Headset gegen Kopfhörer und mic ersetzen

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Headset gegen Kopfhörer und mic ersetzen

Hallo. Ich hab son luxus Headset (cabstone hs200:D) und möchte es gerne wie in der Überschrift tauschen. Ich höre viel Musik und suchte BF3.

was haltet ihr von einem Sennheiser HD 280 Pro (könnte ich für ca. 80€ bekommen)

ich möchte nicht unbedingt mehr als 100€ zahlen.

Hab momentan noch onboard sound!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß grad nicht mehr ob der 280 oder 380 ziemlich bassstark war. Einer von denen isses, der andere spielt recht neutral.

Gute Kopfhörer sind es beides für ihren Preis.

Nen Zalman Mic 1 als günstiges Mic dazu und Du hast ne gute Kombi. Falls Surroundsimulation noch gewünscht wird kannst Du Dir auch noch ne kleine Soundkarte wie die Asus DG dazu anlegen.

Grüße

Im Prinzip auf jeden Fall. Ob das auch Deinen Geschmack trifft weiß natürlich niemand.

Besser wäre also noch Du versuchst auch mal ein paar andere Kopfhörer probezuhören.

Grüße

AW: Headset gegen Kopfhörer und mic ersetzen

Wo wohnst du? Media Markt usw. sind in 98% der Fälle absolut ungeeignet für sowas. Aber vielleicht gibt es ja einen Fachhändler in deiner Nähe.

Mein Vorschlag wäre:

Soundkarte: http://www1.hardwareversand.de/arti...92&agid=768&pvid=4mnhn4mfz_h1ey6e4j&ref=13&lb oder
http://www1.hardwareversand.de/arti...82&agid=768&pvid=4mnhb7y3t_h1ey6e4j&ref=13&lb (DX PCIe, D1 PCI)
Kopfhörer: Superlux Hd681 Kopfhrer
Mikro: http://www.amazon.de/dp/B00029MTMQ/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B00029MTMQ

dann liegste ungefähr auch bei 80 Euro :)

PommesmannXXL hat nen guten Test zum Superlux HD681 in seiner Signatur :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde als Soundkarte eher auf die Asus xonar DGX runtergehen, oder zumindest die xonar DX nehmen. PCI stirbt bald aus, PCIe ist zukunftssicherer.
Beim Kopfhörer kann man auf den Creative Aurvana Live! hochgehen

auch dir empfehle ich meine kombi von Zalman Mic 1 und AKG K530.
Ich bin damit höchst zufrieden und Preislich bist du da perfekt im Rahmen.

Auch wenn weiß hier die modefarbe zu sein scheint und eh total doof ist...es kommt auf den Klang von dem ding an und nicht auf das aussehen ^^

Ich habe den K530. Klanglich echt geil, perfekt abgestimmt. Sehr gut angelegtes Geld. Allerdings tut er nach 20 Minuten schon auf dem Kopf weh. Ist natürlich immer abhängig von der Kopform, aber bei mir liegt er etwas auf den Ohren auf, und er ist auch etwas schwerer als der Superlux HD681, den ich eher empfehlen würde. Der klingt aber nicht ganz so klar.

ich kann damit stundenlang hören / zocken und habe nicht die geringsten gewichtsprobleme oder gar schmerzen!

ich würde ihn einfach testen.

ist wohl doch stark kopfform abhängig.

normalerweise sollte das Lederband (hier übrigens echtes Leder) das gewicht tragen...

100€ ist mMn aber echt zu viel für den KH.

jo leider, die huntert sind schon viel, dass stimmt wohl!

dann ziehe ich meine Empfehlung zurück, gar nicht bemerkt dass es den KH nicht mehr so einfach zu haben gibt.

gibt es kein nachfolger? und das Sennheiser HD 280 Pro für 80€ ist nicht zu empfehlen?

Zurück