Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Da hast Du Recht. Man will ja dann, wenn man die Kopfhörer absetzt nicht nur Müll hören. Aber das muss dann sicherlich noch ein wenig warten. Mal schauen. Man muss ja auch noch Ziel und Wünsche haben. Aber schwer fällt das dann mit Sicherheit :-)
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Hallo,

ich habe jetzt hier die schicke Xonar Essence STX vor mir liegen. Nun eine Frage: Ich muss vor dem Einbau den Onboard - Sound deaktivieren. Ich nutze ein Gigabyte P35-DS4 und habe im Bios die Auswahl "onboard H/W 1394". Ist das die entsprechende Einstellung, die deaktiviert werden muss?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

1934 ist Firewire, hat nix mit Sound zu tun.

Bei dem Eintrag müsste auch auch was Sound stehen. Es ist aber eigentlich kein Problem zwei Soundkarten parallel zu betreiben. Einfach in Windows mit nem Rechtsklick unten rechts auf das Lautstärkesymbol das entsprechende Wiedergabegerät wählen.
 
Danke.
Habe zum Glück jetzt die Beschreibung vom MB gefunden. Das ding nennt sich im BIOS azalia codec. Da steht Audio dabei. Das ist es wohl.
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Das ist gar kein Problem du musst nur in der soundsystemsteuerung die xonar auf standart irgendwas setzen
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

ich habe jetzt das Problem, dass ich nix zu hören bekomme. Die Karte ist installiert und das Xonar audio center arbeitet auch, aber ich höre auf den Kopfhörern nix. Hat jemand eine Idee? Vielleicht muss ich noch etwas einstellen
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Wie hast du das Problem jetzt gelöst?
 
Ich hatte noch im Audio Center den falschen Ausgabekanal.
Jetzt funzt alles bestens. Der Sound ist genial. Klasse. Ein Quantensprung zu meinem alten medusa.
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Bitte wieder melden, wenn wir dich zum Anlagenkauf beraten dürfen! :devil:
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

BTW:
Wikipedia schrieb:
Einfach gesagt ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts kleineres.
Ergo: Ein Quantensprung ist selbst die kleinste feststellbare Veränderung :D:ugly:

Mfg, ice
 
Und wieder was gelernt. Dann sage ich mal, dass ich es umgangssprachlich verwendet habe und der neue KH + SK wirklich top sind :-)

@madz
Mache ich mit Sicherheit. Aber die Zeit bis das nötige Kleingeld da ist, wird sicherlich ein wenig länger sein.
 
Zurück