Headset oder normale Kopfhörer?

AW: Headset oder normale Kopfhörer?

Ok Danke! Hier noch mal paar Infos zu meinem PC:
Gerätedaten | HP®-Support
Eine Soundkarte passt da sowieso nicht mehr rein oder?

Doch, wahrscheinlich schon, aber es gibt gute externe Lösungen, die häufig auch deutlich preisgünstiger oder mit einer besseren P/L gesegnet sind, als interne Modelle.
Beim HP Support sieht man leider nicht, was für Erweiterungsslots vorhanden sind und ein Foto vom Innenraum gibt's auch nicht. Du müsstest mal kurz aufschrauben und dann ein Foto für uns machen, dann können wir dir gerne sagen, was da so geht.

Solche Vergleichswebsites, die einfach technische Daten vergleichen, sind oft nichtmal bei GPU/GPU zu gebrauchen. Aber im Gegensatz zu CPU/GPU, die noch nach technischen Daten vergleichbar sind, sind es Kopfhörer absolut nicht. Denn schlecht erscheinende technische Daten müssen nicht schlecht klingen.

ich persönlich würde den Sony nehmen. Andere den COP. Je nach dem eben.

Wenn du allerdings 250€ ausgeben kannst, würde ich dir ohne Diskussion und ohne Probehören zum NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten.

Und danke für den Hinweis mit dem Bild. Ne Soundkarte wäre kein Problem. Intern oder extern.

Könntest du mir sagen warum du lieber die Sony nehmen würdest? Welche der beiden Kopfhörer sind besser zum spielen geeignet?
Weil ich wäre momentan auch für die Sony(wegen dem Aussehen..und wenn sie gleich klingen, dann würd ich die Sony nehmen).

Könntest du mir sagen warum du lieber die Sony nehmen würdest?
Weil mir das Sounding, die leichte Badewanne und die ausgeprägteren, aber weniger forciert klingende Höhen gegenüber dem COP besser gefallen. Der MDR-1 klingt etwas natürlicher, der COP schon fast zu künstlich (wobei ich da auch schon viel schlimmeres gehört habe) Ich schlag auch gerne mal den COP vor und lass den Sony außen vor, aber großteils werden ja Bassprügel gesucht, zu denen der Sony definitiv nicht gehört. Aber wie eingangs schon erwähnt, ich hatte beide bisher eher immer kurz auf und bin nie dazu gekommen, sie ausgiebig und nebeneinander zu vergleichen.

Welche der beiden Kopfhörer sind besser zum spielen geeignet?
Auch da kann ich dir leider nicht helfen, mangels Vergleich. Zudem spiele ich relativ wenig mit den Gamesounds und aufgrund meines Spielegeschmacks (und meines bevorzugten Schwierigkeitssettings "so schwer wie möglich" -> GameSound oft aus, Musik an) sind Sachen wie Gegnerortung oÄ etwas, was ich weniger beurteilen kann, wenn es um ausführliche Vergleiche geht.

Einer meiner Kumpels stellt den Game Sound (auch wie du?) wohlgemerkt komplett ab (!), und lässt nebenbei Winamp laufen :), was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, spielt aber dennoch gut. Daher stell ich mir die Frage, ob das Ortungsgedöhns von Kopfhörern nicht überbewertet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Einer meiner Kumpels stellt den Game Sound (auch wie du?) wohlgemerkt komplett ab (!), und lässt nebenbei Winamp laufen :), was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, spielt aber dennoch gut. Daher stell ich mir die Frage, ob das Ortungsgedöhns von Kopfhörern nicht überbewertet wird.

Je besser die Gegner, desto größer der Vorteil...

Daher stell ich mir die Frage, ob das Ortungsgedöhns von Kopfhörern nicht überbewertet wird.
Nein, ist es absolut nicht. Wenn man gegen gute Gegner spielt, wird man mit Winamp an dermaßen auf die Nase bekommen. Glaub mir, ich habe früher auf höchstem Niveau Battlefield 1942 im Ligabetrieb gespielt. Ein neutraler, fein auflösender Kopfhörer ist da wie cheaten.

OK ich hab da nochmal eine Frage :D.
Das Sony MDR 1R soll ja ziemlich wenig Bass haben und Bass bei Spielen wie BF4 ziemlich wichtig oder? Hat das Sony MDR-1 mehr oder weniger Bass als ein Logitech G930, weil ich fand den Bass des G930 nicht gerade schlecht.^^

Weniger Bass und vor allem ein besserer und konturierterer Tieftonbereich ist deutlich besser, ein Bassbomber wie das G930 was nichts als extrem schlechten unkonturierten Wummerbass kann ist sehr schlecht.

Neutralere Kopfhörer sind besser, weil man dadurch noch super die Schritte von nem Gegner hört wenn grade was explodiert, mit nem Bassprügel hört man dagegen nur "KAAAWUUMMMMM".

Bass bei Spielen wie BF4 ziemlich wichtig oder? Hat das Sony MDR-1 mehr oder weniger Bass als ein Logitech G930, weil ich fand den Bass des G930 nicht gerade schlecht.^
Bass stört mich persönlich nur, weil darunter oft die Detailauflösung leidet. Klar, es hört sich spektakulärer an, aber wer schon mal Waffen in der Realität gehört hat (Schützenverein, Bund) weis, dass sich ein Sturmgewehr nicht wie wie eine Panzerhaubitze anhört. Der Tiefbassanteil ist da ziemlich gering.

Von denen würde ich den Fii0 E10 vorziehen, weil er die beste Performance der Auswahl liefert und absolut keine Treiber braucht.

Oder die Asus Xonar U7, falls man paar Treiberspielereien (Equalizer, Surroundsimulation) möchte

Lässt die Hörer lauter spielen, bei einigen ist er auch notwendig, um den Hörer ihr volles Frequenzband zu entlocken. An einer schwachen Quelle fehlt es oftmals an Dynamik, einige Frequenzen sind flach.

Zurück