Headset mit viel Tragekomfort gesucht

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.Im Moment besitze ich eines, das bei dem Computer meines Vaters dabei war.Klanglich ist es nicht schlecht.Bisher habe ich es nur selten verwendet, eigentlich nur für Skype.Irgendwann fiel mir dann aber der Unterschied zu meinen billigen 2.0 Boxen auf und ab da hab ich nurnoch das Headset benutzt.Wenn ich es eine Weile auf habe, spür ich einen Schmerz in meinem (rechten) Ohr.Dieser war aber nach wenigen Minuten ohne Headset wieder verschwunden.Mittlerweile spür ich das aber auch noch nach Stunden.Es tut zwar nicht richtig weh, aber ich spür es und Gesund ist es bestimmt auch nicht.Deshalb will ich mir ein neues Headset zulegen, das auch nach längerem benutzen (selten auch 5h am Stück) noch angenehm zu tragen sein.Ich hab eher kleinere Ohren.Das Headset wird da praktisch für alles benutzt, Hauptsächlich aber für Musik.Und beim Spielen sollte es auch eine gute Figur abgeben.Guter Klang in Filmen ist mir nicht so wichtig.Preisliche Grenze ist ~80€.

Nach dem ich mich ein bisschen informiert habe, steh ich jetzt vor 5 Headsets und weiß nicht welches ich nehmen soll (Ihr könnt aber auch andere Vorschläge machen).

Steelseries Siberia V2
Beyerdynamic MMX2
Sennheiser PC 161
Speedlink Medusa NX 5.1
Roccat Kave

Das größte Problem an der Sache ist, das ich nicht die Möglichkeit habe sie in einem Fachgeschäft zu testen.In meinem Umkreis gibt es nur wenige und die meisten haben nur billige Headsets bis 20€.
 
hi
ich würde dir ganz klar das sennheiser pc 161 empfehlen
hier Zubehör Sennheiser PC 161
gibt es das teil für 60 euro, is das günstigste angebot was ich finden konnte

brauchst du beim spielen ein mikro? wenn nicht könnteste auch ein kopfhörer nehmen
 
Hi, vom Tragekomfort eindeutig das Logitech G35, auch wenn es etwas teurer ist. Außerdem ist das micro bei dem Teil echt bombe.
WEnn dir das Gewicht des Headsets nicht so wichtig ist dann kann ich dir auch das Roccat Kave empfehlen, allerdings finde ich das Micro bei dem ziemlich schlecht.
VG, P4D
 
also von 5.1 hs wie das roccat cave oder g35 würd ich abraten
es is keinechter 5.1 sound, in spielen schon garnicht, da is man mit nem vernüftigen stereo hs aund soudkarte zb. xonar dx wesentlich besser bedient und kann die gegner auch besser orten als mit diesem 5.1 mist. sorry is aber so
 
Also, ja ein Mic brauch ich, soll auch für Voip dienen.Ist das PC 161 eigentlich Ohrumschließend? Weil eigentlich will ich ein ohrumschließendes und im Vergleich sehen die Muscheln des 161 recht klein aus.
Das G35 sagt mir nicht so zu, der Preis wäre nichtmal das Problem, aber die Form find ich komisch.Außerdem hab ich gehört, das sich das nur lohnt wenn man keine Soundkarte hat, ich plane aber in meinen nächsten PC eine einzubauen.
Und dann zum Kave: sagt mir eigentlich sehr zu, aber da gibts 2 Sachen:
Zum einen soll es immer Rauschen und zum anderen soll das Mic rauschen.Das Mic muss jetzt nicht so toll sein, man sollte sich halt unterhalten können.Aber ich hab keine Lust auf ständiges Rauschen (kann das jmd bestätigen ?).
 
achso wenn du sowieso eine soundkarte einbauen willst dan mim kein 5.1 sondern stereo wie ich schon erwähnt habe

sorry doppelpost:(
 
Hmm, also das PC 350 ist zu teuer, allerdings hab ich grad ein Video über das G35 gesehen und bin beeindurckt.Ich hatte mir das ganze viel steifer vorgestellt. 103€ wäre jetzt grade noch so drin. Nur hab ich halt gelesen, das es sich nicht lohnt, wenn man eine Soundkarte hat und ich will mir das Crosshair Formula IV holen, wo eine dabei ist.Allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher.Und wenn ich ein anderes MB kauf, kauf ich auch keine Soundkarte.Da müsst ich halt wissen, was ich will.
Sonst noch Meinungen?
 
das g35 hat ja eine soundkarte integriert und wenn du es anschlist wird dein interne soundkarte abgeschaltet
wenn du eine soundkate kaufen willst dann kein g35
wenn du das g35 unbedingt haben willst, dann kauf dir keine soundkarte

der klang vom g35 is aber nicht wirklich toll, ich kann dir nur sagen nims nicht, aber muste selber wissen
 
Ok, aber welches Headset dann? Ich fass mal zusammen:
PC 161: Umschließt das Ohr nicht
PC 350: Zu teuer
Kave & G35: Kein guter Klang
Medusa: Soll auch nicht so toll sein

Zum Siberia V2 und dem MMX wurde noch garnichts gesagt, hat da jemand Erfahrungen?
 
also meine entgültige und letzte empfehlung

sennheiser pc 161 und als sound karte eine asus xonar

das hs liegt zwar auf den ohren aber so doll drückt das auch nicht
 
Zurück