Headset Kaufberatung

jo, da muss ich wohl mal testen .. brauch halt erst mal ein Spiel, an welchem ich es testen kann ^^"

Weiß einer zufällig ob eines der folgenden Spiele, die ich demnächst spielen werde, 5.1/7.1 haben?:
Bioshock Infinit, GTA IV Liberty City, XCOM: Enemy Unknown, Assassin's Creed III

Also ich habs bei Bioshock und Assassins Creed 3 benutzt und dort funktionierte es sehr gut. Hatte es einfach auf 8 Kanäle gehauen. :D
Naja verwenden kannst du es bei allen Spielen, allerdings ist der Effekt halt viel besser wenn das Game 5.1 oder 7.1 auch wirklich mitmacht :D

Frage:
Sollte ich eigentlich den Onboard-Sound deaktivieren und die jeweiligen treiber dann deinstallieren?

Wenn ja, wo deaktiviere ich es (im Bios denk ich) und wo deinstalliere ich die Treiber?

(@Robonator)
wenn ich auf 8 Kanäle einstell, heißt das ja 7.1

müsste man dann eigentlich zusätzlich zu Dolby Headphones nicht auch noch "7.1 Virtual Speaker Shifter" aktivieren oder aber 6 Channels und nur Dolby Headphones aktivieren?

so ne Antwort hab ich befürchtet x)

is immer schwer mit Vergleich .. kann sowas nich gut
Muss man immer raus aus game, umstellen und wenn man wieder drin is merkt man keinen unterschied weil man schon wieder vergessen hat wies sichs davor angehört hat ^^

so ne Antwort hab ich befürchtet x)

is immer schwer mit Vergleich .. kann sowas nich gut
Muss man immer raus aus game, umstellen und wenn man wieder drin is merkt man keinen unterschied weil man schon wieder vergessen hat wies sichs davor angehört hat ^^

Den 7.1 Shifter brauchst du eigentlich nicht. Ist eher ein Klangverbieger für 5.1-Systeme. 6 Channel reicht, da so gut wie alle Spiele, die Mehrkanal unterstützen auf 5.1 ausgelegt sind.
Was du noch einstellen könntest wäre die zu simulierende Raumgröße. Ich hab's bei mir auf DH-2 eingestellt, da DH-1 etwas hallig wirkte.

ah oke, danke =)

DH-1 wirkte hallig? O.o ... das find ich aber weng unlogisch. DH-1 is ja sozusagen näher an einem dran, dh-2 is weiter weg und dh-3 sollte fast schon klingen wie in den Bergen x) ... mmh kanns ja testen aber normal müsste dh-2 halliger sein, meinem verständnis nach ^^

ah oke, danke =)

DH-1 wirkte hallig? O.o ... das find ich aber weng unlogisch. DH-1 is ja sozusagen näher an einem dran, dh-2 is weiter weg und dh-3 sollte fast schon klingen wie in den Bergen x) ... mmh kanns ja testen aber normal müsste dh-2 halliger sein, meinem verständnis nach ^^

Ja, sollte man meinen. Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Probier's einfach mal aus.

Zurück