Headset Kaufberatung

NBT

Kabelverknoter(in)
Ich habe jetzt das SteelSeries 5H V2 Headset was für meine Zwecke doch zu sehr Gamerheadset ist, deswegen spiele ich mit dem Gedanken es zurückzuschicken.

Ich suche ein gutes Headset oder eventuell auch Kopfhörer für
65% Musik und 35% Gaming in der Preisklasse wie das SteelSeries
also 50-70 Euro. Das Headset oder die Kopfhörer sollten vorallem guten
sauberen Bass spielen.

Gibt es sowas überhaupt oder muss man sich für eins entscheiden :)?

Wenn auch etwas teuerer, Logitech G35. Ist mit Abstand das Beste was ich je gehabt habe. Genial für Musik und für Spiele. Hätte nie gedacht, dass Dolby Surround so viel bei Musik bringt.

Roccat Kave. Wollte mir auchd as G35 holen, aber ungeduldig wie ich bin und keine Lust hatte 3 Tage auf Amazon zu warten hab ich mir das Kave bei MM eingepackt. Konnte bisher nichts negatives feststellen, Klang ist 1A.

du musst wissen was du willst klinke oder usb???
bei usb bringt dir deine soundkarte nicht arg viel weil die usb headset ihren eigenen usb chip haben

Ich hab den AKG K530 am Donnerstag bekommen und er ist sehr gut in Musik, Filmen aber auch in Games.

Der Bass ist sehr weich und dezent im Hintergrund, der Klang von den Mitten & Höhen ist sauber.

Bei Games habe ich leicht das Gefühl, dass der Kopfhörer übersteuert. Habe es aber noch nicht "beweisen" können.
Der Tragekomfort ist 1A, nach 4 Stunden hat man das sehr leichte Drücken auf dem Kopf vergessen. Die Ohren werden auch nicht heiß.

Für 55€ ein toller Kopfhörer :daumen: .

In die Tiefe kommt der AKG K530 übrigens bis knapp 40Hz. Nicht das beste Ergebnis, aber man kann ja auch keine 20hz erwarten, wie sie mit einem qualitativ hochwertigen Subwoofer erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erstmal das SteelSeries zurückgeschickt.
Die AKG K530 Kopfhörer gefallen mir auf den ersten Blick gut,
ich werde trotzdem erstmal weiter ausschau halten eventuell mein budget
auf 80-90 Euro aufstocken.

Für weitere Tips wäre ich dankbar!

Zurück