Headset mit Klinken-Anschluss oder USB bei meinem MoBo?

Kirischir

Schraubenverwechsler(in)
Moin.

Hab vor mir nen neues Headset zu holen und die Frage dabei ist ob ich auf den OnBoard-Sound von diesem MB vertrauen soll und den Klinkenstecker benutze oder mir ein Headset mit nem USB-Soundchip hole?

:ka:

So ne USB Soundkarte ist bestimmt nicht besser, ich würde da lieber auf Klinke setzen. Was möchtest auf den Tisch des Hause kloppen? Käme ev. auch das 3 Gestirn in Frage, bestehend aus Soundkarte, Kopfhörer und Klemm- oder Tischmicro?

Benutze das Headset vorwiegend zum Gamen und Kommunizieren, abends auch mal zum Musikhören, aber Gaming hat auf jeden Fall vorrang.

Wie gesagt: BUDGET???!???!

Wenn Du zB nur 50€ hast, würd ich ein USB-Headset nehmen. Wenn Du wiederum 100€ hast, wäre eine Sounkdarte mit Dolby Headphone + Kopfhörer + Ansteckmic das beste.

Herbboy schrieb:
Wie gesagt: BUDGET???!???!

Wenn Du zB nur 50€ hast, würd ich ein USB-Headset nehmen. Wenn Du wiederum 100€ hast, wäre eine Sounkdarte mit Dolby Headphone + Kopfhörer + Ansteckmic das beste.

Die meisten Spiele haben inzwischen ne eigene Surround Funktion.
Deswegen kann man Kopfhörer und Headset eigentlich in jedem Preisbereich nutzen.

Ja sicher, aber es hat eben nicht jedes Spiel ein eigenes "Dolby Headphone", und selbst wenn doch: für 100€ sollte "man" so oder so besser Kopfhörer + Soundkarte nehmen, als das Geld nur für die Kopfhörer auszugeben. Und wenn man eh eine Soundkarte kauft, kann man auch direkt drauf achten, dass die Dolby Headphone hat - nur um auf Nummer Sicher zu gehen (und btw: auch für Filme, wenn man da mal einen mit Surroundspur schaut ;) )

Ja sicher, aber es hat eben nicht jedes Spiel ein eigenes "Dolby Headphone", und selbst wenn doch: für 100€ sollte "man" so oder so besser Kopfhörer + Soundkarte nehmen, als das Geld nur für die Kopfhörer auszugeben. Und wenn man eh eine Soundkarte kauft, kann man auch direkt drauf achten, dass die Dolby Headphone hat - nur um auf Nummer Sicher zu gehen (und btw: auch für Filme, wenn man da mal einen mit Surroundspur schaut ;) )
Ja, wollte es nur allgemein mal gesagt haben. Wenn man sich sowieso ne Soundkarte kauft ist es natürlich sinnvoll :D

Zurück