Kusarr
Software-Overclocker(in)
hallo,
habe überlegt mir ein Headset zuzulegen.
Infos & Fragen:
- schaue youtube-videos und zocke regelmäßig
- headset sollte schon gute quali sein und besseres Fealing rüberbringen als meine Monitorboxen "Logitech X-230 2.1"
- rede sehr selten über ts oder skype, sollte aber dennoch ein Mikro haben ... man weiß ja nie
- Preis weiß ich noch nich so recht
- gibt es auch schnurlose headsets? Wenn ja, sind die klangtechnisch schlechter? Würde ja schnurlos bevorzugen
- habe ein Gigabyte Z77 UD3H, sollte gute onboard quali ham oda?
- Sind meine Monitorboxen eig gut oder wäre ich überrascht, wie viel es besser geht für wenig geld? Welche?
Könnt ihr mir Empfehlungen geben?
Vielen Dank
mfg Kusarr
EDIT:
- maximale 100-110€
- offen oder geschlossen? glaub offen hat bessere Klangqualität, von dem her offen
- Soundkarte bereits vorhanden? nein
- Anwendungsbereich? 85% Games 15% Filme (YT)
- Musikgeschmack? entfällt ... was ich zocke is glaub irrelevant, oder?
habe überlegt mir ein Headset zuzulegen.
Infos & Fragen:
- schaue youtube-videos und zocke regelmäßig
- headset sollte schon gute quali sein und besseres Fealing rüberbringen als meine Monitorboxen "Logitech X-230 2.1"
- rede sehr selten über ts oder skype, sollte aber dennoch ein Mikro haben ... man weiß ja nie
- Preis weiß ich noch nich so recht
- gibt es auch schnurlose headsets? Wenn ja, sind die klangtechnisch schlechter? Würde ja schnurlos bevorzugen
- habe ein Gigabyte Z77 UD3H, sollte gute onboard quali ham oda?
- Sind meine Monitorboxen eig gut oder wäre ich überrascht, wie viel es besser geht für wenig geld? Welche?
Könnt ihr mir Empfehlungen geben?
Vielen Dank
mfg Kusarr
EDIT:
- maximale 100-110€
- offen oder geschlossen? glaub offen hat bessere Klangqualität, von dem her offen
- Soundkarte bereits vorhanden? nein
- Anwendungsbereich? 85% Games 15% Filme (YT)
- Musikgeschmack? entfällt ... was ich zocke is glaub irrelevant, oder?
Zuletzt bearbeitet:

Also das hätte ich nicht erwartet, jetzt frag ich mich aber auch, was es da so viel besseres gibt, wenn du das so sagst 
) sollte man da sich doch sicherlich noch eine vernünftige Soundkarte dazu kaufen, da wären wir also schon ein ganzes Stück über 70 Euro. Und auf Bildern macht es den Anschein, dass bei dem Kopfhörer aus jeder Muschel ein Kabel läuft und die dann beide ineinander gehen. Wäre in Sachen Tragekomfort auch ein Minuspunkt. Audioqualität ist ja auch nicht alles .gif)