Headset Kaufberatung

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

habe überlegt mir ein Headset zuzulegen.

Infos & Fragen:
- schaue youtube-videos und zocke regelmäßig
- headset sollte schon gute quali sein und besseres Fealing rüberbringen als meine Monitorboxen "Logitech X-230 2.1"
- rede sehr selten über ts oder skype, sollte aber dennoch ein Mikro haben ... man weiß ja nie
- Preis weiß ich noch nich so recht

- gibt es auch schnurlose headsets? Wenn ja, sind die klangtechnisch schlechter? Würde ja schnurlos bevorzugen
- habe ein Gigabyte Z77 UD3H, sollte gute onboard quali ham oda?

- Sind meine Monitorboxen eig gut oder wäre ich überrascht, wie viel es besser geht für wenig geld? Welche?

Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

Vielen Dank

mfg Kusarr

EDIT:

- maximale 100-110€
- offen oder geschlossen? glaub offen hat bessere Klangqualität, von dem her offen
- Soundkarte bereits vorhanden? nein
- Anwendungsbereich? 85% Games 15% Filme (YT)
- Musikgeschmack? entfällt ... was ich zocke is glaub irrelevant, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärest du auch mit Kopfhörern und Ansteckmikro zufrieden? Da kriegst du nämlich wesentlich bessere Sachen als bei Headsets mit gleichem Preis :daumen:
Und ein Maximales Budget wäre trotzdem gut zu wissen :D
 
Na die Logitröt zu übertrumpfen wäre keine Kunst. Was darf der Spass denn überhaupt kosten, und käme ev. auch ein Kopfhörer mit Ansteck- oder Tischmicro in Frage?
 
Also ich bin mit meinem Corsair Vengeance sehr zufrieden. Habe das 1500, kostet 70€, gibt auch ein kabelloses, das 2000 für 100€. Bin da jetzt kein Experte und hab da auch nicht allzu viel Erfahrung mit Audiogeräten, aber wie gesagt, kann das nur empfehlen :daumen:
 
Schnurlos ist klanglich DEUTLICH schlechter, bzw kosten bei gleichem Klang einen saftigen Aufpreis.

Wie wärs mit ner Kombi aus nem guten Kopfhörer + Ansteckmikro/Webcam mikro etc? Besonders, wenn du eh nur selten im ts unterwegs bist, wäre doch ein Mikro im Mund doch umso störender. Ich mag ein Mikro vor dem Mund, also typisch headsetlike, generell überhaupt nicht, und habs lieber etwas weiter weg, wo es mich nicht stört ^^

Da gäbe es mit nem 20€ Superlux 681 + 5€ Zalman Mic1 schon eine gleichwertige kombi zu 100€~ Gaming Headsets --> Du bekommst so einfach mehr fürs geld.

Die Logitech X230 sind doch keine Monitorboxen. Monitorboxen sind ja boxen, die in einem Monitor eingebaut sind.
Das sind ziemlich normale PC-Lautsprecher. Und wie du am Preis sicherlich selbst vermutest, sind die Klanglich ziemlich weit unten an der Fahnenstange. Da gibts wesentlich besseres (ja, der 20€ superlux würde damit auch gnadenlos den Boden aufwischen. Aber Kopfhörer vs. Lautsprecher ist eh ein unfairer vergleich)
 
Also ich bin mit meinem Corsair Vengeance sehr zufrieden. Habe das 1500, kostet 70€, gibt auch ein kabelloses, das 2000 für 100€. Bin da jetzt kein Experte und hab da auch nicht allzu viel Erfahrung mit Audiogeräten, aber wie gesagt, kann das nur empfehlen :daumen:

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn du schon selbst sagst, dass du da nicht großartig bewandert bist, dann empfiehl bitte nichts. Vor allem nicht diese dreckigen Corsair-Dinger. Ist ja gut wenn du mit denen zufrieden bist, aber eine Empfehlung wird hier dafür sicherlich nicht ausgesprochen werden. Für das Geld von 70 Euro gibt's Kombinationen und Headsets, die deutlich besser Spielen.
 
Das Beyerdynamic MMX 300. Hat dafür auch seinen Preis.

Ich habs nicht, hab aber nur positives gehört.
 
Ich will dich nicht angreifen, aber wenn du schon selbst sagst, dass du da nicht großartig bewandert bist, dann empfiehl bitte nichts. Vor allem nicht diese dreckigen Corsair-Dinger. Ist ja gut wenn du mit denen zufrieden bist, aber eine Empfehlung wird hier dafür sicherlich nicht ausgesprochen werden. Für das Geld von 70 Euro gibt's Kombinationen und Headsets, die deutlich besser Spielen.

Tatsächlich? :wow: Also das hätte ich nicht erwartet, jetzt frag ich mich aber auch, was es da so viel besseres gibt, wenn du das so sagst :huh:
 
Das Beyerdynamic MMX 300. Hat dafür auch seinen Preis.

Ich habs nicht, hab aber nur positives gehört.


Welches ein DT770 ist, mit einem Mikrofon dran. Und dafür soll man 120 Euro Aufpreis zahlen. Für ein Mikro, welches am Kopfhörer klebt? Nein danke. Klang ist gut, P/L aber (wie bei allen Headsets) mies.
 
