Einen AKG K701 an einem Onkyo 608, der digital an meinen Onboardsound angeschlossen ist. Die AKG kommen in ihrer fast absoluten Neutralität besonders gut an meine Nubert Lautsprecher heran.Darf ich fragen, was Du selbst nutzt?

Primär ist der zur Versorgung meiner Nubert Anlage.Sowas kann man da auch noch zwischenschalten.




Also ich weiß ja nicht aber im Sommer kommt es bei mir schonmal vor das ich Oberkörperfrei vorm PC sitze. Kann mir nicht vorstellen das es anderen Leuten nicht genauso geht. Deswegen wundere ich mich immer wegen den Ansteckmicros![]()
Mikrofon LABTEC LVA-7330 Kabelläge ca. 2m, 3,5mm Klinke: Amazon.de: Elektronik
kann man mit ein paar tricks befestigen,
siehe hier: FraGTaLiTy's Audio-Technica AD700 boom mic Mod
sonst einfach ein billiges Headset schlachten, das ist sowieso überall ein billiges Kondensator-Mic dran.


Dafür müsstest du nämlich einiges in die Hand nehmen. Ich schätze mal, dass die AKG klangtechnisch einer 2,0 Lautsprecher/Receiver Kombination im Preisbereich um die 600-800€ entsprechen.