Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro

AW: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro

Bei welchen Songs kann man die Bühne besonders gut hören? Dann würde ich nochmal vergleichen.
 
AW: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro

Den Unterschied habe ich ziemlich deutlich gehört, unabhängig vom Quellmaterial.
Die Bühne ging beim Nighthawk deutlich mehr in die Breite und das Raumgefühl wahr einfach viel lebendiger.
 
AW: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro

Ich behalte die Nighthawk. :D Mit den Stockpads kommt manche Musik besonders gut zur Geltung und für alles Weitere habe ich die Brainwavz. Außerdem ist der Tragekomfort und die Verarbeitung einfach unschlagbar verglichen mit dem HD 599. Wenn ich jetzt doch wieder anfange 3-4 Kopfhörer zu bestellen, nimmt das gar kein Ende...:ugly:
Ich danke euch allen für die Tipps, Hinweise und Vorschläge! :) Ihr habt mir sehr geholfen.
 
AW: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro

Ich muss den Thread nochmal pushen. Denkt ihr, es macht Sinn die Soundkarte zu ersetzen? Ich habe momentan eine Xonar DGX. Eigentlich bin ich zufrieden (ich habe auch keine Vergleichswerte), aber einige behaupten, mit einem anderen DAC/Amp könnte man noch viel rausholen. Am liebsten wäre mir ein Gerät mit Anschluss für Kopfhörer und Mikro, also wahrscheinlich eine externe Soundkarte? Hier wird ja oft die G5/G6 empfohlen. Oder kennt ihr noch andere Lösungen? Budget wären max. 130 Euro. Momentan gibt es die G5 als Warehouse Deal für knapp über 100 Euro. Was sagt ihr zu dem Preis?
Ich weiß natürlich, dass ich am Ende selbst entscheiden muss, ob ich einen Unterschied höre und dieser sich lohnt, aber vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mitteilen. :)
 
AW: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro

Wenn deine DGX zu leise ist und Störgeräusche verursacht, dann macht es Sinn zu wechseln. Wenn du zufrieden bist, dann nicht.
 
AW: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro

Meiner Erfahrung nach reagiert der Nighthawk kaum auf unterschiedliche Verstärker. Selbst eine etwas höhere Ausgangsimpedanz ist nicht zwangsweise tragisch, da die Impedanz (laut InnerFidelity) realtiv linear verläuft. Dem Impulsverhalten dürfte es aber nicht schaden, wenn die Ausgangsimpedanz etwas geringer ist. Ich glaub, das sollte die DGX aber schon einigermaßen hinbekommen.
 
AW: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro

Als Mic habe ich mir übrigens das https://www.amazon.de/Hama-00057152...f=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1P6PVLAXX4RMF mit einer Klinke-Verlängerung geholt. Ich habe das Mikro mit paar Klett-Kabelkindern an dem Kopfhörer befestigt. Es hält nicht bombenfest, aber mir reicht das völlig aus. Damit kann ich auch alles in Sekunden entfernen und habe keine Rückstände auf den Kopfhörern. Für insgesamt knapp 10 Euro ist die Qualität dieser Lösung völlig in Ordnung. Zum Vergleich: Das Modmic kostet ca. 50 Euro und bietet mir keinen wirklichen Mehrwert.
 
Zurück