Headset Schrott - Neues muss her!

Hoffe mit 80 Ohm.

So wie ich das sehe ist der M3 sogar noch schwächer als der Fiio E10k und dieser kann die 250 Ohm Variante der DT nicht ansatzweise befeuern.

Hoffe mit 80 Ohm.

So wie ich das sehe ist der M3 sogar noch schwächer als der Fiio E10k und dieser kann die 250 Ohm Variante der DT nicht ansatzweise befeuern.

Seit wann denn das? War ja lange Zeit ne gute Empfehlung für SoKa ohne Schickimicki

Ich hatte den DT770 auch mal ca. 20 Tage zu Hause gehabt. Fand den auch erst prima, aber nach der Zeit hat der mich nur noch genervt. Darauf hatte ich mir dann den Philips X1 gekauft und der sitzt super bequem. Ist aber (leider) nen Bassbomber^^ - muss man mögen.
Dann hatte ich mir mal noch von AKG den Q701quincy jones in grün :ugly: geholt. Also Soundtechnisch hatte der mich richtig umgehauen. Das war als ob man nen "Soundschleier" von den Ohren entfernt. Richtig toller Musikgenuss. Der ging dann aber wieder zurück, da für meinen Kopf zu unbequem(AKG Killerkopfbandnoppen.... frag mich immernoch was die bringen sollen:motz:) und die Haptik konnte nicht so gut überzeugen.

Bei dem Preis sollte man ruhig mehrere KH testen und dann für SICH entscheiden welche besser passen. Wir können nur paar Empfehlungen rausdonnern, aber die müssen ja auf deine Birne die Teile :D.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man sich hier mal einmischen hätte gerne was mit Eingebauter Soundkarte wie das G35 von Logitech aber halt in besser. Warum eingebaute Soundkarte keine Nöten einer Soundkarte im PC. Da ich Gewichtstechnisch und Komfortechnisch mit dem G35 gut zu recht komme darf es gerne auch bissle mehr wiegen. Mein G35 Funktioniert noch möchte nur besser Sound Quali der Kopfhörer darf gerne 200€ oder mehr kosten grenze 300€. Zum Thema G35 finde für 90 € bietet das ding eine gute Kombi aus Soundquali und Mikrophon quali verarbeitung aus dem was ich bis jetzt sagen kann gut. Habe das ding jetzt seit 2013 oder ende 2012 .

Edit: Geräuschunterdrückung wäre noch nett . Aber nichts Aktives mit gegenschall oder so (also lieber gut gedämmt)

250 Ohm Variante hab ich. Also wenn selbst mein Handy eine Lautstärke hergibt wo ich nix mehr mitbekomme sollte der m3 reichen. Muss nurnoch auf denn warten.
Ps: Kopfhörer sind bombastisch nie wieder logischrott.

Seit wann denn das? War ja lange Zeit ne gute Empfehlung für SoKa ohne Schickimicki

Mir wurde das Set so auch empfohlen.
DT990 250 Ohm und fiio e10k.

Klanglich war es schin sehr gut. Es war aber ziemlich kraftlos. Dachte es liegt an den Kopfhörern. Bei rund 80% Lautstärke fing das Set auch an zu clippen. Dachte die Kopfhörer wären überlastet.
Nachdem ich die DT990 dann an der Xense vom kumpel hatte, wusstr ich definitiv, dass der fiio nicht ansatzweise das Potenzial der Kopfhörer entfalten kann. Alle Bereiche erlebten einen deutlichen Sprung nach vorne, der Bass wurde kräftiger, die mitten stärker und detaillierter, die Höhen präziser. Der Kopfhörer schafft die doppelte Lautstärke ohne zu verzerren.

Seitdem hängt der DT990 ab externen Geräten wie der Yulong U100 und der Klang hat sich deutlich verbessert. Selbst in geringer Lautstärke kommt kein kleines jammern mehr raus, man merkt deutlich, dass dir Spulen besser und präziser angetrieben werden.

Hatte die DT990 letztens an einerAsus U7 und ich dachte direkt wieder an den fiio. Es sind riesen Unterschiede.

Ich schau mal was aus denn m3 rauskommt. Falls er es nicht packt welche Alternative gibt es für bis ca 70 euronen?

Bei 250 Ohm Prinzipiell nichts :/
Habe den Yulong U100 für 80€ geschossen.
Intern bekommt man die Essence STX oder Xense von Asus. Creative hat erst mit der ZX etwas brauchbares am Markt.

Man sollte die Kopfhörer definitiv mal an einer richtigen Quelle gehabt haben um zu wissen, was da noch an Potenzial drin steckt :)

ja es gibt schon noch ein paar weitere Alternativen(K5, O2, D1, ... ), aber da gibst du dann 150 € und (eher) aufwärts aus, aber jetzt teste es mal;)

So das Mikrofon ist ja richtiger Müll für mich.Ich benutze erstmals mein altes HS als Mikrofon. Wie sieht das eigentlich aus mit guten mikrofonen für den dt 770 wo der Komfort auch passt? kann bis 20-30 € sein. Soll ja erst nächsten Monat geholt werden. Und der DAC Converter kommt heute vllt schon an.

Der Converter ist da und was soll ich sagen . Sound ist immernoch bombastisch hab die KH per Aux der Anlage von mir betrieben (Lief super). Merke jetzt nur einen leichten Qualitätssteigung muss ich sagen . Aber Sollte schon reichen um den Converter zu behalten . Jetzt brauch ich nur ein ordentliches mikro was ich dann bei der DT 770 wie bei einem Headset vor den Mund hab.

Lautstärke reicht aufjeden fall was mich nur wundert ist das ich mit meiner Yamaha Anlage mehr power ( Die übrigerweise an Onboard sound drinne ist) aus den Kopfhörer rausbekomme , als bei dem Converter. Ich weiss ja nicht so recht.

E: Und über meiner Anlage kratzt der Bass nicht sowie beim SMSL Verstärker . Mach ich irgendwas falsch ?

mhm...ich würd ja sagen, dass du ihn dann nicht brauchst;D - außer er macht es für dich bequemer.....was dir gefällt und was für dich am Besten klingt, ist das Beste für dich:)

mhm...kann man eigtl. nicht wirklich;) ... kannst auch mal den Receiver an den Line Out des AV hängen, nur um zu schauen, ob es dieser ist, der den Klang verändert....

Das Kratzen nennt sich clippen. Der DAC ist einfach am Ende. 250 Ohm sind eben sehr viel und oft nur mit richtigen Equipment zu betreiben.

Zurück