Headset brummt ingame bei Sprachaktivierung, nicht so beim raus tabben

S

Straycatsfan

Guest
Kurios, kurios:

beim Zocken, egal ob per Teamspeak oder anderem Clienten, brummt es im Hintergrund beim Sprechen, Sprachaktivierung aktiv.

Tabbt man aus nem Game auf den Desktop und spricht ist alles astrein sauber.

Zurück im Spiel ist wieder ein Brummen bei jeglicher Sprachaktivierung.

Des Rätsels Lösung wäre?

Kennt das jemand und weiß woran das liegt?

Headsets tauschen oder front zu rear macht keinen Unterschied, das Verhalten bleibt gleich.

Sharkoon ER1.

Tut es aber nur an dem einen PC.

Und da wie gesagt nur im SPiel, nicht wenn man auf den Desktop tabbt. Dann kann man sich glasklar unterhalten. Zurück ins Spiel getabbt brummt es wieder beim Sprechen beim Gegenüber.

Eventuell hilft es, dass ein Kollege mal sagte, wenn man über den Kippschalter am Kabel das Micro aus stellt, brummt es in der "Off" Zeit bei ihm auch.

Machen wie gesagt zwei Modelle des ER1, die es sonst bei Kollegen nicht tun (brummen). Schliesse also einen defekt am Teil aus.

Befinden uns auf Windows 10, Treiber aktuell, BIOS aktuell.

hast du im ts3 die ganzen rauschunterdrücker usw alles an?
bei mir ist es auch so.sobald ich im ts3,den sprachtest starte und rede,brummt es wie ein
mega-subwoofer.dachte,omg,treiber neu,karte umgesetzt...nix.
neue creative zxr bestellt.
dann geh ich in den ts und was ist......die anderen hören kein brummen,alles ok.

ich habe in dem testbalken schon,ohne zu reden,komischerweise 1/3 des balkens voll.micro auf 16%.
es scheint an irgendwas anderem zu liegen.

hattest du vor win10,schon das problem?
ist es unter win10 vorher gut gelaufen?gab es updates und nachdem liefs nicht mehr?
hast du in der systemeinstellung mal geschaut,ob du mehrere ausgabequellen aktiviert hast?
ich hatte schon probs,weil nach nem update des nvidiatreibers,auf einmal die tft-lautsprecher,mit meinem 5.1 system aktiv waren.
oder mein in-ear und mein mmx300-micro an waren.

versuch mal die soka,sofern du eine nutzt,in einen anderen slot zu setzen,weiter von der graka weg.
solltest du onboardsound nutzen,stell den treiber auf grundeinstellungen zurück und check vor dem einstellen in windoof,
welche ausgabequellen aktiv sind.deaktiviere alle,die du nicht brauchst.
dann den sound im treiber oder soundkarte einstellen und testen.

Selbst ist das Brummen ja nicht zu hören. Also auch nicht beim SPrachtest in TS sondern nur beim Gegenüber.

Desweiteren schlägt der Pegel im Test in Windows kaum aus ohne laut zu werden, auch dann nur wenig, in TS jedoch recht grosszügig.

Werde trotzdem mal alle anderen Quellen deaktivieren. Ist onboard Sound, keine Karte extra vorhanden.

Im Netz findet man Sache wie....Gehäuse nicht geerdet, Grafikkarte unter Last stört....?

Aber die Lautsprecher hinten am Case sollten ja schon an bleiben für Momente ohne Onlinegames...

Zurück