headset kombination?

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
hey leute,

habe vor für's gaming eine headset kombi zu holen, also ein kopfhörer, ein mikro und passende gute soundkarte.

ich persönlich halte nix von fertigen headsets, da sie P/L nicht wirklich gut sind (meine meinung)

also mikro steht eigendlich schon fest: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

soka wird eine Asus Xonar D1, sollte ich die in ebay erfolgreich ersteigern :daumen:

habe mir gedacht dazu schöne kopfhörer von AKG (welche genau ka), sollte vor allem eine gute abschirmung haben, da ich die auch für die busfahrt zur schule nutzen werde. preislich wäre 50 euro maximal, gibts da was?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß, die wird es auch.. wenn ich sie erwische :D hab hier gelesen dass die im P/L ziemlich gut ist.

wie siehts mit den kopfhörern aus?

habs nochmal bearbeitet wegen der soka ;)

Oder noch ein Creative Aurvana Live.
Kommt halt auf deinen Geschmack an, wobei das AKG wohl eher einem Allrounder entspricht.

joa, die akg k530 hab ich auch schon angeschaut, vielleicht gibts auch noch andere?

es muss nicht zwingend AKG sein, nehme auch zur not was anderes.

(jaa, ich bin ein kleiner fanboy, und?) :ugly:

edit:

gibts zu dem Creative einen test?

Zumindest der AKG St jedoch nicht geschlossen, deshalb schlage ich nochmal den k518 vor, der ist besser für unterwegs.
Wichtig ist, dass du Probehörst.

also geschlossen ist mir seehr wichtig!

probehören werde ich auf jedenfall, ich such mir jetzt hier ein paar modelle zusammen und werde dann nächste woche die elektromärkte unsicher machen:ugly::ugly:

Werde mir wahrscheinlich das k530 und das k518 bestellen und die beide mal testen.

Habt ihr noch andere empfehlenswerte Kopfhörer?
Auch von anderen herstellern

Werde mir wahrscheinlich das k530 und das k518 bestellen und die beide mal testen.

Habt ihr noch andere empfehlenswerte Kopfhörer?
Auch von anderen herstellern
Creative Aurvana Life. Den K530 brauchst du eigentlich nicht bestellen. Der dämpft Außengeräusche fast gar nicht und ist allgemein für den Einsatz Unterwegs nicht geeignet ( zu groß, zu langes und dickes Kabel...).
Ja, den Superluxx HD 685. ;) Oder eben mal einen deutlich teureren, den AKG K601.
@K601 - Er sucht einen geschlossenen Kopfhörer. Wenn du schon meinst mal wieder was deutlich über Budget empfehlen zu müssen dann bring wenigstens etwas brauchbares. Ein AKG K272 HD zum Beispiel oder einen Beyerdynamic DT770 Pro oder Modelle von anderen Herstellern, mit denen ich mich jedoch nicht auskenne.

also die asus xonar d1 konnt ich leider nicht ersteigern. war mir ab 35 euro für eine gebrauchte soka zu viel..

ist die xonar D1 allgemein eine gute wahl?
gibt ja noch die DX, DG und was weiß ich noch alles :D

wo liegen da die unterschiede??

Zurück