Zeke2000
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset oder Kopfhörer + Clipmikro Empfehlungen? (und 2.1 Boxen)
Ich möchte maximal 100€ ausgeben und bin schon ewig auf der Suche, finde aber einfach nichts passendes.
Ansprüche: nicht sonderlich Basslastig, gut geeignet für Spiele und Musik und was am wichtigsten ist: Bei Counterstrike/CoD und co will ich keine Probleme haben meine Gegner genau orten zu können. Bei 2 relativ teuren Headsets von Freunden ist das kaum möglich, trotzdem sind sie total angetan von den Dingern, ich find sie (die Headsets
) deswegen schrecklich. Btw. brauch man dafür absolut keine Sorround Kopfhörer, mit guten Stereo Kopfhörern/Headsets kann man weit besser orten als mit irgendwelchen Pesudo 5.1/7.1 Teilen.
Allerdings habe ich noch ein Problem: Es gibt ja nunmal Spiele, die echten 5.1+ Sound unterstützen, wie gut ist da der Surround Effekt mit einem Stereo Headset (und Stereo Einstellung natürlich) im Vergleich zu einem Surround-Headset und 5.1+ Sound?
Zuletzt hatte ich ein Sennheiser PC150 und war eigentlich auch zufrieden damit (bis auf angesprochenen Surround Effekt in manchen Spielen, die Spiele, die nur Stereo unterstützt haben, waren diesbezüglich weit besser, merkwürdig), sie nutzten allerding zu schnell ab und gingen letztendlich auch schnell kaputt.
Momentan habe ich das Razer Carcharias im Auge (Stereo). Kein Surround halt.
Ebenso das Logitech G35 (7.1 USB). Hier stört mich, dass es wohl Performanceeinbußen für den PC bedeutet, da das Programm für das USB-Headset ja immer mitlaufen muss. Außerdem habe ich bedenken, was den guten Stereo-Surround-Effekt angeht.
Achja, ne zusätzliche Empfehlung für ein "gutes" (preissegment-entsprechend) 2.1 Boxenset nehm ich auch gern entgegen :p
Danke schonmal
Grüße
Zeke
Ich möchte maximal 100€ ausgeben und bin schon ewig auf der Suche, finde aber einfach nichts passendes.
Ansprüche: nicht sonderlich Basslastig, gut geeignet für Spiele und Musik und was am wichtigsten ist: Bei Counterstrike/CoD und co will ich keine Probleme haben meine Gegner genau orten zu können. Bei 2 relativ teuren Headsets von Freunden ist das kaum möglich, trotzdem sind sie total angetan von den Dingern, ich find sie (die Headsets
) deswegen schrecklich. Btw. brauch man dafür absolut keine Sorround Kopfhörer, mit guten Stereo Kopfhörern/Headsets kann man weit besser orten als mit irgendwelchen Pesudo 5.1/7.1 Teilen.Allerdings habe ich noch ein Problem: Es gibt ja nunmal Spiele, die echten 5.1+ Sound unterstützen, wie gut ist da der Surround Effekt mit einem Stereo Headset (und Stereo Einstellung natürlich) im Vergleich zu einem Surround-Headset und 5.1+ Sound?
Zuletzt hatte ich ein Sennheiser PC150 und war eigentlich auch zufrieden damit (bis auf angesprochenen Surround Effekt in manchen Spielen, die Spiele, die nur Stereo unterstützt haben, waren diesbezüglich weit besser, merkwürdig), sie nutzten allerding zu schnell ab und gingen letztendlich auch schnell kaputt.
Momentan habe ich das Razer Carcharias im Auge (Stereo). Kein Surround halt.
Ebenso das Logitech G35 (7.1 USB). Hier stört mich, dass es wohl Performanceeinbußen für den PC bedeutet, da das Programm für das USB-Headset ja immer mitlaufen muss. Außerdem habe ich bedenken, was den guten Stereo-Surround-Effekt angeht.
Achja, ne zusätzliche Empfehlung für ein "gutes" (preissegment-entsprechend) 2.1 Boxenset nehm ich auch gern entgegen :p
Danke schonmal
Grüße
Zeke