headset bis 50€

Zulakis

Komplett-PC-Käufer(in)
headset bis 50€

Hi,

ich suche ein headset bis 50€, welches ich hauptsächlich für skype und ein bisschen gaming nutzen möchte.

es sollte die ohren umschließen und außengeräusche möglichst gut dämpfen. außerdem sollte es auch für längere benutzung (auch mal über 3 stunden..) geeignet sein.

schon mal danke für eure beratung :)

ach ja..die suche habe ich natürlich schon benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, und es gibt jetzt ja sicherlich auch einige neuheiten auf dem markt.

AW: headset bis 50€

Willst Du eines mit USB, das hat dann eine Soundkarte eingabaut, oder willst Du es an Dene Soundkarte anschließen? i

also ich habe immoment keine soundkarte, denke aber nach evtl. noch zusätzlich eine zu kaufen. ich werde ab sommer ein jahr im amerika leben und da nur einen laptop mitnehmen (auch mal für ein paar runden spielen) und dann wäre die frage ob ich da dann die karte nutzen könnte, denn auf onboard-sound rauschen hab ich eigentlich keine lust :S
noch dazu kosten ja usb headsets immer gut 10€ mehr und zumindest das was ich immoment habe (mit usb anschluss!) hat auch noch ein massives grundrauschen.

ich würde dir zu diesem raten:

SPEEDLINK SL-8793-SBK Medusa NX 5.1

hab es selber auch und bin vom preisleistungsverhältnis echt überzeugt.

ich würde dir zu diesem raten:

SPEEDLINK SL-8793-SBK Medusa NX 5.1

hab es selber auch und bin vom preisleistungsverhältnis echt überzeugt.

hat sonst noch jemand hier dieses headset? die bewertungen sind ja nicht rundum gut - Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset (SL-8793-SBK) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland
So eins ist gut und ausreichend Sprache und Klang sind meiner meinung nach gut bzw. Ausreichend.

Google preissuche

preislich ganz schön - ich hätte aber lieber ein die ohren ganz umschließendes headset.

generell kann es auch etwas billiger sein, auf super klangqualität oder 5.1 lege ich keinen riesigen wert - es soll nur gut sitzen und wenigstens kein hintergrundrauschen haben.

trotzdem danke schon einmal für eure antworten :)

Einen Zeitschriften-Test nennst du objektiv? :what:

Das Medusa hat insgesamt eine schlechte Verarbeitungsqualität, das hat sich schon bei vielen Usern bestätigt. Klar gibt es auch einige die glück haben und bei denen es nicht kaputt geht.
Aber unzweifelhaft ist, dass es bedeutend schlechter klingt als ein Stereo-Headset der gleichen Preisklasse. Hardware-5.1-Kopfhörer machen absolut keinen Sinn und sind lediglich ein Werbegag. Lieber ein ordentliches Stereo-Headset für das Geld gekauft, da hat man mehr davon.

Es ist ja nicht al gesagt, ob Zulakis Surround will, und wenn ja: die dolby Headphone Surroundsim ist da an sich sehr gut, d.h mit ner passenden Soundkarte + Stereoheadset oder einem Stereoheadset mit USB, dessen Soundchip das kann, wäre man besser bedient als mit nem headset, dass wirklich 5+1 kleine Lautsprecher eingebaut hat.

Zurück