Headset mit guter Qualität gesucht! Belastbarkeit

AW: Headset mit guter Qualität gesucht!!! Belastbarkeit

Wenn der Blödmarkt die Kopfhörer hat warum sollte er es nicht dort Kaufen dürfen?

Wenn er den wirklich hat und der Mitarbeiter wirklich beraten kann (hier sollte es dann aufhören), dann hat der MM es sich verdient, etwas zu verdienen;D
Aber bitte bitte BITTE, lass dir keinen KH ala Beats andrehen!

Denke nicht das es Audio-Technica ATH-M50s bei Saturn oder Media markt gibt.
Ich kann dir auch nur von Beats abraten wenn sie dir die andrehen wollen.
Bestelle sie und du bist sicher.

welche sollte ich denn jetzt nehmen?

die Audio-Technica ATH-M50s sehen ja zuverlässig aus genauso wie die QPAD

Probier doch beide, dann hast du einen klassischen KH und ein Headset zum testen.

KH? wieso nicht ausgeschrieben ?

ich frag ja, was ist ein klassicher KH?

nie gehört

Zuletzt bearbeitet:

Probier doch beide, dann hast du einen klassischen KH und ein Headset zum testen.

Stimme dir zu.
Das gute bei Kabel ist auch.
Wenn die Garantie abgelaufen sein Sollte und es danach kaputt geht.
Kann man es noch reparieren.
Das wlan nicht;)

Wenn der Blödmarkt die Kopfhörer hat warum sollte er es nicht dort Kaufen dürfen?
Teilweise deutlich höhere Preise.
Unser lokaler Saturn hat z.B. AKG K701 für 259€. Für den Preis bekommt man schon nen K702 (mit abnehmbarem Kabel) oder Q701.
Selbst wenn alle 8 Planeten in einer Reihe stehen, und einer der Mitarbeiter wirklich Ahnung von Kopfhörern hat, mangelt es oft an einem passenden Zuspieler ;)
Der K701 ist z.B. an der Kopfhörerwand so leise, dass man kaum was hört, und er absolut flach klingt. Während Beats so laut sind, dass es dir die Ohren Weghaut --> Vergleich absolut unmöglich.

Zudem hat man nur nachteile wenn man im lokalen MM/saturn kauft. Man kann bei nichtgefallen, oder falls nach 5 stunden was drückt, den Hörer nicht zurückgeben. In der Regel maximal umtauschen gegen was anderes, geld zurück gitbs aber nicht.

Du bezahlst also mehr, musst extra hinlaufen, hast schlechteren service, und weniger Rechte (z.B. rückgabe.).

Ich klinke mich hier auch mal eben ein :D

Ich selbst habe den ATH-M50, dieser lässt sich außer am PC auch hervorragend an mobilen Geräten betreiben (Die Laustärke und der Dynamikumfang leidet darunter eventuell ein wenig, aber da hilft nur ein FiiO E10 oder sonstiges). Ich benutze den auch zum Zocken, und mir persönlich sind keine großen Nachteile der kleinen Bühne bei der Ortung aufgefallen, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Es ist ja allgemein bekannt, dass Stereo-KH um ein vielfaches besser klingen als Headsets bei gleichem Budget, mir ist dieser Unterschied zwischen meinem ehemaligem Logitech G35 und den Audiotechnica aufgefallen. Das war wie ein Tor in eine neue Welt :D
Für knapp 100€ ist der ATH auch noch ein ziemliches Schnäppchen, ich habe ihn damals für 150€ gekauft.

LG
Coldhardt

Zuletzt bearbeitet:

Oje, hab ich ihm jetzt befohlen die Dinger dort zu kaufen? Er kann sie natürliuch kaufen wo er will, daran kann ich auch nichts ändern, ich wollte doch nur mal wissen warum er so geren dort hin geht und das habe ich ja jetzt auch erfahren. :schief: Aber ich denke trotzdem selbst wenn ICH einen Saturn/MM neben mir hätte würde ich bestellen, allein schon wegen den meistens inkompetenten Beratern, dem schlechten Service und den Wucherpreisen. :D

Zuletzt bearbeitet:

sind noch nicht gekauft, wird sie mir aber bald bestellen.

und du hast Starun anstatt Saturn geschrieben.

AW: Headset mit guter Qualität gesucht! Belastbarkeit

Die klingen erstmal ganz anders. Der Audio Technica ist bassbetont und hat ne ziemlich kleine Bühne.
Der Sony klingt eher natürlich/neutral.

Und ich bitte dich... Lösche versus.com auf der Stelle von deinen Favouriten oder sonst was. Die Seite ist absoluter Käse und hat keinerlei Daseinsberechtigung.
Die informationen die du auf der Seite bekommst bei den vergleichen sind auf dem Niveau von "nimm das Grüne auto, grün ist immer schneller als blau"

Ok, danke kabellos muss es nicht unbedinkt sein, aber abnehmbar, und wechselbar. Also ich weis nicht ob der audio technica sich von der Sound quali bemerkbar also ob man es merkt das er alles besser wieder gibt als meine jetzigen doofen fatal1ty, bei der Musik die ich höre da dröhnt alles nur noch, sogar die stärkste bass box, naja nich ganz aber es läuft auf nem gutem System mit nem ordentlich subwoofer, irgendwie besser und so einen sound erwarte ich in den Kopfhörer. Ich hab mir mal die Daten angeschaut und die technica sollten meine jetzigen schon übertreffen.
Hab sie mir zwar noch nicht bestellt werde ich aber jetzt bald machen deshalb nur noch mal diese gegenfrage.

rein vom Klangbild dürften die Audio Technica eher passen (gibts als M50 / M50s auch günstiger, ohne wechselbares Kabel). Sind aber mehr für Musik geeignet statt zum Gamen, aufgrund der SEHR kleinen räumlichkeit.

