr wird die Quali doch richtig müll.

das hast du richtig verstanden....
Thomann macht viel mit:D und sind dabei immer freundlich;)

ich stimm meiner Vorposter auch zu...die 770er sind super - die 990er find ich für gamer fast noch geeigneter...bevor man Logitröt kauft ist jeder hifi KH besser, aber man kann halt den besten für den pers. Geschmack finden. Die AKG k701 sind auch eine Standdardempfehlung (k702 sind dann schwarz mit abnehmbaren kabel...) und die Sennheiser HD 598 auch. Die Phillips SHP 9500 sind riesig und die ATH AD 500 X sind unglaublich offen.....

Das Klipmikro kommt einfach ans Kabel...klingt vollkommen ausreichen(besser als die meisten Headsets...klingts am Mainboard schlecht kann man das mit einem billigen 5€ Adapterbeheben.

DACs hab ich bereits den SMSL M3 und den Fiio e10k genannt. ("Soundkarte"....)

EDIT: du kannst gerne am TS vorbeischauen um das Mikro zu hören:D

- DT 880 Beyerdynamic (600 Ohm) (Klassiker - Neutral)

- Vorschlag für eine gute Soundkarte evtl. - ASUS Xonar Essence STX II

- Für den Anfang würde ein Zalman Anclip Micro reichen, es sei denn, Du möchtest in etwas Qualitativ viel besseres investieren wollen, auch das hat seinen Preis. Das musst Du selbst wissen.

Zurück