Headset gesucht - 80€

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset gesucht - 80€

Nabend zusammen.

Aktuell nutze ich die Kopfhöhrer "Creative Aurvana Live!" und ein billiges Headset als Mikrofon. Bin bislang auch recht zufrieden, würde mich nur mal gerne bezüglich eines Headsets informieren. Ich würde gerne ein Headset haben, bei dem die Ortung der Gegener und Aktionen die um mich herum geschehen besser hörbar sind (5.1 oder 7.1?!). Zudem sollte das Headset qualitativ vom Klang noch besser sein als die Aurvana Live, ist natürlich auch subjektiv.
Ich habe zwei Headsets gefunden, die ich bislang recht interessant finde. Eure Meinungen und Vorschläge sind natürlich erwünscht.

Sound Blaster Tactic3D Sigma Pro Gaming Headset | Creative Store Deutschland
Logitech DE - Logitech G35 Headset für Gaming Surround Sound 7.1

AW: Headset gesucht - 80€

Besser als das Creative bei 80€? Vergiss es. Die 20€ Superlux übertrumpfen so gut wie jedes Headset in der Preisklasse und das Creative ist n bischen besser als das Superlux ;)

Darf es auch ein Kopfhörer mit ext. Micro sein? Mit einem Stereokopfhörer incl. einer Karte die zb virt. Dolby beherrscht steht man einem solchen Headset in nix nach. Ich fand diese Lösung klanglich deutlich besser. Auch weniger Gewicht auf der Omme

Wenn ein Superlux für 20€ schon besser klingt als die meisten Headsets bis 80€, dann klingt der Aurvana nochmal viel besser. Für 80€ würde ich eher Xonar DX + Antlion Modmic kaufen. Dann hast du ein richtiges Headset und auch die Gegnerortung per Dolby Headphone, wie sie z.B. auch im G35 benutzt wird. Und besserer Klang als Headsets allemal ;)

Besser als das Creative bei 80€? Vergiss es. Die 20€ Superlux übertrumpfen so gut wie jedes Headset in der Preisklasse und das Creative ist n bischen besser als das Superlux ;)

Ist das Headset von Creative nicht vergleichbar mit den Aurvana Live? Bzw. noch ein wenig besser? Klar, der Sound bei den Auvarna Live ist super. Brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Ich würde einfach eine bessere Gegnerortung haben wollen bei ca. gleicher Soundqualität.

Darf es auch ein Kopfhörer mit ext. Micro sein? Mit einem Stereokopfhörer incl. einer Karte die zb virt. Dolby beherrscht steht man einem solchen Headset in nix nach. Ich fand diese Lösung klanglich deutlich besser. Auch weniger Gewicht auf der Omme

Wenn mir die Kombination zu sagt, wieso nicht. Wobei die Auvarna Live ja schon sehr gut sind in der Preiskategorie.

Der Klang des Headsets ist mit Sicherheit schlechter und die Ortung wird dank Soka mit dem Aurvana auch besser sein.
Wieso sollte man mit dem Headset besser orten können? Nur weil Gaming draufsteht?

Andere Technologien, Surround-Sound, 5.1 oder 7.1.

Mit den winzigen Lautsprechern in 5.1 Headsets ortest du recht schlecht. Habe das G35, Medusa und das Kave ausprobiert und bei keinem von denen konnte ich den Gegner wirklich richtig orten :ugly: Mit meinem Superlux höre ich meiner Meinung nach besser wo grade jemand ist.
Beim Kave war es so schlimm das die Schritte so laut waren als wenn sie von überall zugleich kommen :D

Murphy schrieb:
Andere Technologien, Surround-Sound, 5.1 oder 7.1.

Dafür ist ja sie Soka da. Die ist bei den Headsets nur integiert. Dadurch geht ein Teil des Geldes drauf, dann ein Teil wegen dem Mikro, dann noch weil Gaming draufsteht und dann ist es nur noch auf dem Nievau eines 20€-KHs.

Dafür ist ja sie Soka da. Die ist bei den Headsets nur integiert. Dadurch geht ein Teil des Geldes drauf, dann ein Teil wegen dem Mikro, dann noch weil Gaming draufsteht und dann ist es nur noch auf dem Nievau eines 20€-KHs.

Hey die Superlux kosten 20€ und hören sich definitiv besser an als ein Kave oder Medusa :D

Du hättest sogar zb mit einer Xonar DX oder ähnlich und einem Stereoheadset wie das billige Creative eine bessere Ortung wie diese 5.1 Lösung.

Bei Battlefield auch unnütz, da es eine eigene Surround-Simulation hat. Und das hallige ist im Modus DH-1 auch nicht so schlimm.

Also TE greif zu ner Xonar DX + Mic und du wirst zufrieden sein ;)

Btw sollte mal Sysprofile aktualisieren....

Zurück