Headset-Mikro viel zu leise.

DerBeobachter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich verzweifel hier gerade an meinem Mikrofon.
Es handelt sich dabei um ein Steelseries Siberia V2 Headset.
Bisher hat es immer bestens funktioniert. Jetzt hatte ich ne Zeitlang meine Webcam angeschlossen. Und seitdem funktioniert das Mikro des Headsets nichtmehr richtig. Es ist total leise und man hört mich kaum bei Gesprächen.
Die Webcam liefert dagegen ganz normale Ergebnisse.

Woran könnte das liegen?
An irgendwelchen Reglern liegt es nicht und selbst wenn ich bei diesem dB-Boost +30 einstelle ändert sich nichts.

Kann mir jemand helfen?
Danke!
 
Hat die Webcam vielleicht ein intigriertes Mikro? Wenn ja vielleicht stören sich die zwei gegenseitig. Klemm die Webcam doch einfach mal ab und schau ob es immernoch so leise ist.
 
Hast du eine Software für die Webcam drauf die dir vielleicht deine Mikrofoneinstellung verstellt um das intigrierte Mikro besser dazustellen?
 
Ja da ist so eine Logitech Webcam Software installiert aber da kann man nirgendwo was von wegen Mikrofon einstellen.

Ich hab mal ein wenig an dem Sound-Mixer von Wondwos 7 herum gespielt und es wurde zwischenzeitlich auch besser aber ich konnte da kein System dahinter erkennen. Jetzt ist es wieder so leise?
 
So wie es scheint hat es auf jeden Fall was mit der Webcam zutun.
Wurde bei der Webcam eine Software mit installiert? Wenn ja, deinstalliere dieses mal testweise und schau ob das Problem bleibt.
Du kannst auch im Sound Mixer von Win7 einstellen, welche Quelle als Mikro dienen soll. Evtl. liegt da das Problem.
 
Zurück