Ich besitze ein Medusa 5.1 Progamer Headset, und muss sagen das ich zu den Ausnahmen gehöre.
Ein User der unzufrieden ist wird wahrscheinlcih auch sein Leiden durch das Produkt eher mitteilen als jemand der zufrieden ist.
Jedenfals meine Erfahrungen:
Kurz nach erscheinen des Headset Speedlink Medusa 5.1 Progamer legte ich mir selberes zu und nutze es seither fast Täglich.
Gekauft habe ich es mir vor allem wegen der Surroundfunktion, diese funktionier in der Normalen Einstellung meiner Meinung nach nicht so gut und man muss mit den 4 Rädchen herumprobieren bis man guten Surroundsound bekommt.
Bisher ist nichts kaputt gegangen und ich höre kein Rauschen, dies liegt wahrscheinlich auch daran das ich es bisher nur an hochwertigeren Soundkarten angeschlossen habe
damit Einwände erst nicht kommen: Ich habe das Headset zur Probe an einen MP3-Player von Apple und an eine Anlage angeschlossen und auch dort im Ruhezustand genau wie zwei andere "Testpersonen" kein Rauschen wahrgenommen.
Der Sound ist gut, doch vermisse ich wie viele andere etwas mehr den Bass , doch zum Musikhören benutzte ich eh leiber richtige Boxen.
Wie viele andere auch finden ist das Medusa Headset etwas schwerer, doch dies stört mich kaum da man sich ja auf andere Dinge konzentriert.
Des weitern bekommen Umstehende mit was man selber hört.