Headset Kaufberatung- Surround?

Jetzt mal ne blöde Frage:
Was hat die aktuelle Diskussion noch mit dem Thema / dem Fragegrund des TEs zu tun :huh:

Ist das nicht komplett am Thema vorbei?

Ich hab das Gefühl das ihm damit nicht geholfen wird...

Bitte mit dem Off-Topic aufhören ;)

@TE: Muss es ein Headset sein? Bei KH+Mic bekommst du was viel besseres. Wenn du eine Soundkarte wie die Xonar DG kaufst, hast du auch simulierten Raumklang. Oder kommt das für dich nicht in Frage?

Ich wollte die Kosten möglichst gering halten, d.h. eine Soundkarte wollte ich mir nicht auch noch kaufen. KH + Mic gefällt mir persönlich nicht so, ich hätte schon gern ein Headset.
Kann denn ein Stereo Headset zur Gegnerortung ausreichen?
MfG

Ist das denn besser als das PC 320?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das denn besser als das PC 320?
:ka:
Ich persönlich konnte weder das eine noch das andere hören, nur man sagt, dass das Siberia zu den Headsets mit dem besten P/L-Verhältnis gehört...
Für mich persönlich ist es Dank der Ohrpolster aus Kunstleder ein no-go (Wird mir i.d.R. zu schnell zu hart und unbequem).
Notfalls bestell dir beide und schick eins zurück.

Ich wollte die Kosten möglichst gering halten, d.h. eine Soundkarte wollte ich mir nicht auch noch kaufen. KH + Mic gefällt mir persönlich nicht so, ich hätte schon gern ein Headset.
MfG

Kein Problem, aber auf folgendes wollte ich dich noch hinweisen :)

Superlux Hd681 Kopfhrer
+
Mix Computerversand GmbH
+
Mix Computerversand GmbH

Kostet ca. 60€ zusammen und ist deutlich besser als nahezu jedes Headset auf dem Markt. Nur die richtig guten für >150€ wie Sennheiser PC360 oder Beyerdynamics MMX300 sind besser. Guck mal in meine Signatur :daumen:
Das Mikro machst du einfach ans Kabel, das reicht für TS usw. locker aus. Meine Freunde erkennen nicht den Unterschied zwischen G35-Mikro und dem Zalman.
Ich würde dir diese Kombi auf jeden Fall empfehlen, was besseres bekommst du nicht für dein Geld.

Wenn es wirklich ein Headset werden soll, kauf dir niemals das Roccat Kave. Das ist ******* :ugly:
Das Steelseries V2 macht schon einen besseren Eindruck, ist aber trotzdem schlechter als der Superlux.

Mfg,
Pommes

Jepp damit geht es auch, wenn die " Soundkarte " entsprechende Optionen bietet.
Geh in den Laden mache eine Hörprobe, Hörvermögen und Hörgewohnheiten kann man nicht messen.

Kein Problem, aber auf folgendes wollte ich dich noch hinweisen :)

Superlux Hd681 Kopfhrer
+
Mix Computerversand GmbH
+
Mix Computerversand GmbH

Kostet ca. 60€ zusammen und ist deutlich besser als nahezu jedes Headset auf dem Markt. Nur die richtig guten für >150€ wie Sennheiser PC360 oder Beyerdynamics MMX300 sind besser. Guck mal in meine Signatur :daumen:
Das Mikro machst du einfach ans Kabel, das reicht für TS usw. locker aus. Meine Freunde erkennen nicht den Unterschied zwischen G35-Mikro und dem Zalman.
Ich würde dir diese Kombi auf jeden Fall empfehlen, was besseres bekommst du nicht für dein Geld.

Wenn es wirklich ein Headset werden soll, kauf dir niemals das Roccat Kave. Das ist ******* :ugly:
Das Steelseries V2 macht schon einen besseren Eindruck, ist aber trotzdem schlechter als der Superlux.

Mfg,
Pommes

Ok vielen Dank schonmal :)

Ich glaube nicht dass das Superlux besser als das PC 151 ist. türlich lass ich mich eines besseren belehren.. aber ich finde das Superlux wird hier zu stark in den Himmel gelobt..ich kenn es zwar nicht und werde es mal wohl aus Neugier bestellen. Und ich glaub nicht dass man für das Superlux ne Soka braucht. Da würde ich lieber die Soka weglassen und ein AKG K 514 holen oder ein Creative Aurvana Live holen. Denke dass die Variante besser ist.

Die Surround Simulation kann man auch getrost aus lassen. Damit klingen Games erst recht schei*e finde ich :ugly:

Ich persönlich fand den Superlux HD681 besser als das PC151. Vor allem die Verarbeitung ist um Welten besser :daumen: Aber um einen richtigen Vergleich wegen Sound machen zu können, habe ich das PC151 zu kurz gehört. Aber beim ersten Eindruck fand ich den Superlux besser. :daumen:

Eine Soundkarte macht den Superlux nochmal ein gutes Stück besser. Ich persönlich finde diese Surround-Simulationen auch sinnlos, aber wenn der TE sie will, kann er sie haben. Im Budget ist ja genug Platz :)

Zurück