Headset gesucht: Gaming, TS, Musik...

Matty72

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche ein Headset primär fürs Gaming (TS+Sound), aber auch für die generelle Audioausgabe am PC (Musik, Filme etc...).

Vorstellungen:
- Gaming Headset grundsätzlich ja, aber ohne "Weihnachtsbeleuchtung". Eher einfärbig bzw. neutrales Design. :D
- Klein und kompakt, nichts großes und schweres.
- Soll für den Sound vom Game und TS genügen.
- Mikrofonqualität sollte in Ordnung sein.
- Preis: Nun ja, mehr als 50 würde ich eher ungern dafür ausgeben.

Es kann auch ein normales Headset sein (kein Gaming), welches eben seinen Zweck erfüllt. Danke schon mal. :)
 
Cooler master mh670
Sehr gutes Headset
Kostet etwas mehr ansonsten die kleineren davon
Mh650 ist das gleiche nur kein wireless
 
Weil ich erst seit heute eines brauche. :)

Soundkarte? Gar keine, ganz normaler onboard sound schätze ich mal. Ich brauchs ja nur für TS und 0815 Audio...

Danke für den Link.

Dieses Headset wäre auch noch in der momentanen Auswahl: Trust GXT Pylo
 
Soundkarte? Gar keine, ganz normaler onboard sound schätze ich mal. Ich brauchs ja nur für TS und 0815 Audio...
Das Thema is, dass Onboard-Sound gut, aber auch richtig schlecht sein kann. D.h. du hast dann ein Headset mit mittelmäßiger Wiedergabequalität und miserabler Aufnahmequalität, wobei es aber eigentlich viel mehr könnte, nur weil dein Onboard es extrem beeinflusst. Schau mal hier: https://www.amazon.de/t/dp/B086YDJRYX/ (ist halt nicht einfarbig).

@Noel1987 Die komplette Razer Kraken Serie kann man eigentlich ungehört direkt in die Tonne treten. Wesentlich schlechter kann man Kopfhörer nicht abstimmen, wie es Razer bei der Kraken Serie getan hat. Völlig übertriebener Bass, keine Mitten und dann wieder ein übertriebener Höhenpeak. Das geht garnicht beim Musikhören und die Ortung in Games ist auch maximal eingeschränkt... https://www.rtings.com/headphones/reviews/razer/kraken-usb
 
Man muss aber auch das Budget sehen
50 Euro ist für ein gutes Headset nicht unbedingt drin
Deswegen habe ich die von cooler master vorgeschlagen
Das mh650 ist preislich etwas drüber aber nicht schlecht
 
Moin zusammen, stehe vor der gleichen Frage mit etwas höherem Budget (100€) als Geschenk für meine bessere Hälfte

Bei Headsets bin ich leider raus, nutze selbst nur Kopfhörer.

Das Cooler Master Mh670 ist in der engeren Auswahl und das Roccat Elo 7.1 Air

Das Roccat ist einen ticken günstiger, spricht noch was dafür?

Schwerwiegende Mängel? Mikro muss passen, Sound sollte es wiedergeben, bestenfalls Wireless und wäre super wenn es mich in 2M Entfernung nicht unbedingt aufnimmt
 
Zurück