tickymick
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.Im Moment besitze ich eines, das bei dem Computer meines Vaters dabei war.Klanglich ist es nicht schlecht.Bisher habe ich es nur selten verwendet, eigentlich nur für Skype.Irgendwann fiel mir dann aber der Unterschied zu meinen billigen 2.0 Boxen auf und ab da hab ich nurnoch das Headset benutzt.Wenn ich es eine Weile auf habe, spür ich einen Schmerz in meinem (rechten) Ohr.Dieser war aber nach wenigen Minuten ohne Headset wieder verschwunden.Mittlerweile spür ich das aber auch noch nach Stunden.Es tut zwar nicht richtig weh, aber ich spür es und Gesund ist es bestimmt auch nicht.Deshalb will ich mir ein neues Headset zulegen, das auch nach längerem benutzen (selten auch 5h am Stück) noch angenehm zu tragen sein.Ich hab eher kleinere Ohren.Das Headset wird da praktisch für alles benutzt, Hauptsächlich aber für Musik.Und beim Spielen sollte es auch eine gute Figur abgeben.Guter Klang in Filmen ist mir nicht so wichtig.Preisliche Grenze ist ~80€.
Nach dem ich mich ein bisschen informiert habe, steh ich jetzt vor 5 Headsets und weiß nicht welches ich nehmen soll (Ihr könnt aber auch andere Vorschläge machen).
Steelseries Siberia V2
Beyerdynamic MMX2
Sennheiser PC 161
Speedlink Medusa NX 5.1
Roccat Kave
Das größte Problem an der Sache ist, das ich nicht die Möglichkeit habe sie in einem Fachgeschäft zu testen.In meinem Umkreis gibt es nur wenige und die meisten haben nur billige Headsets bis 20€.
Nach dem ich mich ein bisschen informiert habe, steh ich jetzt vor 5 Headsets und weiß nicht welches ich nehmen soll (Ihr könnt aber auch andere Vorschläge machen).
Steelseries Siberia V2
Beyerdynamic MMX2
Sennheiser PC 161
Speedlink Medusa NX 5.1
Roccat Kave
Das größte Problem an der Sache ist, das ich nicht die Möglichkeit habe sie in einem Fachgeschäft zu testen.In meinem Umkreis gibt es nur wenige und die meisten haben nur billige Headsets bis 20€.