Headset Beratung

ZewaSuperSoft

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich will mir ein Headset kaufen und wollte gern ein kabelloses da mich das mit dem Kabel immer ziemlich aufregt. Welches könnt ihr da empfehlen? Hatte mir das Logitech G930 ausgesucht, kostet 110€ wollte so in dem Preisrahmen von 100-150€ bleiben. Könnt ihr da eines empfehlen oder sagt ihr das 930 ist zu dem Preis gut oder totaler Schrott? Hatte auch noch eines von Tritton im Blickfeld, allerdings wäre das etwas teurer würde mich vom Design aber mehr ansprechen. Achja Musik hören will ich nicht so viel damit, wenn hör ich mal einmal die Woche Musik damit dafür habe ich gute kopfhörer am iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset kabellos

Wie du selbst geschrieben hast: Totaler Schrott.

Für was wird es überhaupt verwendet? Spiele?
Kabellos kann man eigentlich getrost vergessen, da muss man schon viel Geld in die Hand nehmen.

Ist eine Soundkarte vorhanden?

Von wie viel Geld reden wir hier wenn ich ein gutes Kabelloses will?
Ja meist zum spielen bzw skypen. Ich würde auch mehr Musik damit hören wenn's wirklich super Qualität bietet.

Ja eine Asus Xonar DGX.

Logitech G930, eine überteuerte Bastelbude. Wenn würde ich eher im Bereich der Kopfhörer suchen + Tischmicro

Kabellos wirst Du keine gute Qualität erreichen.

Meist kommen noch kleinere Funkstörungen dazu, oder dann der Totalausfall, weil die Batterien schlagartig leer sind.

Ein Superlux HD 681 Kopfhörer für 20 Euro bietet schon weitaus bessere Hörqualität als das Logitech G 930 : https://geizhals.de/superlux-hd681-schwarz-a715165.html

Daran erkennst Du, für was Du soviel Geld auf den Tisch legen würdest. Erstens für den Namen, zweitens daß es für Gamer vermarktet wird, drittens für billigstes Plastik das da verbaut wird. Darum lieber Finger weg von so etwas !

Das einzige Kabellose Headset, was zwar auch nich empfehlenswert ist, weil schlichtweg viel zu teuer für das was es bietet, aber noch im Rahmen bleibt, ist das Corsair Vengeance 2000 für ca 90 Euro : https://geizhals.de/corsair-vengeance-2000-a769755.html

Man kann es auch am Ladekabel weiter betreiben, wenn der Akku zwischendrin schlapp macht. So wäre es halt dann fürs aufladen wieder kabelgebunden. Weiterer Nachteil ist die Verarbeitung. Die silberne Farbe an den Bügeln und Hörmuscheln fängt mit der Zeit an abzublättern. Hat zwar keinen Einfluss auf den Betrieb selbst, sieht aber dann halt sehr unschön aus.

Wenn das Ding in die Reklamation gehen muss, darfst Du es nach Kanada schicken zur Reparatur. Wenn Du das per Flugfracht machst, kannst Du Dir von den Kosten die dafür entstehen, gleich ein neues Headset oder einen neuen Kopfhörer kaufen. Also auch diese 90 Euro wären fast zum Fenster raus geworfen !

Wenn überhaupt kabellos sein MUSS, dann würde ich zu einem Sennheisser RS 170 greifen für 159 Euro : https://geizhals.de/sennheiser-rs-170-502874-a498671.html

Oder noch besser zum offenen Sennheisser RS 180 für ca 189 Euro : https://geizhals.de/sennheiser-rs-180-502875-a492789.html

Aber auch hier kann man sagen, daß sie viel zu teuer sind, und höchstens die Leistung eines Kopfhörers im Bereich um die 80 bis 100 Euro bieten, mehr nicht. Aber das Geld wäre weitaus nicht so sinnlos verbrannt wie für ein kabelloses Headset !

Nur bräuchtest Du dann noch zusätzlich ein Tisch-Mikrofon, was auch nochmals Kosten verursacht.

Darum denk lieber nochmals gründlich darüber nach, ob Du Dir für die ca 150 Euro nicht lieber einen sehr guten kabelgebundenen Kopfhörer kaufen willst, plus ein Mikrofon, wie zum Beispiel das Zalman, was es für 6 Euro schon zu kaufen gibt. Damit wärst Du weitaus besser aufgestellt am Ende :)

Greetz Erok

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

Okay das die so schlecht sind hätte ich nicht gedacht. Das Corsair gefällt mir auch vom Design her garnicht.

Welche Kabelgebunden Headsets würdest du mir für 100-150€ empfehlen? Kopfhörer und extra Tischmikro wollte ich nicht unbedingt, da könnte ich auch mein Webcammikro nehmen, das möchte ich aber nicht da man da ja dann viel aus dem Raum heraus hört, was man ja nicht soll.

Was hälst du von den Tritton Headsets? Das selbe wie Logitech?

Welche Kabelgebunden Headsets würdest du mir für 100-150€ empfehlen? Kopfhörer und extra Tischmikro wollte ich nicht unbedingt, da könnte ich auch mein Webcammikro nehmen, das möchte ich aber nicht da man da ja dann viel aus dem Raum heraus hört, was man ja nicht soll.
Gar keine. Der Klang dieser "Pro-Gam0r"-Teile kann meistens nicht mal mit einem 30€-Kopfhörer mithalten, oder ist gerade so auf dessen Niveau. Wenn du ein Headset kaufst, bist du automatisch am untersten Ende der Nahrungskette, was Klang angeht.
Warum nicht das Webcammikro nutzen? Du kämst für's Geld deutlich besser weg. Viel aus dem Raum heraus hören? Den Satz/Einwand kapier' ich nicht ganz.

Was hälst du von den Tritton Headsets? Das selbe wie Logitech?
Schlimmer

Das PC 360 ist ein Sennheiser 449 (Neupreis: 49€) mit einem Mikrofon dran (dafür zahlst du dann 110€ Aufpreis) geiles Geschäft, oder? :daumen::ugly::lol:

Nimmste die Kombo:
Reloop RHM-10 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Kopfhörer hat ein austauschbares Kabel - wenn du das rausziehst, hat der Kopfhörer, wie auch auf dem Bild ersichtlich, eine Klinkenbuchse frei - in die Buchse steckst du dann das Reloop-Mikro. Fertig ist das Headset.

Okay das ist ziemlich krass.

Ach das Reloop RHM-10 schleift dann den Ton ans Headset durch und nimmt meine Stimme dann mit dem Mikrofon auf und reicht des dann an den PC weiter? Das hat dann 2 AUX Kabel, 1x Mikro 1x Kopfhörer?

Hat das zusammen dann einen Guten Klang?

Kein teufel-schrott...
Wenn, dann 150€ aufwärts mit nochmal erheblichen klanggewinn.
Da gibts dann zb den audio technica ath-m50, beyerdynamic dt770/880/990, philips fidelio x1, fidelio l1, akg k612, akg k701. Soundkarte müsste aber je nach kh auch gewechselt werden. Probehören ist dann bei dembudget auch pflicht. Bei nem budget von 150€ aufwärts für nur die kopfhörer muss das etwas ausführlicher besprochen werden.

Zurück