Headset oder Hifi-Kopfhörer+mic für max 80€

Q5Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset oder Hifi-Kopfhörer+mic für max 80€

Hallo,

ich suche eine neue soundlösung für meinen Pc preis bis max 80€. Eingebaut/vorhanden ist bereits: Soundkarte: Asus xonar DGX, Mikrofon von altem creative fatality, und ein klinkenverlängerungskabel.
Einsatzgebiete: hauptsächlich gaming, Musik und filme
Wünschenswert: guter sound+ Komfort

Habe bisher das kingston hyperx cloud 1 im Blick.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

AW: Headset oder Hifi-Kopfhörer+mic für max 80€

Hallo Q5,

du hast ja schon mal gute Voraussetzungen und weisst ja eigentlich schon was du willst.
Mit dem Kingston machst du meiner Meinung nach nichts falsch. Ich hab das Baugleiche QPAD 90 mit der Asus Xonar DX und bin mehr als zufrieden.
Gut finde ich z.B. das abnehmbare Mikro wenn man mal nur Musik hören, oder ein Film schauen will.
Falls du noch weiter unschlüssig bist kann du dich hier noch informieren: Gaming Headset Test - Tipps, Preisvergleich und Headsetfinder

Empfehlen kann ich dir zu deiner Asus Xonar noch den low DPC Latency Treiber Uni Xonar: UNi Xonar Drivers official page - MaxedTech
Dazu noch Xonar Switch für verschiedene Modi: XonarSwitch Beta Testing - MaxedTech

So hab ich mir das dann angelegt:

XonarSwitch 0.9.661 Beta - Profiles.png

Spielst du CS:GO? Kann dir dann auch gerne meine Equalizer Einstellung für gute Ortung schicken.

Gruß

Vielen Dank,

ja CS:GO spiele ich. Mein Superlux 681 evo ist gerade bei Thomann zur Retoure (Linke Ohrmuschel Defekt), hab eine Mail bekommen, dass die im Schnitt 10-15 Tage bearbeitungszeit brauchen. Mein neuer Pc kommt aber nachher und auf einen guten Sound kann ich da irgendwie nicht verzichten. Kann jemand sagen wie groß der Soundunterschied zwischen Superlux 681 Evo und dem HyperX Cloud ist?

Ein hohen Wertverlust wird das Cloud ja nicht haben oder? Bekomme ich schon evtl. für min 50€ verkauft?

Es ist ein Gaming-Headset, es kann nicht gut sein. Entweder hast du grottigen Sound, n grottiges Mikro oder beides. Nimm dir lieber das 681 Evo und n Antlion ModMic und du hast was vernünftiges.

Zurück