Besser hier wäre ein AKG K550 (oder die mobile version mit kürzerem 1.2m Kabel, der AKG K551 (den es diesen Monat in Cyberport filialen für 99€ gibt, was ein extremst guter Preis ist. Der K550 kostet normal 120-130€, was er definitiv wert ist)). Der ist deutlich räumlicher, hat ne schöne bühne für nen geschlossenen (also nicht nur für Musik, sondern auch für gaming sehr gut). Klingt ausgewogener, hat aber dennoch nen hörbar betonten bass. Ich halte ihn für den besseren Allrounder.

Und ja, der unterschied vom Fatal1ty wird ne ganz andere Welt sein. Als ob du von nem Röhren-TV auf nen Full HD LED TV mit 400 herz wechselst.

Edit: Den AKG K550 gibts für 114€ bei Notebooksbilliger, und den K551 (falls du das kürzere Kabel willst für unterwegs) für 128€ direkt bei Amazon. Sind also gerade sehr gute Preise bemessen an der Soundqualität.

Edit 2: Daten sagen absolut GAR NIX aus. Egal welcher frequenzbereich angegeben ist, welche impendanz, welche Empfindlichkeit, welche kabellänge, oder sonst was.
ABSOLUT NIX davon sagt auch nur im Ansatz etwas darüber aus, welches Klangbild der Kopfhörer hat, und wie gut er klingt.

Deswegen sag ich dir, dass die Vergleichsseite versus.com weniger wert ist als das, was du täglich im Klo produzierst (und das ist nichtmal übertrieben). Anhand von Daten kannst du hier gar nix vergleichen.

rein vom Klangbild dürften die Audio Technica eher passen (gibts als M50 / M50s auch günstiger, ohne wechselbares Kabel). Sind aber mehr für Musik geeignet statt zum Gamen, aufgrund der SEHR kleinen räumlichkeit.

Besser hier wäre ein AKG K550 (oder die mobile version mit kürzerem 1.2m Kabel, der AKG K551 (den es diesen Monat in Cyberport filialen für 99€ gibt, was ein extremst guter Preis ist. Der K550 kostet normal 120-130€, was er definitiv wert ist)). Der ist deutlich räumlicher, hat ne schöne bühne für nen geschlossenen (also nicht nur für Musik, sondern auch für gaming sehr gut). Klingt ausgewogener, hat aber dennoch nen hörbar betonten bass. Ich halte ihn für den besseren Allrounder.

Und ja, der unterschied vom Fatal1ty wird ne ganz andere Welt sein. Als ob du von nem Röhren-TV auf nen Full HD LED TV mit 400 herz wechselst.

Edit: Den AKG K550 gibts für 114€ bei Notebooksbilliger, und den K551 (falls du das kürzere Kabel willst für unterwegs) für 128€ direkt bei Amazon. Sind also gerade sehr gute Preise bemessen an der Soundqualität.

Edit 2: Daten sagen absolut GAR NIX aus. Egal welcher frequenzbereich angegeben ist, welche impendanz, welche Empfindlichkeit, welche kabellänge, oder sonst was.
ABSOLUT NIX davon sagt auch nur im Ansatz etwas darüber aus, welches Klangbild der Kopfhörer hat, und wie gut er klingt.

Deswegen sag ich dir, dass die Vergleichsseite versus.com weniger wert ist als das, was du täglich im Klo produzierst (und das ist nichtmal übertrieben). Anhand von Daten kannst du hier gar nix vergleichen.

gut ok, aber ein austauschbares kabel sollten meine neuen kofphörer schon haben. fürs Gamen brauch ich die Kopfhörer eher weniger, ich möchte nur wieder ein wie oben beschriebenes klanerlebnis, das der bassnicht dröhnt usw.
also AKG 550 oder Audio Technica?

bin auch lieber für den Audio Technica M50x, der AKG ist sperriger und hat kein austauschbares kabel.
da ich break-beat musik höre, erwarte ich halt was ziemlich gutes.

Zuletzt bearbeitet:

Ob der bass dröhnt, hängt bei guten Kopfhörern wohl eher von der Musik ab, und dann erst vom Hörer selbst :p

Wieso bestellst du nicht beide und probierst beide aus?

Wenn austauschbares Kabel ein muss ist, würde ich eher den ATH M50x mit dem Beyerdynamic Custom One Pro vergleichen, der deutlich mehr Zubehör hat, und dessen Einzelteile man nachkaufen kann. Bei Audio Technica bekommst du nicht soviel ersatzteile.
Da sich beide umdie 155€~ bewegen, passt das sehr gut.

Ich würde beide bestellen, vergleichen, und den schlechteren zurückschicken. Der CoP glänzt hierbei noch mit nem netten feature, dem Bass-slider. Bassmenge lässt sich in 4 stufen verstellen (aber je mehr bass, desto schlechter wird dessen Qualität. Das ist aber bei jedem hörer so).

Zurück