Bei Kopfhörern + Mic hätten wir da z.B. das Creative Aurvana Live! und das Zalman ZM-MIC1 :D

Naja, aber sehen wir es mal so, für so einen Kopfhörer, also Klinkenstecker und dem alles überlegenem Klang (:-P) sollte man da sich doch sicherlich noch eine vernünftige Soundkarte dazu kaufen, da wären wir also schon ein ganzes Stück über 70 Euro. Und auf Bildern macht es den Anschein, dass bei dem Kopfhörer aus jeder Muschel ein Kabel läuft und die dann beide ineinander gehen. Wäre in Sachen Tragekomfort auch ein Minuspunkt. Audioqualität ist ja auch nicht alles :D
 
Ui der aurvana ist aber ganz schön teuer geworden.
Nun ja Soundkarte kostet ca 30€. Alternativ gibt es dann halt die Superlux HD 681 welche ziemlich bequem und leicht sind, ebenfall über eine super Qualität verfügen aber eben um einiges günstiger sind.
Und naja ich weiß nicht warum 2 Kabel meinen Tragekomfort stören sollten :huh:
 
Naja, aber sehen wir es mal so, für so einen Kopfhörer, also Klinkenstecker und dem alles überlegenem Klang (:-P) sollte man da sich doch sicherlich noch eine vernünftige Soundkarte dazu kaufen, da wären wir also schon ein ganzes Stück über 70 Euro. Und auf Bildern macht es den Anschein, dass bei dem Kopfhörer aus jeder Muschel ein Kabel läuft und die dann beide ineinander gehen. Wäre in Sachen Tragekomfort auch ein Minuspunkt. Audioqualität ist ja auch nicht alles :D

Hast ne PN, ich hoffe, das hilft :D
 
oje .. bin ich mal kurz zocken und dann so viel Feedback *.* ... ein Traum =)

also ich fasse mal zusammen ^^:

- gut, dann ohne Mic, nur Kopfhörer
- wenn kabellos so viel teurer is dann halt mit kabel =/
- Tragekomfort ist sehr wichtig =)
- Klang ist auch wichtig, aber ich war grad schon geflasht also ich mal aus spaß meine alten 12€ headsets aufgesetzt hab xD .... also so arg übertreiben mit soundkarte will ich auch nich. Weiß ned mal ob die noch i-wo auf mein Motherboard dann passen würde ^^)
- also meine Vorstellung waren ja schon so Muschel teile .. kann mir ned vorstellen dass ohrstöpsel besser sein sollen O.o ... oder etwa doch? >.>
- wie gesagt, werd damit hauptsächlich zocken

- Preis: max 100 (+/- xy ... xD)

vielen Dank für die bisherigen Antworten =)
 
- also meine Vorstellung waren ja schon so Muschel teile .. kann mir ned vorstellen dass ohrstöpsel besser sein sollen O.o ... oder etwa doch? >.>

Teils teils, auch bei In-Ears gibt's Modelle, die einen Blick wert sind. Für's Zocken am PC würde ich aber definitiv On-Ear bzw Over-Ear nehmen.
Bei 100€ gibts den Shure SRH440 Preisvergleich | Geizhals Deutschland der sich wirklich sehr gut macht für das Budget.
Wenn's Kabellos sein soll: Sony MDR-RF4000K Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine Freundin hat die Teile, spielen aber nicht in der Liga des Shure, sondern eher vergleichbar mit einem Sennheiser HD449 / Creative Aurvana Live. Also man sollte nicht allzuviel vom Klang von kabellosem Zeug erwarten.

Was den Tragekomfort angeht: Jeder Schädel ist einzigartig, probieren geht über studieren ;)
 
ja gut es soll halt ned an den ohren oder so wehtun .. und da empfinden doch alle relativ gleich oder ned? ^^

danke für die vorschläge, schau mir mal den Shure genauer an.

sin Sennheiser eig ned so ziemlich das beste was es so gibt? hör von dene nur gutes (ich als leihe =P)
 
ja gut es soll halt ned an den ohren oder so wehtun .. und da empfinden doch alle relativ gleich oder ned? ^^

danke für die vorschläge, schau mir mal den Shure genauer an.

sin Sennheiser eig ned so ziemlich das beste was es so gibt? hör von dene nur gutes (ich als leihe =P)

Hätten alle den exakt gleich großen Kopf, dann vielleicht schon, ja ;)
Und Sennheiser ist nicht das Beste was es gibt. Generell ist "das Beste" immer nach Anforderungen und Preis zu bewerten und in dem Preissegment hat Sennheiser nichts zu melden.
Generell "das Beste", also der Beste Kopfhörer wenn es um Klang geht, wäre dieser: Audeze LCD3 | Audeze
 
ja gut es soll halt ned an den ohren oder so wehtun .. und da empfinden doch alle relativ gleich oder ned? ^^
Manche haben größere, andere kleinere Ohren. Manche haben abstehende und manche haben eng anliegende, also nein :D
sin Sennheiser eig ned so ziemlich das beste was es so gibt? hör von dene nur gutes (ich als leihe =P)
Sennheiser kann gute Kopfhörer etc bringen, aber das beste vom besten? Nein ganz sicher nicht, Sennheiser hat einfach nur zu viel Fame :D
 
alles klar den nehm ich :schief:

oke das wär also schon mal geklärt x)

ähm ... is eig ohrumschliessend oder ohraufliegend besser? denke umschliessend is um einiges angenehmer oder?
 
Zurück