Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Vielen Dank für den Link und auch die anderen Tipps. Habe wieder einiges gelernt und werde mir zwei / drei KH bestellen. Darf ich fragen, was Du selbst nutzt?
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Darf ich fragen, was Du selbst nutzt?
Einen AKG K701 an einem Onkyo 608, der digital an meinen Onboardsound angeschlossen ist. Die AKG kommen in ihrer fast absoluten Neutralität besonders gut an meine Nubert Lautsprecher heran.

Ich werde aber evtl. mal den AKG K702 oder Q702 bestellen. :)
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Sowas kann man da auch noch zwischenschalten. Also ich sehe, es ist noch einiges möglich. mit dem nötigen Kleingeld :-)
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

K702 und Q701 sind außer der Farbe (und Preis) aber gleich. Klangunterschiede ergeben sich nur durch Toleranzen in den Treibern.
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Also ich habe gelesen (deswegen will ich selber hören), dass die Abstimmung unterschiedlich sein soll.


Sowas kann man da auch noch zwischenschalten.
Primär ist der zur Versorgung meiner Nubert Anlage. ;)
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Also ich weiß ja nicht aber im Sommer kommt es bei mir schonmal vor das ich Oberkörperfrei vorm PC sitze. Kann mir nicht vorstellen das es anderen Leuten nicht genauso geht. Deswegen wundere ich mich immer wegen den Ansteckmicros :ugly:
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Die kann man auch per Kabelbinder im Kopfhörer befestigen oder man krallt sich den Mikroarm eines 5€ Headsets und bastel sich damit was. ;)
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

gibt es eigentlich nicht gleich so ein micro mit arm, welches man den kopfhörern befestigen kann.

edit: was muss ich eigentlich bei der xonar beachten in sachem mainboard. ich hole mir erst im april nen Sandy-bridge system. würde aber gerne schon jetzt die SK holen. funzt die auf jedem board?
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Mir ist jedenfalls keines bekannt, aber daß muss nichts heissen. ;)
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Also ich weiß ja nicht aber im Sommer kommt es bei mir schonmal vor das ich Oberkörperfrei vorm PC sitze. Kann mir nicht vorstellen das es anderen Leuten nicht genauso geht. Deswegen wundere ich mich immer wegen den Ansteckmicros :ugly:

was empfiehlst du dann als alternative?
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Mikrofon LABTEC LVA-7330 Kabelläge ca. 2m, 3,5mm Klinke: Amazon.de: Elektronik

kann man mit ein paar tricks befestigen,
siehe hier: FraGTaLiTy's Audio-Technica AD700 boom mic Mod
sonst einfach ein billiges Headset schlachten, das ist sowieso überall ein billiges Kondensator-Mic dran.

ich werde mir dann wohl was basteln, wenn es nötig ist. zumal ich immer mindestens nen shirt anhabe, woran ich es befestigen kann. aber mal schauen, wie es mit dem verständnis ist.
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

passt eine PCIe SK auf die Nummer 1 auf dem benannten Board?
P8P67.jpg
Da drunter müsste dann die Graka.

Danke
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Öhm, was ist dir daran unklar? Natürlich passt eine PCIe Soundkarte in einen PCIe Slot. Da die Sokas alle PCIe x1 haben reichen auch die Lanes.
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Da sind doch genug Slots vorhanden. ;)
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Da frag ich doch lieber einmal mehr :-)

Dann danke ich...Meine Einkaufsliste ist somit wieder länger geworden. Mein Konto bekommt Tränen in den Augen
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Du wirst Freudentränen weinen, wenn du den Klang der Kombination hörst. :devil:


Es gibt an der ganzen Geschichte nur einen Haken...
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Ja, das Loch, welches die Einkaufsliste auf meinem Konto hinterlässt :-)
 
AW: Headset oder Kopfhörer, mit oder ohne Soundkarte...kein Plan!

Daß auch, aber es besteht die akute Gefahr, dass du Blut leckst und auch im Großen so guten Klang willst. :devil: Dafür müsstest du nämlich einiges in die Hand nehmen. Ich schätze mal, dass die AKG klangtechnisch einer 2,0 Lautsprecher/Receiver Kombination im Preisbereich um die 600-800€ entsprechen.
 
Zurück