• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Headset für CS 1.6

2Stoned

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset für CS 1.6

Hallo
Meine Verstärkerbox meines Medusas 5.1 verabschiedet sich.
Also muss ein neues Headset her (hab gerade zu viel Kohle :p)
Spiel eigentlich vor allem CS 1.6 (Ligamässig, also muss da schon was gehn vom Sound :p (insbesondere der ORTUNG des Gegners))

Sone Verteilerbox wär auch gut, dass ich meine Boxen noch anschliessen kann, andererseits muss das nicht sein, da ich vorhabe mir n Z-5500 zu holen, welches ja Digital angeschlossen wird, dazu ne X-Fi Music.

Also, welches Headset für mich für Counter Strike 1.6 mit perfekter Ortung!?
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: Headset für CS 1.6

Als Ligagamer wirst du wahrscheinlich was besseres Brauchen als irgend so ein Speed-Link Ding. Zu empfehlen sind hier die Headsets von Sennheiser die einen hervorragenden Sound und Tragekomfort zu einem "gehobenen" Preis bieten.
Ich selber hab mir das PC 350 zugelegt und bin mehr als nur zufrieden.
Einfach der Hammer das Teil!
Das Ding müsste eigentlich das beste momentan auf dem Markt sein.

Wenn dir der Preis von 130 Euro zu hoch ist nimm das 45 Euro teure PC 151

Eine perfekte Ortung des Gegners kann dir leider nur das PC 350 ("Jeder Schritt des Gegners ist deutlich zu höhren und man weiß sehr schnell aus welcher richtung das Unheil naht..."(Test des PC 350)) Mit deinem Z-5500 wird dir da allerdings noch besser geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Headset für CS 1.6

welche "liga" spielst du denn EAS ?
ab 40 sind eigentlich alle brauchbar und der Unterschied gering
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
AW: Headset für CS 1.6

Sone Verteilerbox wär auch gut, dass ich meine Boxen noch anschliessen kann, andererseits muss das nicht sein, da ich vorhabe mir n Z-5500 zu holen, welches ja Digital angeschlossen wird, dazu ne X-Fi Music.

Wiederspricht sich das irgendwie nicht?
1. ne X-Fi Music hat keine optischen digitalen Ausgänge bzw den einen koaxialen kannst du garnicht nutzen weil du fürs Gamen nen Mic braucht
2. Creative Karten haben alle eh kein Dolby Digital Live oder DTS Connect und somit bringt dir das Set dann auch nix ;)

Die
Speed-Link Dinger
sind rein fürs Games garnicht mal so schlecht. Für Musik etc sind sie allerdings zum :kotz:

Frag doch ersmal beim Speed-Link Support an ob die dir ne neue Verstärkerbox schicken können.
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
AW: Headset für CS 1.6

Ich hab nen Medusa Pro Gamer an ner Xonar hängen und bin beim Gamen voll zufrieden. Sitzt voll bequem, auch nach 5h und mehr, und man hat wirklich ne gute Ortung. Ich benutz es ja auch wirklich nur zum Gamen
 
TE
2Stoned

2Stoned

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Headset für CS 1.6

Das 350 wurde mir jetzt schon oft empfohlen, aber was kann denn das so viel besser als z.B. das 151 ? Das wüsst ich noch gerne, bevor ich so viel Geld locker mache ;)

Wiederspricht sich das irgendwie nicht?
1. ne X-Fi Music hat keine optischen digitalen Ausgänge bzw den einen koaxialen kannst du garnicht nutzen weil du fürs Gamen nen Mic braucht
2. Creative Karten haben alle eh kein Dolby Digital Live oder DTS Connect und somit bringt dir das Set dann auch nix ;)

Gut sagt mir das noch einer xD
Welche Soundkarte wär den zu empfehlen?
Möglichst so, dass ich noch verschiedene Variationsmöglichkeiten habe, dass ich z.B. Sound übers Z-5500 habe, aber das Mic vom Headset nutzen kann, oder halt Boxen aus, und alles übers Headset habe, oder Headset aus, nur Boxen an, oder beides an :p
Noch besser wär ja, wenn ich z.B. Teamspeak nur über s Headset hätte, und CS über die Boxen; aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken :(

Frag doch ersmal beim Speed-Link Support an ob die dir ne neue Verstärkerbox schicken können.

Naja, meine Garantie iss schon laaaange abgelaufen :( Aber ich werds trotzdem mal Probieren!
 

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
AW: Headset für CS 1.6

Ne Asus Xonar D2X kann das und ist eh die beste Soundkarte die du momentan auf dem Markt bekommen kannst.
Die kleine Xonar DX teilt sich jedoch den optischen Ausgang mit dem Mic/Line-In Eingang, also musst musst du praktisch zur "großen" Xonar D2X greifen.
 

smaXer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Headset für CS 1.6

mit den boxen das machste so :

In der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte, im Reiter Audio für die Soundwiedergabe dein Headset einstellen -> TS starten.

Dann die selbe Prozedur nur das du dort jetzt deine Boxen also den Audio Output einstellst -> CS starten

;)
 

Bullveyr

Freizeitschrauber(in)
AW: Headset für CS 1.6

vergiss die ganzen Headsets und kauf dir einen Hifi-Kopfhörer + Clip-On Mic (z.B. Zalman ZM-MIC1), für eine Empfehlung wäre das Budget interessant
 
TE
2Stoned

2Stoned

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Headset für CS 1.6

Budget wär schon so 200CHfr. = 125 Euro allein fürs Headset.
Hifi-Kopfhörer + Clip-On Mic
Also übertreiben muss man dann schon nicht, iss ja "nur" CS 1.6! Und glaub ned das alle EPS Spieler nen Ultra HighEnd Headset haben, oder?
 

Bullveyr

Freizeitschrauber(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
2Stoned

2Stoned

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Headset für CS 1.6

Hallo
Ich habe mich jetzt zu meiner eigenen Überraschung für etwas ganz anderes entschieden. Nämlich ein SteelSeries Siberia.
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden, und mein Bankkonto freut sich :D
Der Räumliche Klang ist um Welten besser als bei meinem alten Medusa, und das Mic am Bildschirm zu haben hat auch was :P
Allerdings ist die Ohrmuschel leider nicht ganz tief genug, so dass es mein Ohr berührt, allerdings nur leicht.
Der Bass ist nach dem Medusa etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz geil :D
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
 
Oben Unten