Headset an Display Port der Grafikarte anschließen

Suchtlappen24

Schraubenverwechsler(in)
Headset an Display Port der Grafikarte anschließen

Hallo alle zusammen

Ich habe mir neulich ein Headset mit Display Port Anschlusskabel gekauft und ich wollte mein Headset an den Display Port meiner Grafikkarte anschließen da ich gelesen hab das das gehen soll. Doch wenn ich es anschließe wird das Headset mir nicht angezeigt. Muss ich in den einstellungen noch irgendwas ändern oder wie geht das?

Schon mal danke im Vorraus

AW: Headset an Display Port der Grafikarte anschließen

So richtig kann ich nicht glauben, dass es sowas gibt. Um welches Headset handelt es sich?

Das geht laut Hersteller nur für die Xbox360, PS3 & 4
Laut Hersteller brauchst du für PC/Mac einen Adapter. Ich kann den aber nirgends finden

wie schon angesprochen, für PC ist ein Adapter nötig. Hier mal zum Bestellen, keine Ahnung ob das auch nach Europa geht, hab ich nicht weiter geschaut.

TRITTON AX PRO 3.5mm PC Adapter Cable

edit: es soll angeblich mit der kleinen Kiste und einem optischen Aduiokabel auch möglich sein. dabei wird das Headset selbst an die Kiste angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Also was bei mir wohl funktioniert ist die Audioausgabe über HDMI ...
Gehe dazu per rechtsclick auf das soundsymbol unten rechts auf Wiedergabegeräte und aktiviere dort wieder per rechtsklick "deaktivierte(...)" und "nicht angeschlossene Geräte anzeigen" und clicke dich da mal durch ob du es da irgendwo als Ausgabegerät findest ...
Als Gerät wird das wohl nicht auftauchen, wenn es denn überhaupt ohne Weiteres am PC funzt...

Ja den Adapter hab ich auch für den Pc ich wollte nur wissen ob ich das Headset auch an den Display Port anschließen kann.

Welche Graka hast du?
An der Aktiven Grafikkarte anschließen. Über Displayport sollte sich das Headset aber mit Namen melden wie es Monitore auch tun
Ansonsten einfach mal ausprobieren ob Ton kommt

sollte technisch eigentlich möglich sein. Wenn der Hersteller das auch so für den PC vorgesehen hat oder nur für Xbox und Co.

Also ich habe das jetzt mal ausprobiert das Headset leuchtet zwar aber es wird nicht bei Sound Geräten aufgelistet

Sollte in den Wiedergabegeräten unter Nvidia High Definition Audio sein. Klick es mal an und setze es auf Standart so das der grüne Balken ausschlägt wenn du Musik abspielst, wie er es bei deiner jetzigen Quelle tut.

Zurück