headset bis ca. 50 euro alternative zu Philips SHM7410U

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich hab jetzt seit knapp 2 jahren das phillips shm7410u. hab ich damals bei real gekauft für 20 euro und dachte eigentlich ok gut billig wird eh nich lange halten aber hauptsache ich kann skypen. naja hab mich wohl getäuscht: das ding hat ganze 2 jahre gehalten obwohl ich es nicht grade gut behandelt hab =D. den klang finde ich absolut top ich kann mir nix besseres vortsellen das mikro ist ebenfalls gut. der einzige mangel ist das es nicht so bequem ist aber ist ja auch egal.
leider leider ist jetzt die rechte ohrmuschel halb kaputt. ich hab desöfteren das problem das sie komplett ausfällt. wenn ich dann an dem "ding" am kabel rumfummeln wu auch der mute schalter dran ist dann gehts irgendwann wieder. leider fummeln ich jetz seit 2 stunden daran rum aber diesmal scheints wohl nicht mehr zu gehen.
ich suche also ein headset bis 50 euro was bequemer ist als mein altes aber der klang muss genmauso gut sein. ich kenn jetzt uwar keien anderen aber der klang ist einfach geil. ich mag das auch nich wenn da z.b. so übel viel bass bei ist das man schon fast anderes nix hört mein kumpel jedoch meint das is gute qualität ich finde bass überbewertet.
ich weis nich wie ich das beschreiben soll ich weis nicht ob meins jetzt viel wenig oder gar kein bass hat weil ich ja keine andern kenne :D ich weis nur das der klang von meinem top ist und ich sowas wieder brauche. das selbe will ich aber nicht kaufen weils nicht ganz so bequem ist.

Wenn unbedingt ein Headset könnte dieses Creative was sein, klanglich war es brauchbar. Bei der Lösung mit einem Kopfhörer könnte so etwas wohl schon reichen, und man könnte als Alternative ein Tischmicro nehmen

hm das superlux hört sich zwar gut an aber wie wird denn so ein mikro angeschlossen per usb? und ich weis halt nie wie gut so ein mikro ist weil viele freunde haben ein extra mikro und man hört da teilweise alles was in der umgebung passiert jegliches geräusch als die skype partner...

Also beste 50€ Kombo:
Superlux HD681+Asus Xonar DX(e)+Ansteckmikro.
Die Soundkarte kann mit den richtigen Settings nahezu alle Störgeräusche rausfiltern. Eingehend wie Ausgehend.

ich hab am pc hinten aber nur 3 solche anschlüsse den grünen werd ich ja für die kopfhörer brauchen und der rote ist fürs mikro oder? mein jetziges headset braucht zum indest den grünen und den roten.

das hd681+ hört sich auf jeden fall gut an nur ich hab bedenken bei so nem "günstigem" mikro das es irgendwie die komplette umgebung von mir mit aufnimmt....

Rot ist fürs Mikro. Die "Feinfühligkeit" des Mikros lässt sich direkt in Windows (TS3, Mumble etc.) einstellen.

nicht die feinfühligkeit. ich meine was anderes... vllt kennst du es wenn du schonmal geskypt hast:

beim kumpel schreit z.b. die mutter hoch "essen" oder sowas. normal sollte man das nicht hören. oder der kumpel war grad auf klo kommt wieder und du hörst wie er die treppe rausfkommt und sich das headset aufsetzt. das sollte man auch nicht hören. bei meinem jetzigen ist das auch nicht so....

Wenn ich das richtig verstehe, dann sendet das Mikro ja dann ständig (Dauerempfang). Das meinte ich mit "Feinfühligkeit" :D. Ist Einstellungssache.

Zurück