Headset bis +-100€

xGoku

Kabelverknoter(in)
Hey Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, da ich mit meinem derzeit nicht zufrieden bin.
Mein jetziges Headset ist das Logitech G 432, doch die Mikrofon-Qualität gefällt mir leider gar nicht.

Ob es ein kabelgebundenes oder kabelloses Headset ist, ist eher zweitrangig, im Vordergrund stehen Audio- und Mikrofonqualität.

Gefunden habe ich bisher, weiß aber nicht, ob diese gut sind:
Razer Nari Essential
Logitech G533

Ich bin für jeden Beitrag dankbar. Vielen Dank schon einmal! :)
 
Schau dir lieber mal das Logitech G Pro X an, das G533 ist doch eher durchwachsen angekommen.
Das gibts auch als Pro X Wireless, aber wie das Corsair Virtuoso und co, musst du für anständige Wireless Headsets, die klanglich als auch beim Mikro was taugen, deutlich tiefer in die Tasche greifen und dich eher im Bereich bis 200 Geld umsehen.

Alternativ wäre da eventuell, noch halbwegs im Budget und brauchbar, das Cooler Master MH670.

Und Das Nari... das hat wohl bei Razer im Support einiges an Dreck aufgewühlt...Razer und Sound ist eh sone Sache...

Die meisten, vor allem eher 'günstigen' kabellosen Teile taugen eh nicht viel, hier ist Kabel angesagt, dann bekommste unlimitierte Laufzeit, keine Kompression und das Mikro muss sich die Bandbreite vom Funk auch nicht teilen.
 
Schau dir lieber mal das Logitech G Pro X an, das G533 ist doch eher durchwachsen angekommen.
Das gibts auch als Pro X Wireless, aber wie das Corsair Virtuoso und co, musst du für anständige Wireless Headsets, die klanglich als auch beim Mikro was taugen, deutlich tiefer in die Tasche greifen und dich eher im Bereich bis 200 Geld umsehen.

Alternativ wäre da eventuell, noch halbwegs im Budget und brauchbar, das Cooler Master MH670.

Und Das Nari... das hat wohl bei Razer im Support einiges an Dreck aufgewühlt...Razer und Sound ist eh sone Sache...

Die meisten, vor allem eher 'günstigen' kabellosen Teile taugen eh nicht viel, hier ist Kabel angesagt, dann bekommste unlimitierte Laufzeit, keine Kompression und das Mikro muss sich die Bandbreite vom Funk auch nicht teilen.
Danke für die Antwort,
es war eher zufällig, dass diese beiden Headsets kabellos sind. Mir ist Preis-Leistung wichtiger, als dass ich das bisschen Komfort mitnehme, dafür aber die Leistung schwächelt :)

ich schau mir mal das Logitech G Pro X an, das sieht auch sehr schick aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Surround Variante bitte, denn diese ist ein Stereo Headset das mit virtuellem Surround per USB Karte kommt, aber eben auch ganz normal mit Klinke in Stereo betrieben werden kann, was für Musik und so immernoch am besten ist.

Den Surround Kram maximal für entsprechend aufbereitete Filme und Gaming.

Ausserdem kommt nur diese Variante dann mit der entsprechenden Software (G Hub oder so heisst die) und so, mit der du dann auch das ganze Blue Voice! Mikro Gedöns und so nutzen kannst.

(Falls dir das mit dem Blue Voice! seltsam bekannt vorkommt, kann das wohl daran liegen, das dir eventuell Mikros wie das Blue Yeti oder so ein Begriff sind und Logitech hat die wohl übernommen https://www.golem.de/news/blue-micr...ersteller-des-yeti-mikrofons-1807-135763.html )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück