M
Madz
Guest
AW: Headset oder Kopfhörer bis 400€
Im 1:1 Vergleich?
Im 1:1 Vergleich?
. So genau weiß ich das leider nicht mehr, aber vom Klang her fand ich eigentlich keinen schlecht, nur was bringt mir der wenn der Tragekomfort nicht stimmt. Das offene Design am Sennheiser fand ich auch ziemlich angenehm.
(und ich will mir eigentlich keine KH Verstärker bestellen nur um das auszuprobieren).
Ne einigermaßen gute Soundkarte (Xonar DX) habe ich ja schon. Der Grund wieso ich die Editon Version vorziehen würde ist, dass die Pros anscheinend eine größeren Anpressdruck haben, was mir gar nicht gefallen würde.
@Diavel: Du hast ja in dem Yulong nicht nur einen KHV sondern auch einen wahrscheinlich besseren DAC als im Onboard.
Der hat ja auch einen Anteil am besseren Klang.
Allerdings sind die Verbesserungen zum großen Teil auch bei reiner Nutzung als KHV zu beobachten. Der Yulong hat ja auch einen analogen Line in. Heutige Onboard Dac's scheinen einfach schon sehr gut zu sein. Oder ich habe mit meinem viel Glück gehabt.
Nunja, die essence ist natürlich auch nochmal was anderes als eine Laptop OnboardkarteDer Beyer in 250 brauch auch keinen KHV, mein DT880 250Ohm läuft an der Essence auch ohne Verstärkung.
Trotzdem, selbst zum KH Ausgang meines Denon PMA 700 AE ist eine deutliche Verbesserung zu hören. Auch wenn der nicht im Ansatz leistungsprobleme mit dem DT 990 hatte.

. Stimmt das? Sollte ich mir dann eher den 32 Ohm oder den 250 Ohm bestellen? Eine zu hohe Impendanz würde sich neben der Lautstärke doch auf den allgemeinen Klang negativ auswirken, oder?
.