Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

deviate

Schraubenverwechsler(in)
Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

Hallo ihr lieben Wesen!

Da das mir überlassene Headset nun endgültig seinen Geist aufgegeben hat, muss ich mich notgedrungen nach Ersatz umsehen. Nachdem ich mir Guides hier im Forum durchgelesen habe, versuche ich mal, den Ratschlägen einigermaßen gerecht zu werden:

Maximales Budget: 500 €
Offen oder geschlossene Bauweise: Keine Präferenz
Soundkarte bereits vorhanden?: Nein (SupremeFX 2014 On-Board [Asus Maximus VII Ranger])
Anwendungsbereich: PC-Spiele (CS:GO hauptsächlich) [50%], Serien und Filme [30%], Musik [20%]
Musikgeschmack: Hip-Hop [50%], Rock [35%], Klassische Musik [15%]

Da Headsets lt. Forenmeinung preis-leistungstechnisch eher madig zu sein scheinen, würde ich mich also über Vorschläge bestehend aus Kopfhörer, Soundkarte und Mikrofon freuen (ob es ein am Kopfhörer befestigt werden muss oder separat auf dem Schreibtisch steht, ist mir gleich).

Sollte ich die Suchfunktion nicht ausreichend genutzt haben oder sonst in irgendeiner Art und Weise den Zorn von irgendwem auf mich gezogen haben, so möge ich dies zu entschuldigen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
AW: Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

beyerdynamic MMX 300 MANUFAKTUR - Customize your gaming-headset

versuchs mal damit.soll eines der besten headsets sein welche am markt sind.du kannst optional noch ne usb-soundkarte dazunehmen.ich denke aber falls du den platz hast solltest du ein richtige soundkarte in deinen rechner einbauen.
da kann ich leider keine empfehlen da ich selber nur per notebook arbeite/spiele.

mfg Kuanor
 
AW: Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

naja das mmx 300 ist ein 150€ DT770 KH mit einem micro dran ---> Zu hoher aufpreis
und bei dem Geld wäre probehören nicht schlecht. Deutschland da kannst du mal schauen ob ein händler in deiner Nähe ist.
 
AW: Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

Also wenn du schon 500€ als maximales Budget zur Verfügung stehen hast, würde ich sogar eher auf professionelle Studio-Kopfhörer setzen und ein Nierenmikro o.ä. separat.

Ein Probehören würde ich wie auch DarthPflaume dringlichst empfehlen.
 
AW: Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

Dankeschön für eure Beiträge! Wie bereits gesagt ist es mein Wunsch diesmal KEIN Headset zu erwerben, sondern eine Kombination aus Kopfhörern, Mikro und Soundkarte. Danke für den Link, DarthPflaume!

Über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen. :)
 
AW: Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

Habe mir jetzt die T70 ausgeschaut. Denke mal, dass es schöner ist, wenn ich Außengeräusche nicht mitbekomme. Dazu kommt die Ersatzteilgarantie von Beyerdynamic, die ich auch sehr gut finde. Kann jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen der T70 und der T70p ist? (Und ggf. der Unterschied zwischen T90 und T70.) Wäre schon praktisch, wenn man den dann auch mit auf Reisen nehmen könnte.

Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich auch ein Paar M-Audio BX5 D2 aufm Schreibtisch stehen habe - daher wäre der E10 vermutlich keine gute Wahl. Was wären da gute Alternativen? Reicht schon eine Asus ROG Xonar Phoebus Solo, oder sollte es etwas Größeres sein?
 
AW: Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

Der T70p hat nur ein 1.2m Kabel, und "nur" 32 Ohm. p = portable, sprich für unterwegs.
Beim T70 soll der Impendanzunterschied aber kaum hörbar sein, daher würde ich den t70p nehmen, wenn er nennenswert günstiger ist.

T70(p) ist geschlossen, T90 ist offen.
Der T70 hat daher untenrum etwas mehr druck, der T90 ist aber eben "offener/luftiger" ^^
Wenns geht, bestell beide und probiers. Dann hörst du direkt offen vs geschlossen.
Der T90 ist aber für unterwegs ziemlich ungeeignet, außer halt allein im garten und sowas. Der T70p wäre für reisen z.B. sehr ideal. Für Zuhause einfach ein verlängerungskabel, für unterwegs hat man bequeme 1.2m, und EXTREM easy peasy anzutreiben. Jedes billig smarpthone / Billig mp3 player dürfte aus dem T70p vernünftige Pegel rausbekommen. (gut, klanglich zwar nicht das optimum, aber es ist zumindest nicht zu leise)

Btw: Aktuelle 329€ NEU finde ICH ziemlich ordentlich. Wenn man bedenkt, dass der T70/T70p/T90 eigentlich ein UVP 499€ Hörer war.

Einziger nachteil: Der Hochton könnte etwas "zu scharf" sein, falls du da empfindlich bist (einige störts sehr, ander mögen es!)

Phoebus (solo) reicht vollkommen, mehr würde ich glaub nur in kauf nehmen, wenn du 700€+ für nen KH ausgeben willst. Meine Phoebus treibt seit knapp 3 jahren meinen T90 an, völlig problemlos^^
Ich würde aktuell auch keinen externen usb DAC/KHV bevorzugen. Auch den technisch tollen odac/o2 würde ich nicht eintauschen wollen.
Die Phoebus ist technisch passend finde ich, software passt (auch wenn ich keine einstellunge nutze), Umschalten zhwischen KH und LS geht schnell, und die Tischbox hat nen stummschalter.
Naja, mit meiner recht neuen Razer Naga kann ich den software-mic stummschalter auch auf nen hotkey legen, daher fällt dieser vorteil für mich raus. Lautstärkeregelung ist aber immer noch hilfreich.
 
AW: Headset defekt, neue Kopfhörer müssen her.

Darf ich fragen, wo du 329€ neu gefunden hast? Ob ich mit den betonten Höhen klarkommen werde, wird sich dann wohl noch zeigen. Zur Not geht's wieder zurück an den Absender. :/
Lautstärkeregelung hab ich an meinem Keyboard, benötige ich aber ohnehin eher selten.

Ich danke Dir für deinen Beitrag!
 
Zurück