Die DG ist veraltet - die DGX ist der Nachfolger unter der unterstützt auch KH-Verstärkung, damit man eben genau Kopfhörer mit hoher Impedanz benutzen kann.
Eine DX hat nicht viele Unterschiede zur DGX. Beachte aber, dass du einen PCI-E Slot brauchst!

Sobald du die nötige Soundkarte hast, wird der Kopfhörer auch ohne Spielereien im Treiber, dort einen ordentlichen Bass haben wo er auch sein soll. Wenn du aber lieber so einen Wummerbass haben willst bei dem du eigentlich die ganze Zeit über Gedröhne hörst, dann sind HiFi-Kopfhörer definitiv die falschen für dichach mal ne andere frage, kann man dann den etwas schwachen bass der 990er i-wie über die soundkarte dann verbessern? Ein wenig mehr bass wäre dufte x)

dankeSamplingfrequenz is auf "PCM 96Khz"
und was is mit SPDIF aus oder an? Dolby Digital Live oder PCM? ka was is wo einstellen soll ^^
Hmm wie wäre es mit KH hinten und Lautsprecher vorne?- kann ja aber die KH ned hinten anschließen, hab ja auch noch lautsprecher O.o

Die Kanäle sind die maximalen Soundkanäl die zur Verfügung stehen. afaik brauchst du für z.B. 5.1 natürlich auch so viele Kanäle, mit 2 wird das nix--- bzw. was is mit Channels eigentlich gemeint?
- soll ich PCM jetz aktivieren?
- DH-1, DH-2 oder DH-3? (denke mal hier is der goldene Mittelweg ganz gut oda?)

hä versteh ich jetz ned ... kann mein KH dann also beim FP kein 5.1 simulieren sondern nur wenn ich se hinten anschließ und dann channel 5 auswähle?
dachte "Dolby Headphone" simuliert das 5.1 system ...